machiavelli1986
Commander Pro
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm lange schwarz bleibt wenn ich ein Programm (.exe, zB Softwareinstallation oder Programm welches ich als Admin ausführe) starte. Bis anhin ging das fliessend über, doch jetzt hängt es ca. 10 Sekunden bis der Bildschirm wieder kommt und ich weiterarbeiten kann. Jedoch bleiben Dinge im Hintergrund (Downloads, laufende Musik) aktiv. Das Problem habe ich seitdem ich eine zusätzliche HD (nicht Systemplatte) angeschlossen habe und Catalyst 10.12 installiert ist. Was auch ist, unmittelbar nachdem der PC gestartet ist kommt es noch nicht vor. Erst nach ca. 15-30 Minuten Betrieb.
Auf die Platte welche neu noch zusätzlich dranhängt wird nicht zugegriffen, sprich es ist kein Programm welches darüber läuft. Diese Platte hängt jedoch nicht an der Southbridge sondern an nem Marvell Controller. Jedoch lasse ich meine Platten nach 10min ausschalten. Unabhängig ob sie im Schlafmodus ist oder nicht kommt das Problem vor, weshalb ich davon ausgehe das es nicht an der Platte hängt.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
System könnt ihr unten entnehmen, hab Win7 64bit.
edit:
hab jetzt die funktion "desktop nicht abblenden" gewählt in der benutzerkontensteuerung, womit das Problem jetzt beseitigt ist. läuft wieder ruckzuck wie vorhin, halt einfach ohne abblenden.
Auf die Platte welche neu noch zusätzlich dranhängt wird nicht zugegriffen, sprich es ist kein Programm welches darüber läuft. Diese Platte hängt jedoch nicht an der Southbridge sondern an nem Marvell Controller. Jedoch lasse ich meine Platten nach 10min ausschalten. Unabhängig ob sie im Schlafmodus ist oder nicht kommt das Problem vor, weshalb ich davon ausgehe das es nicht an der Platte hängt.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
System könnt ihr unten entnehmen, hab Win7 64bit.
edit:
hab jetzt die funktion "desktop nicht abblenden" gewählt in der benutzerkontensteuerung, womit das Problem jetzt beseitigt ist. läuft wieder ruckzuck wie vorhin, halt einfach ohne abblenden.
Zuletzt bearbeitet: