News Typhoon stellt neue Laser-Maus vor

Lölchen!

Lenny hat schon recht, das Ding sieht wirklich teilweise wie ne absolut schlechte Kopie der MX1000 aus. Sicher ist die Maus kantiger, aber man will schließlich auch Linkshändern die Möglichkeit zur Nutzung geben, wodurch die Form logischerweise abweicht.
Farblich gesehen macht sie aber auch net allzuviel her, finde ich. Jedoch ist Design letztlich ja Geschmackssache. Soll Leute geben, die sich dieses Ding kaufen würden...Das ding hat 8 Tasten, ja? Denn gehe ich mal davon aus, dass das kleine silberne Feld um das Mausrad ebenfalls zwei Tasten darstellt, richtig? (das silberne Ding, das bei der MX1000 nur Zierde ist)

Die Funk vs. Kabel Diskussion ist schon tausenden Threads geführt worden und braucht nicht immer wieder aufs Neue eröffnet werden... Danke.

einwegflasche schrieb:
Warum seh eigentlich nur ich da kein Marmordesign sondern eine Plastikschale mit Mouse-Skizzen drauf? Wie kommt ihr denn auf Marmordesign? Weil der Untergrund schwarz und die Skizzen weiss sind?? Jippie..mein Block ist auch aus Marmor... soviel dazu.

Ähm...ich denk mal, dass die von Typhoon das Marmordesign noch nicht "enthüllen" wollen.
Andernfalls sieht die Maus echt aus wie hingek**** und hinges*******

Also definitiv nicht mein Fall. Ich bin eher Fan von den neuen Microsoft und Logitech Eingabegeräten. Bin privat momentan auch mit dem neuen Logitech Set unterwegs, wo die MX1000 dazu gehört und ich kann absolut nichts schlechtes über die Maus sagen, außer vielleicht dass das Logo von der Maus sich echt schnell abnutzt. Bei billigeren Mäusen von Logitech wurde doch auch ein Metallogo verwendet, hätte man ruhig auch so bei der MX1000 machen können. Sie ist nach meienr Meinung nach die beste Maus, für mich, die es momentan auf dem markt gibt.

Ich finde die Design auch extrem überdimensioniert hässlich!
Die sieht auch sehr billig aus!
Ich kann einfach nicht Leute nachvollziehen die der MX1000 Laser Maus von Logi schon anfangs an als "schlecht" und so bezeichnen.
Ich bin ein stolzer besitzer davon, und werd das auch bleiben (bis auf neue Laser Mäuse von Logi).
Der Design/ Egonomie und der Funk sowie genauigkeit ist einfach 1A!
Meine Kumpels die sich über PC's auskennen waren überascht als Sie der MX1000 bei mir benutzten.
Für solche Typhoon Mäuse sollte doch auch ein Optischen Sensor reichen...

...zumal aufgrund eines fehlenden "FastRF" eh jeglicher Genauigkeitsanspruch eigentlich schon zunichte gemacht wurde, oder? (Lags)

@ Project-X

Nun sagen wir so, wer vorher die MX Reihe von Logitech kannte, war sicherlich etwas von der Form der MX1000 überrascht. Ich hatte das damals auch als nen mehr oder weniger schlechten Scherz verstanden. Als sie dann raus war und verschiedene Seiten sie getestet haben, war das Design fast schon "logisch".

@ Topic
Ich würde CB gerne mal dazu aufrufen, zur Abwechslung mal die verschiedenen Mäuse abseits von Microsoft, Razer und Logitech zu testen. Mich würde interessieren, ob z.B. die neue Raptor hält, was sie verspricht (>2000dpi). Auch diese neue "Super-aber-Billig-Maus" könnte nen Test wert sein. Als Ergänzung noch Genius oder was weiß ich und ihr habt ein paar "vielversprechende" Herausforderer für die bewährten Marken...

Bin ich hier der einzigste der glaubt, dass die Ähnlichkeiten zu den Logitech Mäusen kein Zufall ist? :D

Ich sag nur: Einmal Logitech, immer Logitech!

Dass das Design nicht zufällig ist, ist doch ganz klar. Das war auch bei den MX 500 Nachahmern damals nicht anders. Also nein, du bist nicht der Einzige...

(Aber du bringst mich gerade auf etwas... gibt es eigentlich auch billige Nachahmer von Razer-Mäusen?)

Ja Lenny in den News hieß es aber auch nicht!
"Ist die Typhoon ein Klon von der MX1000" Was du aber bestätigt hast ich kann das aber nicht festellen bis auf das sie 2 Knöppe oben drauf haben aber wenn ich mich recht erinnere haben das so gut wie alle!
Wobei ich mal sagen muss das mir beide nicht gefallen dann lieber die MX518 oder Razer!

@SirMarkPower

Sorry habe das Laser überlesen gehabt!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Die MX518 und Razorback sind nicht sehr ergonomisch. Mir gefallen diese Beiden nicht. ;)

Über Geschmäcker lässt sich streiten. Und zu schwer finde ich die MX1000 nicht. Muss man mal bisschen Kraft aufwenden.

Die Typhoon sieht von der Grundform aus wie eine MX1000, aber mehr nicht. Ich denke einfach, daß sie ergonomisch sein sollte. Und die MX1000 hat nun mal diese Form und ich glaube ergonomischer einfach geht´s nicht. Das ist sicher jetzt keine Nachbauabsicht von Typhoon, sondern einfach nur die Ergonomie. Ich würde sie gerne mal testen, obwohl die billiger aussieht. Aber die unverbindliche Presiempfehlung ist meist so nicht richtig. Die wird es 10€ billiger geben. Ich war sicher einer der Ersten die diese neue MX1000 geholt haben und sie kostete mich nur 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die MX1000 und finde das sie ein echt geiles Teil ist. Und das die Maus so schwer sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bleibt nur die Frage ob die Lasermäuse von Typhoon mit Logitech mithalten können.

Zurück
Oben