Ubiqiti Kamera UVC G3

bandchef

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
278
Ich nutze eine Kamera, eine UVC G3, die die Hofeinfahrt überblickt. Wenn jetzt jemand an der Haustür klingelt, möchte ich mit der Kamera sehen, wer draussen steht. Dafür öffne ich die Protect-App und habe einen Livestream. Da sich die Protect-App aber mit dem Cloud-Key Gen2+ verbinden muss/will und dieser Verbindungsvorgang ein paar Sekunden dauert, wird das etwas träge, wenn jemand an der Tür steht (ich weiß "ein paar Sekunden" hört sich nicht viel an, aber immerhin!).

Ist die "Protect"-App überhaupt die richtige App für mein Vorhaben? Es gibt ja auch noch die Video-App. Die ich gestern auch probiert habe, aber mit dieser App hab ich auf den Stream der Kamera gar keinen Zugriff bekommen, auch wenn ich die richtige IP-Adresse der Kamera eingegeben habe. Diese VideoApp verlangt nach der NVR-Address, E-Mail und Passwort. Und auch hier weiß ich nicht, warum eine E-Mail und welches Passwort. Ist es der Account vom Ubiqiti Account?

-> Wenn ich die IP Adresse der Kamera (192.168.178.44) in meinen Webbrowser eingebe, zeigt der mir einen Login-Bildschirm für Unifi Video an. Dort funktioniert auch keine meiner gewohnten Passwort/User Kombinationen. Ich habe mir auch ein Recovery-Passwort notiert, als ich die Kamera vor dem Cloud Key Gen2+ schon in Betrieb zu nehmen versucht habe, über das ich mich aber auch nicht anmelden kann.

Noch zur Info: Ich habe die Kamera bevor ich den Unifi Cloud Key Gen2+ erhalten habe über den Client den man als Anwendung auf einem Windows PC installieren kann, in mein Netzwerk eingebunden. Daran hab ich nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandchef

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
278
Nachtrag:

Habe gestern dann noch die Kamera auf den Factory Reset zurückgesetzt und wieder booten lassen.
Wenn die Kamera dann wieder gebootet hat, konnte ich die Kamera über die zugewiesene IP Adresse aufrufen (das log in Panel zeigte die Schrift "Unifi Video", also wie die App) und mich mit ubnt/ubnt einloggen! Habe dann die User/Passwort geändert.

Dann hab ich die Protect-App über den Cloud Key geöffnet und die Kamera dort eingefügt.

Dann wieder versucht über die IP der Kamera auf die Kamera zukommen, was dann aber nicht mehr funktioniert hat, obwohl ich die richtigen Zugangsdaten eingegeben hab!
 
Top