µATX Office-PC Absegnung

Miraculi12

Newbie
Hallo,

bitte um Absegnung folgender Konfiguration. Anwendungsgebiete sind lediglich Office, Internet, Videos(Youtube...)

34012381235-orig.png

Gesamtpreis:693,81 €

Jetzt fehlt nur noch ein μATX-Case. Ein ATX ist zu groß, ein ITX-Gehäuse zu klein (evtl. später eine zweite Festplatte). Könntet ihr das etwas empfehlen??

Hatte ich auch schon überlegt, allerdings würde der Speicher nicht ausreichen, und der PC muss jetzt her... :D

Noch eine Frage:
Ist die CPU vlt. etwas zu groß gewählt für den Anwendungsbereich?
Wie wäre es mit einer G540?

Jo nimm ne SSD und kauf dir irgendwann ne Festplatte dazu. Nen normaler Pentium G würde auch schon locker ausreichen und spart 40€.
Auf die Gefahr hin dass jetzt alle wieder abgehen...
m.E reicht nen Vista absolut und ist auch vom Kernel nicht groß anders als Win7 und bekommst (Vista Business 64 bit) bei Ebay ~12 Euro. Win Vista Business Support bis 2017 Win7 Home bis 2015.

Gruß Dat_Oe
Ergänzung ()

nen AMD kommt nicht in Betracht?

Doch, habe generell nix gegen AMD. Wegen der SSD: Ich glaube nicht, dass sich die für meinen Vater, der den PC nutzen wird, lohnt und eine Festplatte muss aufgrund des Speicherplatzes eh her. Ich hatte ihm geraten, einfach zu warten, bis die Festplatten wieder günstiger werden, aber das wollte er nicht :D

Zu welchem Pentium G Modell würdest du / ihr dann raten?

Nimm nen Celeron G530 und werd glücklich, dieser ist minimal langsamer als ein Pentium.Und kostet aber nur 38 Euro

und eigentlich reicht Open/Libre Office es sei denn er kennt office 2010 in und auswendig von der arbeit und nutzt dies intensiv für aber ab und zu Briefe schreiben halte ich das für rausgeschmissenes geld genauso die Win7 Lizenz
Ergänzung ()

So du kannst auch den hier (rein Hardwaretechnisch kaufen) http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/restposten/pc-systeme/1128-24W/renew-hp-elite-7200-mt---core-i3-2120-2gb-320gb-dvd-rw-ls-intelhd-freedos.html
Ergänzung ()

der hier hat auch schon win7
http://www.notebooksbilliger.de/hm24+businesspc+intel+pentium+dual+core+g630
Ergänzung ()

---------->ALso wenn du ne WIn7 Lizenz brauchst und dich für eine "normale" Festplatte entschieden hast lohnt sich ein Fertig Pc eigentlich mehr.

Zurück
Oben