• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Chef verteidigt Online-Kopierschutz

...und irgendwie nehm ich Dir nicht ab, daß Deine größte Sorge andere arme DSL-lose User sind, die keine Ubispiele spielen können.

die Schöpfer würden am ehesten dann belohnt, wenn man die Preise vernünftig gestaltete

nachdem meine alte xbox gebannt ist, werde ich mir noch eine slim zulegen
weil immer mehr wert auf coop gelegt wird (natürlich mit diesem hintergedanken)

das würde ich aber nicht tun, wenn ich nicht die möglichkeit hätte, die spiele zu anständigen preisen aus zB uk zu bekommen
bis 25€ für ein game auszugeben....da hab ich überhaupt keine scheu, eher umgekehrt

Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt schrieb:
Grad nachgeguckt.

Laden-Release: 10.06.
Warez-Release: 26.06.

edit: Seh grad... das Warzen-Release hatte 'nen Bug... am 28. gab's dann wohl 'ne lauffähige Version.

Immerhin 18 wichtige Tage zum Verkaufsstart, in denen der ungeduldige
Fan vielleicht doch in den Laden rennt, statt in 'ner Stunde oder so zu laden.

Dies ist nicht immer der Fall. Manchmal sind Games schon lange illegal zu kriegen bevor sie überhaupt in die Läden kommen.

hm... also den kopierschitz find ich ja auch nich sooo dolle... ABER: der hat mir echt aus der patsche geholfen als mir vor 3 wochen die HDD abgekratzt ist - so habe ich noch alle meine speicherstände etc^^ aber das ist auch alles! ...

Ein System das Kopien in den ersten Wochen nach Release (in denen wird 95% des Umsatzes generiert) zuverlässig verhindert ist aus Sicht der Publisher durchaus zu verstehen, solange es für den Nutzer 100% funktioniert. Allerdings sollte die sich dann die Mühe machen und die Einschränkungen später zumindest mit einem Patch wieder offiziell entfernen. Kann doch nicht sein das man in ein paar Jahren (ich stehe zur Zeit auf gog.com ;)) vor einem schwarzem Bildschirm sitzt.

Naja wie oft crashen Festplatten... und ich hab nex gegen die Onlinespeicheerung ansich, aber man solltem dem Nutzer entweder die WAHL lassen oder beides anbieten. Ich hab aber ganz gern selbst die Kontrolle über MEINE Daten - auch Spielstände^^

fliger5 schrieb:
Dies ist nicht immer der Fall. Manchmal sind Games schon lange illegal zu kriegen bevor sie überhaupt in die Läden kommen.

Ubis Kopierschutz scheint aber jedenfalls noch seinen Zweck zu erfüllen.
Solange werden sie auch noch daran festhalten.

Erst wenn er so leicht auszuhebeln ist wie jeder andere, wird sich auch
Ubi den Stress mit den Aktivierungsservern sparen und wieder auf simple
physische Kopierschutzmassnahmen zurückgreifen... oder dem PC als
Geldgrab einfach noch mehr den Rücken zukehren. Bis wieder ein neuer
Schutz gefunden ist.

Katzenjoghurt schrieb:
Wie ich grad gesehen hab... wohl nicht. :evillol:

du täuschst dich, aber ganz gewaltig!

Ubi sollte mehr in die Qualität der Spiele stecken als den Kopierschutz immer schlimmer zu machen es leidet immer mehr die Qualität und was verliert Ubi dadurch?

KUNDEN!

fliger5 schrieb:

liegt wohl daran das einige Games während der Herstellung abhanden kommen und Online gestellt werden und das vor Release ... stand ja so einiges in den Medien Transformers glaub der erste Teil war das wie kann er 4Wochen vorher auf diversen Torrentseiten stehen und das als DVD Rip, das war nichtmal ne Presse DVD xd

Zuletzt bearbeitet:
nicht aufregen mädels.
einfach den schund nicht kaufen.
mag unschön klingen aber ich scheiss auf ubisoft, auf deren ceo und ganz besonders auf seine meinung.

ich hab immer sehr gerne siedler gespielt.
siedler7 hab ich mir die kopie heruntergeladen.
erste mission gespielt, fast gekotzt, und sofort wieder deinstalliert und gelöscht.
ich zahl doch kein geld für übelste qualität!

ubisoft empfand ich früher als gute spieleschmiede.
ich werde aber nie wieder spiele von ihnen kaufen. downloaden genau so wenig, dreck kaufen oder geschenkt bleibt nunmal dreck.

ich hoffe sie haben einen schönen untergang.

Da ich nur noch auf der PS3 Spiele hab ich keine Problem mit Ubis Kopierschutz, finde es aber Trotzdem eine Riesen Sauerrei. Steam ist noch ok, da gibt auch einen offline Modus, aber Ubi mit seinem Dauer Zwangs Verbindung kann ich nicht verstehen..

"Damit die Schöpfer auch bezahlt werden..." :rolleyes:

Wofür denn? Silent Hunter 5 ist völlig verbuggt und unvollständig. Die Leute, die 50 Eus und mehr für diesen Mist ausgegeben haben, warten doch auch noch auf eine anständige Gegenleistung. Was passiert? Nix!

Im Forum eisernes Schweigen (wg. verteilter Maulkörbe), das Support-Team ist für die Tonne und das Entwicklerteam auch längst aufgelöst bzw. auf andere "Aufgaben" verteilt. Ein weiterer Patch wird hier wohl nicht kommen (was bei der Qualität des letzten Patches wohl auch nicht das verkehrteste wäre) , obwohl ihn das Spiel wirklich DRINGEND nötig hätte!

Hier kann man nur eins machen: UBI-Produkte im Regal versauern lassen. Wenn sie es nicht anders wollen, gibt es eben die harte Hand der Kunden, siehe Aktienkurs!

Mit S7 will ich gar nicht erst anfangen. - Was für ein Laden... :freak:

Living Silent Hunter III v5 - Die Alternative

ned aufregen ... solange es keinen Kaufzwang gibt ist es die Aufregung nicht wert ...man muss ned immer alles kaufen ... wenn einem die Bedingungen nicht passen, verzichtet man eben ...

umgesetzt werden soll diese unter anderem in einem Fitness- und einem Michael-Jackson-Spiel.

Ist der Markt für Hampel& Musik Spiele nicht langsam gesättigt.
Bald gibts dann noch Guitarhero mit Luftgitarre :freak:
Naja viel Spass bei der Bruchlandung Ubisoft!

Bereits nach Microsofts Ankündigung für die 3D-Kamera vor zwei Jahren habe man bei Ubisoft begonnen, erste Prototypen zu entwickeln, um herauszufinden, was mit der neuen Technologie möglich ist. So habe man zusammen mit einem israelischen Unternehmen eine Projektionstechnik entworfen, mit der ein genaues Abbild des eigenen Körpers auf dem Bildschirm sichtbar wird

Lass mich raten das Unternehmen heißt Primesense. Das hat auch schon Kinect entwickelt

Und genau ist diese Technik überhaupt nicht sonst würde Microsoft sie nicht für Casualgames beschränken

ned aufregen ... solange es keinen Kaufzwang gibt ist es die Aufregung nicht wert ...man muss ned immer alles kaufen ... wenn einem die Bedingungen nicht passen, verzichtet man eben ...

ja aber jeder weis was dann der Hersteller sagt ... illegale Downloader bescheren uns Minus

Ich hab ein paar Spiele von Ubisoft,aber mit dem neuen Müll von Kopierschutz wird es auch bei den paar Spielen bleiben die ich schon hab.

mfg

Ich konnte auch bisher bei den neuen Spiele mit diesem Kopierschutz widerstehen. (Bis auf AC2, dies habe ich meine PS3 geholt)

Gutes Geld gegen gute Spiele ... Hab nicht viel gekauft die letzten 2 Jahre ...

Statt einzusehen das die gesunken Verkaufszahlen von der gesunkenen Spielqualität kommen ...
Werden Managern die für den Profit der Aktionäre arbeiten die Gehälter erhöht ... und gute Coder entlassen.

mfg

ein glueck, dass bisher nur mist mit diesem kopierschutz versehen wurde. wayne! :evillol:

Katzenjoghurt schrieb:
Grad nachgeguckt.
Laden-Release: 10.06.
Warez-Release: 26.06.
Schlechtes Beispiel... oft ists grad mal eine Woche.

Der Kopierschutz versklavt damit nur die ehrlichen Kunden... Mit Crack laufen die Spiele ohne großes Tamtam. -.-
andr_gin schrieb:
Selbst wenn die Server zuverlässig laufen, die Internetleitungen der normalen User tun das nicht.
So isses, aber die gstopften Manager haben von sowas keine Ahnung...
Ion schrieb:
Wer einmal ein Shooter mit Tastatur + Maus gespielt hat, wird niemals wieder ein Gamepad anfassen :freak:
Dem ist nichts hinzuzufügen...
(Im Moment gibt es keine Alternative dazu...)

MfG, Thomas

Zurück
Oben