TeamViewer Motive 4

U2711 + hdmi?

K

kaigue

Gast
Hi,

gerade bemerkt, dass mein U2711 ja sogar ein HDMI Anschluss hat.
Jetzt frage ich mich nach dem Sinn. Soweit ich weiß, gehen über HDMI doch maximal 1080p, was bei einer Auflösung von 2560x1440 sinnfrei wäre.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Auflösung dennoch über HDMI zu schaffen? Was brauche ich dafür?

Gruß
K

Edit: Hier gibts das ja schonmal https://www.computerbase.de/forum/threads/u2711-kein-2560x1440-via-hdmi.940889/
Ist ja kurious: HDMI verbaut, der nur 1080p kann, bei einem LCD, das 2560x1440 beherrscht. Das verstehe mal einer. Hätten sie lieber einen zweiten Display Port verbaut :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn liegt in der Anschlussmöglichkeit externer Zuspieler wie einem Sat-Receiver oder einem Blueray Laufwerk. Das hierbei (HDMI ist schließlich ein Fernseh-, und kein PC-Anschluss -somit also momentan maximal 1920x1080 Full HD) das Maximum des Monitors nicht ausgenutzt wird, kann man ihm wohl kaum vorwerfen.

Immerhin verfügt der U2711 über ganze drei Volldigitale Anschlüsse die über einen PC auch mehr als nur "Full HD" ermöglichen: 2x DVi + 1x Displayport.
Beschwerst du dich hier nun darüber dass sie mehr können als dein Blueray-Player maximal ausgeben kann? Wohl kaum.
Also lernen wir zwischen SINNVOLLEN PC- und Fernseh-Anschlüssen zu unterscheiden, bevor wir meckern?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben