TYAN K8WE Thunder S2895UA2NRF (Dual Opteron; SLI)

MAFRI

Lt. Commander
HELP HELP HELP

Vor ab:
Hoffe das ich das richtige Forum gewählt habe.

Habe vor 3 Tagen das TYAN S2985 erhalten. Leider lagen dem Board keine Treiber bei, auf anfrage beim Händler bekam ich Kabel zubehör haber wieder keine Treiber. Es Fehlt auch eine SLI-Brücke, die mir der Händler immer noch nicht liefern konnte.
Mein Problem ist das die Treiber (für den onbaord SCSI U320-Controller) für die Windows ( Windows XP Pro; Windows XP Pro 64bit und Windows 2003 Server Enterprise Edition) bzw. LINUX ( SuSE9.0 und 9.2) Installation nicht funktionieren, was bei den aus dem Internet auch der Fall ist.
--Kann mir jemand sagen wo ich diese Treiber herbekommen kann? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Nun hab ich als übergangslösung meine S-ATA I HDD's von Samusung mit 160GB im RAID0 versucht zu betreiben, allerdings muss man nach jedem zweiten start wieder in das BIOS und die BOOT Optionen ändern. Da diese HDD's im RAID0 zwar schnell sind, aber mir so die Daten HDD's, welche eigendlich im RAID1 seinen sollten verloren gegangen sind. Habe ich versucht meine SCSI HDD's mir dem Adaptec 39160 SCSI-Controller zu betreiben, womit diese schon seit langer zeit fehlerfrei laufen, worauf hin mir das Board eine XXL fehlermeldung sendete und sich dann einfach beim boot aufhängte. :(
Selbst wenn man im BIOS ist hängt sich das Board manchmal auf.... :heul:
Wenn jemand eine Lösung weiß, würde ich mich freuen.

Falls wer weiß wo ich eine SLI-Brücke beziehen kann würde ich mich freuen. Es gehen alles SLI-Brücken der SLI Boards von Gigabyte für Sockel 939 sowie die DFI-Lanparty serie für so 939. Schaut euch die Abbildung vom Board an, dort kann man gut den Abstand erkennen (welche ein PCI-Slot ist). Foto stammt nicht von mir da meine einzige Digicam in meinem P800 ist und eine Auflösung von 640x320 pixeln hat und unscharf ist.

Ach das gesamte System besteht aus:
2x AMD Opteron 242 mit passiv Kühlern
4xKingstonValue DDR400 ECC reg. CL2,5-3-3-5
1xTYAN K8WE Thunder S2895 UA2NRF
2xGeforce 6800Ultra 256MB Gainward Golden Sampel
2xSamsung SP 160GB S-ATA1 8MB 8,9MS
1xIBM SCSI U160 18,2GB 10.000rmps 8MB 4,2MS
1xSeagate Cheeta SCSI U160 10.000rmps 8MB 5,4MS 36,5GB
1xSeagate Baracuda SCSI U160 7.200rmps 4MB 5,9MS 18,2GB
1xSeagate Baracuda SCSI U160 7.200rmps 4MB 5,9MS 9,8GB
1xSony DVD-/+RW DL+RW CD-RW
1xLG CD-RW 52x
2xFDD (da zwei für BIOS flash benötigt werden)
1xAdaptec SCSI U160-Controller 39160
1xAntec TruePower DualCP 550Watt E-ATX EPS
+Passive HDD Kühler von Innovatec sowie eine box für 2 HDD's mit 80mm FAN und 1xSCSI U160 Hot swap

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:

Rockzentrale

Commander
hmm wenn ich es recht weis, dann gibt es von Gainward so eine Bundle aus 2 6800U mit einer SLI Bridge von Gainward.

Für welchen Abstand die aber ist kann ich dir leider nicht sagen

MAFRI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Also der abstand der beiden Grakas enspricht dem auf einem DFI LanParty SLI Board. oder den Gigabyte SLI Boards, allerdings kann mir irgendjemand verraten wo ich für diese Board eine SLI Brücke bestellen kann, damit ich sie bei mir verbauen kann???
Stimmt es ist das SLI-Kit.
Mein Problem ist nicht die größe der beiden Grakas, diese passen ohne probleme nebeneinander, allerdings ist mein Problem die SLI-Brücke, welche die beiden Grakas auf der Mainboard abgewanten seite verbindet... :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Rockzentrale

Commander
Ich hätte eine Idee:

Es gibt ja bei Alternate dieser Asus-Shop wo man Teile bekommt welche man sonst so nicht bekommt z.B. ATX-Blenden.

Evt kann jemad dir einen Link geben wo man dann die DFI Sachen bekommt, der Asus-Shop fällt weg da dieses ja 2 PCI-E zwischen den beiden 16x hat.

Den Link kann ich dir leider nicht geben, da ich den nicht kenne :(

MAFRI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Das Problem ist das bei ASUS der Abstand zu groß ist( es liegen 2 PCI slots dazwischen) also funktionier das nur bei den Gigabyte oder DFI Boards da da ja nur ein PCI slot dazwischen liegt... :heul:
Bei dem SLI-Kit aus 2x 6800Ultras lag keine SLI-Brücke bei und liegt normalerweise keine bei.

MAFRI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@mod/adim

bitte schließen, da keine vorschläge mehr und ich nun selber eine lösung gefunden haben
cu MAFRI

Edit:Tyan SLI brücke vorgestern gekommen!
also theard hat sich erledig, bitte schließen!

Zuletzt bearbeitet: