Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tyan bringt ATX-Platine mit Sockel C32
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Tyan bringt ATX-Platine mit Sockel C32
amdteddy
Ensign
Qarrr³ schrieb:Kannst auch DualChannel mit 3 besetzten Bänken machen...
Außerdem würde auch 2x16gb und 4x8gb gehen und es wären 6 Bänke und 64gb.
sehe ich genauso... und um noch einen kleinen "monk" hinzuzufügen: am besten macht man die 2x16 gb in die blauen slots und die 4x8 gb in die schwarzen ;-)
Mystic-Car
Cadet 4th Year
truello schrieb:Also erst einmal stören auch mich die 64GiB Ram - wenns um 16Gib Riegel geht, liegt dann eine Limitierung vor ? Oder ists einfach ein Rechenfehler des Authors ?
Zweites Problem: Maximale ACP ist ein Widerspruch in sich. Entweder TDP (was es ja nicht ist) oder einfach nur ACP. denn ein Durchschnitt kann weder minimal, noch maximal sein.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Aber ich denke, der Artikel wurde etwas zu hastig geschrieben.
Ist doch korrekt?
Der maximal unterstützte ACP-Wert...
Grüße
Xedos99
Captain
Schade nur,das AMD beim S 32 nur die trivialen Six-Packs anbietet ....
Darum könnte man hier auch,wie schon einige benmerkten, normale ATX- Boards für derartige Mini-Server oder WS nehmen und hat somit auch die voll ausgereizten Taktraten und nicht "nur" max. 2,8 Ghz.Quad- Channel hin oder her...Aber mit den 8 oder 12 Kernern des G34 liesse sich so relativ günstig schon ne´ fette WS aufbauen,die leider dann wieder an dem etwas dünnen PCIe 8x hängen bliebe....
Also ne Quadro FX oder Fire GL wird da schon etwas ausgebremst. So verwundert mich auch nicht,das AMDs Anteile im Serversegment weiter geschrumpft sind.Hoffen wir mal, das sich das mit BD wieder umkehrt....Na gut-also die neuen Opterons auf BD-Basis sollen dann ja auch auf C32 laufen..
Dann klappts´ja doch noch mit ner fetten WS....
Darum könnte man hier auch,wie schon einige benmerkten, normale ATX- Boards für derartige Mini-Server oder WS nehmen und hat somit auch die voll ausgereizten Taktraten und nicht "nur" max. 2,8 Ghz.Quad- Channel hin oder her...Aber mit den 8 oder 12 Kernern des G34 liesse sich so relativ günstig schon ne´ fette WS aufbauen,die leider dann wieder an dem etwas dünnen PCIe 8x hängen bliebe....
Dann klappts´ja doch noch mit ner fetten WS....
Zuletzt bearbeitet: