buntstift23 schrieb:
80% der Heulsusen hier sind Raubkopierer.
Wenn ein Spiel gut ist, sagt doch kein Gamer.. "achnö der Kopierschutz ist mir zu doof, da müsste ich ja immer online sein"
Hauptsache rumschreien und immer schön "anti" sein.
Bedankt euch doch mal bei Razor1911 x007 SOW Defiance und und und dafür das sie immer alles brav knacken und die Entwickler dazu zwingen schärfere Maßnahmen zu ergreifen.
Millionenteure Produkte werden in 2 Tagen geknackt, online illegal Angeboten und geladen. Was würdet ihr machen wenn euer NAchbar ständig mit eurem Auto zur Arbeit fährt? Neues Schloß? Richtig...
Falsch. Genauso "anti" denke ich. Grund: Es geht mir ums Prinzip. Wenn
ich mir das Spiel kaufe, möchte
ich es spielen
wann ich es will und
wo ich es will. Es gibt für mich als Spieler
keinen Vorteil, wenn ich bei einem
Singleplayertitel online sein muss,
durchgängig!
Diese übertriebenen Aussagen, dass alle Schuld nur bei den Raubkopierern liegt halte ich für falsch. Es werden irgendwelche Zahlen aufgegriffen und direkt in Verlust umgerechnet. 200.000 illegale Downloads eines Titels auf irgendwelchen Plattformen bedeutet nicht 200.000 nicht verkauften Titel. Hier wird dann ratzfatz 200.000 * 50€ gerechnet und groß geschrien "
Die bösen Raubkopierer haben uns 10.000.000 geklaut!".
Ich bin ebenfalls gegen Raubkopien, doch wer Spiele brennt, würde sie sich wahrscheinlich so und so nicht kaufen, es sei denn, die Spiele wären billiger.
Damit will ich den Raubkopierern keinen Freifahrtsschein in die Hand geben, es ist und bleibt illegal. Aber die Art und Weise, wie diese Problematik dazu missbraucht wird, dubiose "Schutzmaßnahmen" einzubauen, ist ein Armutszeugniss für die Branche.
Wenn ein Spiel die nötige Qualität aufweist und ich es gerne spielen will, dann
kaufe ich es auch. Anstatt so viel Geld in irgendwelche neuen Schutztechniken zu investieren, sollte man das Geld lieber nutzen und die Qualität des Titels verbessern.
Entwickler werden mit Kopierschutzmaßnahmen immer auf die Nase fallen. Nichts ist unknackbar.
Aber da wird wohl jeder seine Meinung zu haben, das hier ist meine und dabei bleibe ich