Leserartikel Perixx Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht für unter 15 Euro?

Ja kommt eindeutig aus der gleichen Fabrik, intern gibt es Ähnlichkeiten bei der Bauteilauswahl

Aber die Mäsue sehen nur auf dem ersten Blick gleich aus, es gibt deutliche Unterschiede, die man aber erst sieht wenn man beide Mäuse vor sich hat.

PS.

ich finde die Decus nicht hochwertiger verarbeitet als die Perixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
PS.

ich finde die Decus nicht hochwertiger verarbeitet als die Perixx

Ich schon. Meine 2. Decus ist heute eingetrudelt und hat meine Inferno ersetzt.

Es ist natürlich subjektiv.

Ich finde die Perixx kommt irgendwie dünn und klapprig rüber. Für sehr kleine Hände vielleicht gut geeignet.
Die Decus kommt irgendwie stabiler rüber(z.B. Tasten und Gehäuse). Außerdem ist die Ergonomie für meine Hände und meinen Griff sehr gut geeignet. Noch nicht perfekt, aber fast.

Die Software hab ich auch gecheckt und mir reicht es aus, was man damit einstellen kann ( z.B. Beleuchtung, Tastenbelegung, inkl. DPI rauf/runter auf vor und zurück Daumentasten, die ich auch nicht aus Versehen betätige, wie bei der Perixx, eigene DPI Stufen für die 4 verschiedenen DPI Einstellungen(und zwar in 100er Schritten! Hab z.B. 400, 1000, 3000 und 5000 DPI gewählt) usw. Das übliche eben.)

Also ich hab nun mit der Decus "meine" Maus gefunden.

Aber hier ging's ja um die perixx. Will ja nicht den Thread, der ja sehr gut gemacht ist hijacken.
Ich kann nur sagen : habe mir 3 Perixx bestellt und bei mir ist es nunmal so, dass die jetzt ausgemustert in der Ecke liegen. Irgendwie musste ich an den Spruch meines alten Herrn denken:"Wer billig kauft, kauft 2 mal.".

Das soll's für mich gewesen sein zu dem Thema. ;-)

Edit:
P.s.: Hab die Perixx Mäuse gestern Abend einem Kumpel von mir geschenkt, der nicht so viel Kohle hat gerade und dessen Maus gerade den Geist aufgegeben hat. Er hat auch kleinere Hände und er freut sich drüber. So gesehen freue ich mich auch, dass sie weiter gut genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich finde die Decus gut, ich mag auch die Lackierung, ich hatte beide zerlegt und die schalen sind bei beiden stabil

die Decus hat auch eine brauchbare software.
 
so kleines Feedback nach fast einem Jahr

Die Perixx funktioniert wie sie soll einzig an denn linken silbernen tasten hat sich etwas Farbe abgenutzt und an dem schwarzen Kunststoff auch wo halt der Daumen aufliegt.
 
Zurück
Oben