txt aus consolen log erzeugen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich logge in meinem js einiges mit (usereingaben).
Gibt es die Möglichkeit aus dem Inhalt, welches in der Console ausgegeben wurde (mit eventuellen Fehlermeldungen) eine txt zu erzeugen?

Viele Grüße
 
Ich mag es immer, wenn man viele Annahmen treffen muss.
Annahme: Du hast eine Webseite.
Annahme: Du willst die Eingaben im Browser auf deinem Server loggen.

JS ist eine Programmiersprache, und ob man es glaubt oder nicht, es sagt wenig über das Einsatzsgebiet aus.

Wenn meine Annahmen stimmen: Dann müsstest du sie wohl z.B. via AJAX an den Server schicken, er sie entgegennehmen und abspeichern.

Vermutlich ein XY-Problem und vielleicht gibt es ja schon geeignetere Tools, die dich unterstützen würden. Aber wie gesagt: Nichts genaues weiß man halt nicht.
Ergänzung ()

P.S. DSGVO beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron, kim88, NJay und 4 andere
Anhand deiner Informationen vermute ich, dass Sentry etwas für dich sein könnte.
 
OK, sorry.
Ich habe eine kleine Web-App.
Nun mache ich mittels js in der browserconsole einige logs.
Diese sollen auch einfach erst einmal ohne weitere aktion in der console des enduseres stehen.
Wenn der sich nun über bugs beschwert oder so, möchte ich mittels einer Funktion die ausgaben, welche aktuell alle geloggt wurden (also aktuelll in der console stehen als txt speichern und zwar lokal beim enduser auf dem rechner. bspw. klickt er auf einen button fehlerlog speichern und dann popt einspeichern unter fenster auf oder so. geht sowas?
 
Du kannst die log Funktion(en) überschreiben, darin in ein Array schreiben und die originale Funktion aufrufen.
 
Bagbag schrieb:
Du kannst die log Funktion(en) überschreiben, darin in ein Array schreiben und die originale Funktion aufrufen.
Ja, daran dachte ich auch schon, aber dann hätte ich darin keine Fehler, welche in der console ausgegeben werden.
 
Doch, du sollst die originale Funktion ja auch aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bagbag schrieb:
Doch, du sollst die originale Funktion ja auch aufrufen.
glaube wir reden aneinander vorbei.

ich meine, wenn durch einen Fehlerim Programm eine ausgabe erzeugt wird (Automatisch, nicht vom Programm). dann habe ich die ja nicht mit log geschrieben.

oder wie willst Dudas realisieren?
Hast Du ein Beispiel?
 
ok, try catch einbauen. das wäre ne option

aber noch geiler: :-D
wenn man rechtsklick auf die console macht, dann gibts ja saveas :-D
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

1630419962029.png



Aber ein try/catch ist sinnvoll(!) eingesetzt (das heißt nicht einfach überall hin, sondern nur, wenn man den Fehler auch wirklich handeln kann/will) "besser".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Zurück
Oben