Typo3 vs REDAXO

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
888
Moin,

in der Firma in der ich arbeite, prüfe ich gerade ob wir nicht unsere Homepage neuaufsetzten lassen. Ich wollte eigentlich das die auf Typo3 basiert, da ich mich damit schon etwas auskenne und so selber die pflege gestalten kann.
Die Firma hat aber in der Vergangenheit mit einem Webdesigner gearbeitet der mir als neueinstellung REDAXO anbietet. Er meint ich könnte mich damit schnell auskennen können und die gleichen Veränderungen machen können wie mit Typo3.

Hat einer Erfahrungen mit beiden und kann mir Raten oder nicht dazu das ich es auf REDAXO Basis machen lass? Also kann man sich schnell in Redaxo reinarbeiten und kann ich auch selber neue Seiten erstellen und Veränderungen in Seiten vornehmen. Fotos und Videos einstellen... etc...

Danke
 
Ich habe Redaxo mal ein wenig genutzt und kenne mich damit nicht so sonderlich gut aus, habe dafür aber einiges von Typo3 gesehen. Redaxo ist simpler. Du kannst Ziele teilweise als Benutzer sehr viel schneller erreichen, musst dich weniger einarbeiten und wirst vom System nicht erschlagen.

Gleichwohl ist Typo3 mit mehr Funktionen ausgestattet, sehr viel variabler und du kannst damit erheblich mehr anstellen als mit Redaxo. Wenn du gute Kenntnisse in TypoScript und den Objekten hast und diese auch regelmäßig verwendest, dann würde ich an deiner Stelle nicht auf Redaxo umsteigen.

Lad dir doch einfach eine Demo von Redaxo runter und guck dir das mal an. Da gibt es wohl auch eine mit Test-Daten.
 
Zurück
Oben