News Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

@kai84

Das ist aber keine Zensur und du weißt sicherlich auch nicht was in DMs passiert ist.
 
Du magst dir vielleicht klug vorkommen weil du politischen Kram dort verfolgst. Das mache ich grundsätzlich nicht. Politik und Social Media in Kombination ist verschwendete Lebenszeit ;)

Du bist allerdings nicht darauf eingegangen warum das bei gab.ai besser sein soll?
Machst du nur Werbung oder hoffst du lediglich das dort weniger gebannt und gelöscht wird als anderswo?
 
tek9 schrieb:
Inwiefern wird bei Twitter zensiert und warum soll das bei diesem Dienst nicht so sein?
Der Unterschied ist, dass man bei Gab kein Problem mit "hate speech" hat, während Twitter zumindest gelegentlich Accounts deaktiviert und das manchmal auch aus zweifelhaften Gründen. Wenn du irgendwo von einem "Twitter für Rassisten" liest, ist Gab gemeint. Ob der Dienst so gedacht war, weiß ich nicht, aktuell sammeln sich da aber diese Alt-Right-Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awesome, jetzt will ich einen Account!

SMS schreiben war mir bisher immer zu teuer; und dann auch nur 160Zeilen lang. Wie ätzend ist das denn bitte!
Einfach mal schön 20Jahre gechillt gewartet und ich darf mit dem Twitter 280Zeilen schreien, megageil!
Und btw. ich find Donald Trump echt auch voll gut und so, wie kann man nur Alles schlecht von dem finden? Das geht doch gar nicht!
....Jetzt hat er auch endlich mal die Möglichkeit mit dem Twitter seine Botschaft(ehemals Kriegsandrohung)ins Politiker-deutsch-Format zu packen! Und kann jetzt endlich auch mal geschwollenes Politikergeschwätz von sich geben, so daas, dass keinen mehr so stört, hauptsache es klingt niedlich und friedlich.
Ich bilde mir eh voll ein, zu glauben, dass einige eh viel zu doov sind, das richtig zu verschlüsseln was die Politessen in der Bundesgartenshauw so erzählen,...und am Ende tut eh jeder vor dem Donald kuschen, weil der nunmal der Boss von Deutschland ist.

Hab Euch alle voll lieb, nur den Kim-Jong-Bumm nicht, den finde ich blöde
So, noch ganz viele Friedenssmileys
:)
 
Particle010 schrieb:
Der Unterschied ist, dass man bei Gab kein Problem mit "hate speech" hat, während Twitter zumindest gelegentlich Accounts deaktiviert und das manchmal auch aus zweifelhaften Gründen. Wenn du irgendwo von einem "Twitter für Rassisten" liest, ist Gab gemeint. Ob der Dienst so gedacht war, weiß ich nicht, aktuell sammeln sich da aber diese Alt-Right-Freaks.

Oder halt eben Konservative. Die werden auf YouTube demonetized, Videos kaltgestellt (nicht mehr zu finden/ quasi unlisted ohne views und Interaktionsmöglichkeiten.) ...Eh schon lange im algorithm benachteiligt. Dann wird ne social media alternative wie Gab aus dem AppStore & PlayStore gelöscht... wegen "hate speech". Als ob nicht bei jeder Social Media Platform "hate speech" dabei ist. "hate speech" fängt bei denen teilweise mitte - mitte rechts schon an und kommt für die nur aus einer Richtung. Das sieht man schon indem man sich einfach mal die Gruppen anschaut, die für den Zensurjob angeheuert wurden. Get real.
Diese riesigen Unternehmen, deren Produkte leider geil sind und wir alle nutzen haben mittlerweile viel zu viel Kontrolle und zu viel politische Agenda. Fast alle haben die gleiche. Schaut euch doch mal den Google "diversity memo firing scandal" an. Ein guter Einblick für den Anfang. Es ist traurig wie wenige checken was hier abgeht.

Weil sie den Krieg mit Worten nicht gewinnen können, kommt die Zensur.

tek9 schrieb:
Dann will ich dort keinen Account ;)

kek.
 
FlakMT schrieb:
. Schaut euch doch mal den Google "diversity memo firing scandal" an. Ein guter Einblick für den Anfang. Es ist traurig wie wenige checken was hier abgeht.

Ist das der gleiche Kasper der im Intranet von Google geschrieben hat das Frauen genetisch nicht zum führen veranlagt sind?

Dieses weinerliche Getue der rechten ist wirklich eine perfide Strategie. Ihr jammert ständig rum das ihr unterdrückt werdet und wollt für jeden noch so rechten Kram die Meinungsfreiheit missbrauchen. Besonders lustig finde ich rechte die bewerten wollen wie weit rechts sie stehen. Die Bewertung obliegt der Gegenseite ;)
 
Cool Master schrieb:
@kai84

Das ist aber keine Zensur und du weißt sicherlich auch nicht was in DMs passiert ist.


Und wie ist dann deine Definition für Zensur? :evillol:

Laut Wikipedia:
Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.[1][2] Oftmals wenden totalitäre Staaten die Zensur verschärft an.[2]"
 
Manche Gedanken haben halt nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das müssen die extremen halt endlich mal kapiert haben.

Mit Zensur hat das nichts zu tun.

Bevor es das Internet gab konnte nicht jeder seinen extremen Mist in der Öffentlichkeit posten. Das die Demokratie früher schlechter war kann keiner behaupten.

Wer unbedingt demokratie- oder menschenfeindlichen Mist raushauen will, der soll das in seiner Stammkneipe machen.
 
@kai84

Klar kommt Zensur IMMER vom Staat. Bsp.:

Twitter bannt dich. Das magst du nicht.

Du erstellst dir ein Blog oder eine "Twitter-Alternative" und schreibst dort weiter.

Wer würde dich daran hindern? Richtig, niemand. Also ist es keine Zensur.
 
Ich bin weiterhin auf 140 Zeichen limitiert, sehe aber auch schon deutsche Beiträge mit 280 Zeichen...
 
Artikel-Update: Twitter hat das Zeichenlimit nun für alle Nutzer von 140 auf 280 Zeichen gesetzt.
 
Tatsächlich finde ich Twitter überaus nützlich, wenn es darum geht Informationen schnell zu teilen. Natürlich kann jeder davon halten, was er mag. Längere Tweets sind sicher auch eine Überlegung wert.
 
@CPU-Baslter: Tellerrand? Nur weil einige glauben das man darüber ausschließlich "ich bin auf dem Klo" tweetes machen kann heißt das noch lange nciht das es dafür keinen Anwendungszweck gibt. Ich nutze es um schnelle News über Dinge zu bekommen, für die ich sonst Webseiten durchsuchen müsste. Das ist einfach, effektiv und schnell und lässt sich auch prima auf dem Handy lesen.
 
Nee, nix Tellerrand. Ich habe noch keinen brauchbaren Einsatzzweck für diesen Dienst finden können.
 
Zurück
Oben