Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja die drei anschlüsse sind für ne 5.1 anlage
rear sind die hinteren lautsprecher
Sub/Ctr sind der subwoofer und der center lautsprecher
front sind die frontlautsprecher
An die anschlüsse kannst du halt ne extra anlage anschließen und wenn du nur nen stereo system hast dann steckste das halt nur an den front anschluss
Audio kommt in der Regel über das dafür gebräuchlichste HDMi Kabel rein. -Sofern du direkt mit HDMi ansteuerst.
Klemm mal 'nen Sat Receiver per HDMi an den Dell. Dann kannst am Front-Ausgang des Monitors einen Kopfhörer anstöpseln.
Empfehlen würde ich für sowas aber eher die Dell Lautsprecher AX510 oder AY511. Die werden einfach nur drunter geklemt und rauben so keinen Platz auf dem Tisch.
Oder einfach direkt über eine HiFi Anlage bzw. aktive größere Lautsprecher, wenn's richtig beben soll.
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, aber das heißt ich kann mit meiner Grafikkarte ohne HDMI (nur 2x DVI) die Audioports erstmal nicht nutzen.
Und wenn ich es richtig verstehe müsste die Graka eigentlich einen Soundchip haben um Audio im Videosignal unterzubringen? Mein Notebook kann das, wie es gelöst ist weiß ich aber nicht.
VG hb
P.S. was ist mit Displayport? Müsste ja auch gehen, oder?
P.P.S. bieten die o.g. DELL Soundbars halbwegs brauchbaren Klang? Und wenn ja welche der beiden ist besser
Der U2711 akzeptiert über HDMI sowieso nur max. 1920*1080px Auflösung, das geht natürlich um eine Spielekonsole oder Sat Reciever dran anzuschließen, für den Betrieb am PC würde ich das aber nicht empfehlen Und Über DVI und DP wird er sicher keinen Sound annehmen.
nach den drei Ausgängen habe ich gerade gesucht, weil ich eine Xbox an diesen Monitor anschließen möchte. Da stellte sich mir die Frage, ob ich Audio vom DELL abgreifen kann.
habe mal meinen 5.1 Anlage direkt an den DELL angeschlossen. Der Dell wird über das mitgelieferte Displayportkabel an einer Sapphire HD 5870 betrieben (Windows 7-64, Catalyst 12.10). Nachdem man in der Systemsteuerung unter Sound "AMD DP Output" als Standard gesetzt hat, kann man unter "Konfigurieren" auf 5.1 umstellen. Beim Abspielen einer DVD mit VLC hatte ich 5.1 Sound.
Mit einer xBox werde ich die Tage mal über HDMI probieren...
ich wollte mal nachfragen ob es dir gelungen ist, die XBOX per HDMI an den Dell U2711 anzuschließen und den Sound am Monitor abzugreifen (z.B. per Dell Soundbar).
Vielen Dank für deine Hilfe
//Edit//
Ok, ich habe es mit einem 3,5 Klinken Kopfhörer versucht und es klappt
Der normale (grüne) Audioausgang gibt ebenfalls den Sound vom HDMI ab
mit einer XBOX konnte ich noch nicht testen, da ich keine besitze und mir leider auch noch keine BOX leihen konnte.
Aber es scheint ja zu funktionieren...
Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich im Menü des U2711 unter Audioeinstellungen>Audiokonfiguration von 2.0 auf 5.1 umgestellen hatte.
Im Handbuch steht noch der Hinweis:
"5.1 Kanal Dolby oder DTS auf dem Player ist nicht über DP oder HDMI verfügbar; es erscheint die Warnmeldung “Nicht unterstütztes 5.1 Kanal-Audio-Format. Stellen Sie Audioausgang auf dem Audio-Player auf Pulse-Code-Modulation (PCM), falls verfügbar.""
Falls jemand noch etwas anderes anschließen möchte...