-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft-Chef verteidigt Online-Kopierschutz
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft-Chef verteidigt Online-Kopierschutz
Towatai
Commodore
trotz allem gemeckere und aussagen wie "das war mein letztes ubi-spiel" glaube ich NICHT, dass sich auch nur annähernd 50% der leute die solche aussagen tätigen, auch an ihre eigenen worte hält. ICH machs seit JAHREN so, dass ich games die mich irgendwie bevormunden rigeros ignoriere. ok vielleicht liegts daran, dass ich sowieso fast nur arma spiele
bestes bsp. aber.. vor n paar tagen kam das neueste arma2-addon raus, stand-alone, 30€ teuer zwar mit KS aber der wurde durch den ersten beta-patch schon deaktiviert 
ich habe NOCH NIE direkt nach release n game für so wenig geld bekommen, dass mir SOVIEL an möglichkeiten bietet. egal ob offline, online, im singleplayer oder im multiplayer.
von mir aus können UBISOFT, EA und all die anderen schergen in der gosse verenden.
ich habe NOCH NIE direkt nach release n game für so wenig geld bekommen, dass mir SOVIEL an möglichkeiten bietet. egal ob offline, online, im singleplayer oder im multiplayer.
von mir aus können UBISOFT, EA und all die anderen schergen in der gosse verenden.
Staubwedel
Captain
Wer sowas kauft ist selber schuld
Leider kapieren das viele User nicht, sonst hätte man so einen Schrott schon längst abgeschafft
Leider kapieren das viele User nicht, sonst hätte man so einen Schrott schon längst abgeschafft
L
Lorch
Gast
Ubisoft PC Spiele werden nicht mehr gekauft, und wenn er mir mit der Online Pflicht auf Konsolen ankommt eben gar nichts mehr aus dem Hause Ubisoft, ist doch ganz einfach.
In Sachen Bewegungssteuerung und Controller hat er allerdings Recht...
In Sachen Bewegungssteuerung und Controller hat er allerdings Recht...
Thaquanwyn
Lt. Commander
Towatai schrieb:trotz allem gemeckere und aussagen wie "das war mein letztes ubi-spiel" glaube ich NICHT, dass sich auch nur annähernd 50% der leute die solche aussagen tätigen, auch an ihre eigenen worte hält. ...
... angesichts des großen Erfolges dürftest du wohl fraglos Recht haben!
Und abgesehen davon hat UbiSoft im Endeffekt sogar dazu beigetragen, dass ich meine eigene Gamer-Karriere vorzeitig beendet habe.
Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich noch weiter bevormunden zu lassen. Und seien wir ehrlich - als rechtschaffender Käufer hat man heuer doch in den meisten Fällen das Gefüh, die wirkliche Arschkarte gezogen zu haben.
Ergo habe ich mich ausgeklinkt und harre nun mit recht entspannten Gefühlen der Dinge, die in Zukunft noch auf die Branche zukommen werden.
Und mein Sohn - mein Sohn freut sich über ein vorzeitiges Geburtstaggeschenk ...
Konti
Banned
So sieht's aus. Ubisoft schafft es, daß Leute (völlig zurecht) ein schlechteres Gewissen beim Kauf als beim illegalen Herunterladen haben.Katzenjoghurt schrieb:Das ist das, was Ubisoft schafft.
Bigotten Saugern eine Rechtfertigung und ein sanftes Ruhekissen verschaffen.
Und deshalb wird dieser Kopierschutz auch weiterhin mehr Verluste als Einnahmen generieren.
Leider raffen das die inkompetenten Chefs bei Ubisoft nicht.
F.M.Guenni
Commander
Stell Dir vor, die können ohne Dich. Sieh Dir mal die Verkaufszahlen an. Dann würdest Du nicht so eine Naive Frage stellen.gigajum schrieb:I Ich kann ohne Ubisoft, aber können die auch ohne mich?
Gruß
Guenni
tiga05
Lt. Commander
Leidet man als Chef solch einer großen Firma eigentlich an Realitätsverlust?
Erinnert mich grad an Filme wo die Chefs von großen Firmen ihre kleine Welt in Ordnung sehen, aber von den Rängen dierekt unter dem Chef gnadenlos beschissen werden.
Erinnert mich grad an Filme wo die Chefs von großen Firmen ihre kleine Welt in Ordnung sehen, aber von den Rängen dierekt unter dem Chef gnadenlos beschissen werden.
Die bieten Paypal schon lange an.[F]L4SH schrieb:Sicher hat Steam noch einige Macken aber es ist zur Zeit die Beste Lösung gegen Raubkopierer. Wenn sie auch noch andere Bezahlmöglichkeiten einführen würde, hätten sie auch sehr viel mehr Kunden (welcher Schüler hat bitte eine Kreditkarte?! Aber in Konto haben fast alle). Sie müssten halt PayPal und Überweisung erlauben.
Anzahl der Spiele, die ich mir in den letzten 12 Monaten gekauft habe[F]L4SH schrieb:Aber diese Sache mit "Wenn Spiele 10€ kosten würde, würde ich sie kaufen" ist doch glatt gelogen! Es gibt Leute, die ziehen wirklich alles (inkl. Windows) und wenn da 10€ zu sparen sind, machen die das auch.
Über 10€: 2 (Diablo 2 für 15€ und COD MW2 für 25€)
Unter 10€: 18
bei mir scheint das durchaus zuzutreffen. CoD MW2 hätte ich mir im Nachhinein allerdings nicht gekauft. Der Multiplayer schafft es regelmäßig einem den Spaß zu verderben.
Sieh dir mal deren Aktienkurs im letzten Jahr an: über 50% gesunken. Das sieht für mich nicht wirklich so aus, als ob die auf die Käufer verzichten könnten.F.M.Guenni schrieb:Stell Dir vor, die können ohne Dich. Sieh Dir mal die Verkaufszahlen an. Dann würdest Du nicht so eine Naive Frage stellen.![]()
Deren Umsätze scheinen immer noch gut genug zu sein.
Anders kann ich mir die Ignoranz seitens UBI oder EA nicht erklären.
Die können halt leider nur auf den "bösen Raubkopierer" schimpfen und gleichzeitig den ehrlichen Kunden gängeln und abzocken.
Dabei merken sie wohl doch noch nicht, dass der Ast auf dem sie sitzen immer dünner wird.
Games wie die Siedler 7, Assassin's Creed 2, .. gekauft. Aber nach dem P/L stehen sie immer noch im Regal und werden da auch bleiben.
Ich komme auch bislang ganz gut ohne die Games aus.
Mein Geld kann ich auch anderweitig verwenden.
Anders kann ich mir die Ignoranz seitens UBI oder EA nicht erklären.
Die können halt leider nur auf den "bösen Raubkopierer" schimpfen und gleichzeitig den ehrlichen Kunden gängeln und abzocken.
Dabei merken sie wohl doch noch nicht, dass der Ast auf dem sie sitzen immer dünner wird.
Games wie die Siedler 7, Assassin's Creed 2, .. gekauft. Aber nach dem P/L stehen sie immer noch im Regal und werden da auch bleiben.
Ich komme auch bislang ganz gut ohne die Games aus.
Mein Geld kann ich auch anderweitig verwenden.
Mister79
Banned
Lass die mal reden. Ubisoft, waren für mich schon immer so Nintendo Games. Naja, wie dem auch sei, Ubi ist für mich gestorben und das erstmal für sehr lange Zeit.
Gibt es tatsächlich noch immer Leute, die MW2 gekauft haben oder es noch kaufen? Scheint fast so und das ist erschreckend mit dem Multiplayer...
Gibt es tatsächlich noch immer Leute, die MW2 gekauft haben oder es noch kaufen? Scheint fast so und das ist erschreckend mit dem Multiplayer...
Genau! Controller, die beliebtesten Eingabegeräte für Shooter (plattformübergreifend!)(...)klassische Genre wie etwa Shooter seien aber weiterhin besser für Controller geeignet.
Auch diese dämlichen Aussagen in Richtung "...gemeinsam Neues schaffen..." machen mich wütend. Geht das mit einem "normalen" Onlinemodus etwa nicht? Will das überhaupt jeder? Jemand der auf einer 5 stündigen Zugfahrt die Zeit vertreiben möchte, will einfach nur sein teuer bezahltes Spiel spielen...
Eine Frechheit sowas als "Feature" verkaufen zu wollen und das jedem aufzuzwingen.
So bleiben Ubisoft Spiele aber weiterhin fern von meiner Festplatte...und damit bin ich hoffentlich nicht der einzige.
mightymartin
Commander
80% der Heulsusen hier sind Raubkopierer.
Wenn ein Spiel gut ist, sagt doch kein Gamer.. "achnö der Kopierschutz ist mir zu doof, da müsste ich ja immer online sein"
Hauptsache rumschreien und immer schön "anti" sein.
Bedankt euch doch mal bei Razor1911 x007 SOW Defiance und und und dafür das sie immer alles brav knacken und die Entwickler dazu zwingen schärfere Maßnahmen zu ergreifen.
Millionenteure Produkte werden in 2 Tagen geknackt, online illegal Angeboten und geladen. Was würdet ihr machen wenn euer NAchbar ständig mit eurem Auto zur Arbeit fährt? Neues Schloß? Richtig...
Wenn ein Spiel gut ist, sagt doch kein Gamer.. "achnö der Kopierschutz ist mir zu doof, da müsste ich ja immer online sein"
Hauptsache rumschreien und immer schön "anti" sein.
Bedankt euch doch mal bei Razor1911 x007 SOW Defiance und und und dafür das sie immer alles brav knacken und die Entwickler dazu zwingen schärfere Maßnahmen zu ergreifen.
Millionenteure Produkte werden in 2 Tagen geknackt, online illegal Angeboten und geladen. Was würdet ihr machen wenn euer NAchbar ständig mit eurem Auto zur Arbeit fährt? Neues Schloß? Richtig...
Katzenjoghurt
Commander
*thumbsup*
Ist eigentlich 'ne Henne-Ei Frage, wer zuerst da war.
Der Kopierschutz oder der Cracker.
Aufgeregt wird sich aber nur über den Kopierschutz.
Ist eigentlich 'ne Henne-Ei Frage, wer zuerst da war.
Der Kopierschutz oder der Cracker.
Aufgeregt wird sich aber nur über den Kopierschutz.
Der größte Teil der Verkaufszahlen geht auf die Konsolenversionen zurück. Für Ubisoft kostet die Weiterentwicklung zur PC-Version wahrscheinlich sehr wenig. Also ist es denen egal, ob die PC-Version in Massen gekauft wird. Es geht denen nur ums Prinzip.
Ich zocke neue Spiele nur noch mit der XBox. Ich habe keine Lust mehr ein Vermögen in einen Rechner zu stecken. Die Spiele kaufe ich mir nun für 10-20 EUR gebraucht. Und wenn in nur mal kurz durchspielen will (z.B. Metro 2033 etc), die auch nur 5 Stunden gehen, dann zocke ich die Videothekversion am Wochenende für 3 EUR durch.
Ich zocke neue Spiele nur noch mit der XBox. Ich habe keine Lust mehr ein Vermögen in einen Rechner zu stecken. Die Spiele kaufe ich mir nun für 10-20 EUR gebraucht. Und wenn in nur mal kurz durchspielen will (z.B. Metro 2033 etc), die auch nur 5 Stunden gehen, dann zocke ich die Videothekversion am Wochenende für 3 EUR durch.
Kaufe mir auch auf der PS3 nur gebrauchte Spiele. Das ist auf den PC jetzt leider nicht mehr möglich bzw. sehr schwer. Vorteil ist auch das ich alte Spiele wieder weiterverkaufen kann und so Spiele nicht mehr wie 20 Euro kosten.
Kaufe am PC nur sehr selten Spiele. Letztes Spiel war Battelfield BC 2. Dieses hab ich in England um 30 € gekauft.
Ich finde es auch eine große Frechheit, dass Spiele in Deutschland/Österreich mehr kosten als in zB England...
Kaufe am PC nur sehr selten Spiele. Letztes Spiel war Battelfield BC 2. Dieses hab ich in England um 30 € gekauft.
Ich finde es auch eine große Frechheit, dass Spiele in Deutschland/Österreich mehr kosten als in zB England...
Halema schrieb:Der größte Teil der Verkaufszahlen geht auf die Konsolenversionen zurück. Für Ubisoft kostet die Weiterentwicklung zur PC-Version wahrscheinlich sehr wenig. Also ist es denen egal, ob die PC-Version in Massen gekauft wird. Es geht denen nur ums Prinzip.