Übers iPad referieren

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

in 2 Wochen soll ich ein Referat über irgendeinen technischen Gegenstand halten.
Vom Staubsauger bis hin zum Serverrechner kann alles dabei sein.

Der Gegenstand, der vorgestellt wird, soll wenn möglich mitgebracht werden.
Da ich diesen Punkt unbedingt erfüllen will, wollte ich erst über mein iPhone 3GS referieren, aber das ist leider schon vergeben :(

Da ich noch kein iPad besitze aber mir sowieso irgendwann eins holen wollte, ist das eine gute Gelegenheit dazu.

Der Grund der Übung:
Verkaufsgespräch trainieren.

Folgende Punkte müssen eingehalten werden:
# Bezeichnung der Ware
# Beschreibung der Ware
# Beschreibung der Verpackung
# Herkunft der Ware
# Zusammensetzung der Ware & Produktionsverfahren
# Gebrauchswert
# Geltungswert
# Wirkung auf Gesundheit und Umwelt
# Gebrauchshinweise
# Warenpflege
# Serviceleistungen
# Ergänzungsangebote
# Alternativangebote
# Verkaufsargumente

Bei den schwarz markieren Angaben bin ich mir eig. ziemlich unsicher, der Rest ist kein Problem. Das blöde an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich darüber 2 Std. (!!) referieren soll.

Bevor ich jetzt das allwissende Orakel Google befrage hätte ich noch gerne eure Meinung dazu. Noch habe ich nicht offiziell bekannt gegeben, dass ich über das allpe iPad referieren möchte. Ich kann also mein Produkt noch ändern.

Es wäre schön, wenn ich mir noch was über das iPad sagen könntet, dass ich nicht auf der Apple-Homepage finde. ich wäre an eigenen erfahrungsberichten interessiert. irgendwie muss ich ja die 2 std. voll kriegen lol.

HK

Zuletzt bearbeitet:
Zusammensetzung der Ware & Produktionsverfahren:

- Foxconn: industrielle Fertigung im Halbleitersegment
- Mac-Qualitätseigenschaften (+evtl. Wärmetransport)

Serviceleistungen

- darunter würde ich jetzt mal die Apps verstehen. Zusatzfunktionen, die jeder Programmierer zur Verfügung stellen kann.

Alternativangebote

- iPad hat klar Vorreiterrolle, hat seinen eigenen Markt geschaffen.
- Konkurrenz zieht nach: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tablets-mit-Windows-7-1015235.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-WeTab-im-Kurztest-1095468.html

Mfg Chuckyy

Serviceleistung?
Vlt. ist damit auch der Support von seitens Apple gemeint und der ist einfach nur spitze!

Achja und tue dir einen gefallen, sei vor dem Iphone dran, denn wiederholungstäter sehen die Lehrer nie gerne:)
Am besten kaufst du dir auch ein Iphone-> VGA Kabel, damit du das komplette Interface auf dem Beamer zeigen kannst:)

Das Thema hat definitiv viel Potenzial, ich finde die Idee mit dem Server sehr gut.
Enterprise-Level Serverhardware ist eigentlich durchgehend spannend von der Entwicklung über Produktion über Nutzung bis hin zur Entsorgung. Als Beispiel z.B. einen HP ProLiant DL380 G6 oder G7, darüber 2 Stunden zu reden ist überhaupt kein Problem. Es setzt natürlich ein gewisses technisches Interesse vorraus, aber ich denke mal, dass das gegeben ist. Es ist auch gleichzeitig ein hervorragendes Beispiel für eigentlich alle Punkte in deiner Liste.
Lediglich das mitbringen wird schwer, erstens weil so ein Server nicht gerade leichtes Handgepäck ist und zweitens weil so ein neuer, und G7 ist brandneu, natürlich teuer ist. Aber vielleicht kannst du einen alten auftreiben, z.B. G2, die sind heutzutage praktisch wertlos und vom Prinzip her taugen die trotzdem zur Anschauung.
Falls du dich dazu entschliessen solltest, dann kannst du mich gerne nochmal anschreiben. Ich find das Thema für ein Referat total spannend und helfe dann gerne sogut ich kann.

Zurück
Oben