• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Überblick im Handyurwald?

R3al

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
ich suche ein Smartphone, allerdings weiß ich nicht recht welches ich mir kaufen soll :schaf:
Ich benutze das Ding dann vermutlich für Whatsapp, Youtube, telefonieren, sms und gerne auch für das ein oder andere Spiel. Hierbei liegt der Focus eher auf Spielen und Videos schauen :3. Ausgeben würde ich so um die 200 Euros, aller aller höchstens 300. Wäre super wenn es von euch die ein oder andere Kaufempfehlung gäbe :)

Danke schomal im Vorraus!

R3al

Hiho,

Ich würde mal in den MediaMarkt, Saturn, ... gehen und mir die Dinger mal anschauen. Gerade die Größe spielt eine große Rolle. Die einen sind mit 5' mehr als bedient, bei den anderen fängt das dort erst an.

Vor allem, wenn du neu in diesem Bereich bist, ist es nicht schlecht, die Dinger mal alle auszuprobieren, ... Dort kannst du auch Videos anschmeisen und die ein oder anderen Spiele sind auch installiert - i.d.R. zumindest.

Peace

Für 300€ maximal kriegst du unglaublich viel. Zuerst mal solltest du dir die einzelnen Betriebssysteme anschauen (Android, Windows Phone, iOS, Blackberry) und dich entscheiden welches du verwenden möchtest. Dann hast du schon mal einen Teil der potentiellen Smartphones ausgesiebt und der Urwald ist nur noch ein Wald.

Also vielen Dank für die schnellen Antworten :D Es wird (denk ich) ein S4

Soll es eines unter 5 Zoll sein dann würde ich dir das Sony Z1 Compact empfehlen, und 5 Zoll oder darüber das LG-G2 oder Huawei Honor 6 oder wenn es günstiger sein soll das Honor 3C. ;)

ich kann samsung geräte nicht weiterempfehlen. Gerade mit dem S4 mini hatte ich schlechte erfahrungen gemacht. eine bekannte hatte es damals brand neu gekauft und es war so dermaßen viel crapware von samsung drauf, dass das OS erstens unübersichtlich und unaufgräumt aussah und so viele apps im hintergund liefen, dass der akku sehr schnell leer wurde. die bekannte nutze das gerät minimalistisch und musste es täglich laden!
das ist meine erfahrung - damit ist samsung für mich gestorben.

was ich empfelen kann und einem S4 mini hundert mal vorzieen würde ist das Googöe Nexus 5:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...0.TRC0.H0.Xnexus+5.TRS0&_nkw=nexus+5&_sacat=0
  • 5 Zoll
  • läuft ruckelfrei und sehr schnell mit pure andriod
  • nach wie vor relativ moderne hardware
  • ich war mit der kamera immer sehr zufrieden
  • akkulaufzeit ist auch ganz ok, aber nicht besonders gut

oder bisschen warten und ein Xiaomi Mi 4i kaufen:
http://www.efox-shop.com/xiaomi-mi-...fhd-bildschirm-android-50-4g-lte-sma-g-301900
keine Ahnung wann es verfügbar sein wird.
  • 5 Zoll
  • Snapdragon 615 (nexus 5 hat Snapdragon 801)
  • Dual SIM
  • Fetter Akku
  • erfordert eventuell etwas recherche zwecks aufspielen einer nicht chinesischen version des OS (hab da keine erfahrung)

oder aber natürich ein generell sehr oft empfohlenes und bewährtes LG G3:
https://geizhals.at/eu/lg-electronics-g3-d855-16gb-schwarz-a1120388.html
gibt glaub ich auch immer wieder angebote unter 300.- (ebay)
  • 5,5 Zoll Display
  • moderne Hardware
  • gute Kamera
  • sehr gute (kleine) Gesamtgröße für ein 5,5 Zoll Gerät

Deine Entscheidung, ich persönlich war halt sehr enttäuscht von Samsungs Benutzeroberfläche. Und ich glaube es ist generell eher nicht so beliebt. Klar, viele kommen aber auch sehr gut damit klar...

wenn s4 dann das richtige s4. das mini ist schrott und nur die größe überzeugt.

würde aber für das s4 keine 300€ mehr bezahlen. das teil ist zwei jahre alt und hat zwei nachfolger bekommen. war auch schon zu oft für weniger im netz zu bekommen. evtl. nen gutes gebrauchtes schießen..

Zurück
Oben