Ubekannter zugriff auf meinem PC

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Hallo liebe Community,:(

vor ca.30m war ich auf der webseite GIGA,weil ich wissen wollte was Raptr ist und dann aufeinmal bekam ich ca.5-8mal eine meldung von meinem Virenprogramm( Eset nod32) dass eine ip versucht auf meinen pc oder ein programm zuzugreifen. Ich habe dann einen Scan durchlaufen lassen und es wurde nicht gefunden,dann bin ich auf gutefrage.de gegangen und dann bekam ich wieder diese Meldung,nur dass es diesmal von gutefrage.de kam.Habe mehrere Screenshots gemacht,damit ihr euch das vlt. mal anschauen könnt.
Meine frage ist,was ich machen kann? ,kann ich die log-dateien eigentlich löschen?(kenne mich leider null mit virenprogrammen aus,deshalb entschuldige ich mich,wenn die frage dumm ist:D) weil eigentlich haben diese Seiten ja keine viren oder sonst etwas.

MfG R4sh:)

Log-Dateien:

1. 20.10.2014 16:18:11 http://www.winload.de/news/wp-content/themes/byty/images/load_pfeil.jpg Gesperrt durch Negativliste der eventuell unerwünschten Anwendungen C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe SIMON-PC

2.20.10.2014 16:26:06 http://ups.xplosion.de/data?_seg=js...stenpflichtig&DM_EOM=1&C=J11257&userAgent=5.0 (Windows)&userLang=de&color=24&os=Win32&timezone=-2&screen=1040x1920&hostSiteUrl=http://www.gutefrage.net/frage/rechner-mit-programm-leiser-machen&referrer=http://www.gutefrage.net/frage/ist-winload-de-kostenpflichtig&_=307724588895&title=Rechner mit Programm leiser machen? (Computer, lautstärke)&description=Was haltet ihr davon? http://www.winload.de/download/98522...dFan.4.36.html Wird der Rechner dadurch wirklich leise? Ist das unbedenklich?&keywords=computer, lautstaerke Gesperrt durch Negativliste der eventuell unerwünschten Anwendungen C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe SIMON-PC

3.20.10.2014 16:26:09 http://gutefrage.de.intellitxt.com/v4/chunk?ck=48310:e10a940bb3a51465db1191649dfb03ce:CEBD74C1ACA346DA9827685D95603916:&cn=0&cd={x:[{x:[{h:0,t:"meta",c:"Was haltet ihr davon? http://www.winload.de/download/98522...dFan.4.36.html Wird der Rechner dadurch wirklich leise? Ist das unbedenklich?"}]},{x:[{h:0,t:"meta",c:"computer, lautstaerke"}]},{w:"2",x:[{t:"title",h:0,c:"Rechner mit Programm leiser machen? (Computer, lautstärke)"}]},{x:[{x:[{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"gutefrage.net, die Ratgeber Community"}]},{x:[{x:[{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"zurück"}]},{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Frage stellen"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Neue Fragen"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Gute Fragen"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Offene Fragen"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Noch eine Antwort, bitte"}]}]}]}]}]},{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"zurück"}]},{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Neue Antworten"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Gute Antworten"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Hilfreichste Antworten"}]}]}]}]}]},{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"zurück"}]},{x:[{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Tipp geben"}]}]},{x:[{x:[{h:0,t:"a",c:"Neue Tipps"}&jscallback=$iTXT.js.callback1 Gesperrt durch Negativliste der eventuell unerwünschten Anwendungen C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe SIMON-PC
 
Gesperrt durch Negativliste der eventuell unerwünschten Anwendungen...
Das sagt dir ESET NOD32?
Kann man in ESET die Negativliste bearbeiten?
PS: Und es hört sich so an, als sei firefox.exe in der Negativliste. Das ist natürlich schlecht, wenn man surfen will.
 
da fragst du mich was :) ich weiß nciht mal was das ist
 
Habe mehrere Screenshots gemacht,damit ihr euch das vlt. mal anschauen könnt.
Wo sind sie denn?
eine meldung von meinem Virenprogramm( Eset nod32) dass eine ip versucht auf meinen pc oder ein programm zuzugreifen.
Kenne kein Virenprogramm namens Eset Nod32, nur ein Antivirenprogramm mit diesem Namen, und kenne auch keines das meckert wenn ein Scan vom Internet versucht ne Lücke in meiner Firewall zu finden... Meist sind es nämlich die Firewalls die solche Meldungen generieren...
Meine frage ist,was ich machen kann? ,kann ich die log-dateien eigentlich löschen?(kenne mich leider null mit virenprogrammen aus,deshalb entschuldige ich mich,wenn die frage dumm ist)
Es gibt keine DUMMEN Fragen, nur unverständliche oder irreführenden Fragen...

Generell gesagt, LOG Dateien sind nichts anderes als das, nämlich Protokol Dateien, die man auch gefahrenlos löschen kann, wenn man sie nicht mehr braucht oder einfach nen cleanen Start der Dinge haben möchte...
 
habe leider keine screenshots gemacht-_-,dafür sind aber oben die log-dateien zusehen und ja ich meinte ein antivirenprogramm :)
 
habe leider keine screenshots gemacht-_-,
Dann sollte man dies auch nicht in seinem Post erleutern, und Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
dafür sind aber oben die log-dateien zusehen
Ja, sehr schön...
und ja ich meinte ein antivirenprogramm
Dachte ich mir schon, daher meine sarkastische Antwort... ;)
Meine frage ist,was ich machen kann?
Dies hat Wilhem14 schön dargestellt und beantworted.
,kann ich die log-dateien eigentlich löschen?
Und diese habe ich schon beantworted...

Fazit: Folge den Links die dir Wilhelm14 geposted hatt, um die Negativliste zu bearbeiten. Wenn das nicht hilft, evtl. Eset Nod32 sauber deinstallieren, wenn es fragt ob du gespeicherte Configs (oder ähnlich) behalten möchtest mit NEIN (also löschen) beantworten.
Dann nach einem Neustart wieder Installieren und von vorne Anfangen. Wenn es dann zum ersten mal fragt ob du FF vertraust mit Ja beantworten...

Viel Glück.
 
Die links kommen aus der log-datei keine ahnung warum die überhaupt irgendwohin führen

MfG R4sh
 
Zurück
Oben