• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft hofft auf kürzere Konsolen-Zyklen

Alle 5 Jahre wäre in Ordnung meiner Meinung nach.

Es gibt genug leute die sich jedes Jahr das neuste Smarphone zum gleichen Preis einer Konsole kaufen. Warum allso nicht jedes Jahr eine neue Konsole?

Eine Apple Konsole würde sichet bestimmt gut verkaufen und jedes Jahr dann ne neue bessere....Hauptsache ein Apfel drauf :)
 
Genau noch mehr Elektroschrott. Das brauchen wir, fing mit den Handys an, und pflanzt sich fort. Anstatt, dass man die Komponenten tauschen könnte....
 
was interessiert es Microsoft und Sony, was Ubisoft will? ^^

Die werden längere Zyklen machen, damit es mehr Geld gibt, ganz einfach.
 
Jährlich ist doch einfach nur dumm... -_-

5 Jahre sind doch schon in Ordnung wie es doch schon oft genug gesagt wurde.
Ich habe die aktuellen Konsolen auch nicht zum Start gekauft, sondern erst 1-3 Jahre danach. Wenn jedes Jahr eine neue Konsole rauskommen würde, hätte ich ja jedes mal schon eine alte Konsole gekauft... und dann nicht mal die aktuellsten Titel spielen können...
 
cob schrieb:
Jährlich würde mich zufriedenstellen :)

Also ich finde den aktuellen Lebenszyklus ganz in Ordnung, die Geräte haben uns doch lange Zeit gut unterhalten. Abgesehen davon steigt man ja in der Regel nicht sofort ein, das Beta-Testen überlass ich gerne anderen und es macht auch durchaus Sinn zu warten, bis es einen gewissen Back-Katalog an günstigen Games gibt, das sprat bei gleichem Fun-Faktor eine Menge Geld.

Guck doch mal in die Software Pyramide, da sind viele tolle Games drin, die früher mal 60 Euro und mehr gekostet haben, wobei dieses Früher meist nicht mal 12 Monate her ist. Wer nciht wegen der Vorliebe fürs Online spielen auf Aktualität angewiesen ist, der hat da noch eine Menge Spass im Singelplayer Modus.

Also bis es mal ein ausreichendes Software Angebot gibt, muss man schon mal 1-2 Jahre nach der Veröffentlichung warten und das werde ich auch tun, ausser es komtm ein absoluter "must have" Titel daher, Fallout IV könnte so ein Kandidat sein.

Dann will man die Konsole ja auch eine Zeitlang nutzen also sind 5-7 Jahre schon ganz vernünftig, vor allem da die Kisten ja immer besser ausgereizt werden.

Solange also Sony und Microsoft keine mitwachsende Konsole einplanen, wird es nichts mit den kürzeren Zyklen. Eine Mitwachsende Konsole währe ein Hardwarekonzept, das mehrere Generationen umfasst und voll kompatibel mitwächst.
 
klar, kürzere-zyklen, denn wenn die grafischen Fähigkeiten einer Generation ausgereizt sind, sind die Fähigkeiten der meisten Spielemacher erreicht.
 
Sehr schön formuliert MajinChibi!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ausser neuen Kopierschutzmechanismen hat ubisoft doch keine bahnbrechende Entwicklungen in den letzten Jahren gebracht oder habe ich da etwas übersehen?
 
Die sollen doch erstmal lernen Games für die Konsole zu programmieren, die Erstens das Potential der Konsole auch vollständig ausreizen und Zweitens/Gleichzeitig Spiele programmieren, deren Qualität für längeren Spielspaß sorgt und nicht nach kurzem Durchspielen reizlos geworden sind.

Ubidoof! Das geht mir ähnlich wie bei EA jedesmal der Hut hoch.
Schonmal aufgefallen, das eigentlich nur Ubisoft und EA mit diesem Jammern auf hohem Niveau in den News auftauchen - ekelhaft.

Davon abgesehen fände ich alle 5 Jahre für eine neue Konsolen-Generation schon beinahe zu kurz gerechnet.
Bei aller, teils aufgesetzter Evolution, sollten sie lieber für Abwärtskompatiblität sorgen, damit man seine Lieblingstitel nicht immer an die Vorgänger-Generation binden muss.
 
Die Rechnung geht nicht auf, denn durch das Erscheinen einer neuen Konsole haben die Leute nicht gleich mehr Geld.
Jeder hat nur eine Summe X die er ausgeben kann und wenn Person Y nun alle 2-3 Jahre Betrag Z für eine Konsole ausgibt, fehlt dieser Betrag Z für die Spiele. Es gibt durch das Erscheinen einer neuen Konsole keine Geldvermehrung bei den Leute.
 
Mit Ubisoft hatte ich in den letzten Jahren nur Ärger und Konsolen interessieren mich nicht die Bohne, weil das einzige Genre, das ich heute noch spielen würde -RPGs- besser auf dem PC zur Entfaltung gelangt, siehe TES V: Skyrim.

Ubisoft ist für mich ein widerlicher Verein geworden!
 
Wieso keine Modularen Konsolen?
Wer sich Heute eine High-End CPU kauft bzw. eine die locker die nächste Grafikkarten Generation versorgen kann, wieso soll sowas nicht auch entsprechend bei den Konsolen der Fall sein?


Grund solide Hardware verbauen, zum Preis von 399-450€ und nach 3 Jahren ein neues Grafikkarten Modul das wieder für die nächsten 3 Jahre hält. Nach 6 Jahren ein neues CPU Modul usw usw...

Son Modul kostet dann z.B. nach 3 Jahren um die 150€

Macht man beim PC doch auch nicht anders... überwiegend sind es Grafikkarten die aufgerüstet werden, nicht aber das Gesamte System ( bis auf mal ne SSD oder sowas ) ... die CPU/Board behält man in der Regel länger als eine Grafikkarte, sofern man Bedacht ist, alle 2~ Jahre diese Aufzurüsten.


Wie hieß dieses Gehäuse in zusammenarbeit mit BMW ( Modular ) .... jedenfalls sehr Anwenderfreundlich und zeigt doch, dass es geht.
 
omg meine letzte Konsole war ein ... ATARI 2600 ... 8 Bit denke ich, die PS4 hol ich nicht weil kein LINUX angeblich drauf laufen wird.
 
Und die Lämmer die zur Schlachtbank gefahren werden merken offensichtlich garnix, das ist so toll ich kann es kaum in Worte fassen. Schöön jedes Jahr am besten ordentlich Kohle rauskrachen für Console und Spiele und bei der nächsten müssen dann die etaigen Spiele neugekauft werden. Eh sorry, ich bleib beim PC. Da schmeisste alle 2 Jahre die Graka raus hasse Ruhe.
 
Ich kann nur sagen, dass ich den Zyklus so, wie er jetzt ist, in Ordnung find.
Und auf der PS4 dann hoffentlich endlich auch gute Xbox-Portierungen, das Ruckeln in den meisten PS3-Pendants stört doch ein wenig. :p
 
Jedes Jahr zwar nicht, aber wir jetzt erst nach 7 Jahren muss auch nicht sein. Das hält den Fortschritt bei den Spielen nur auf. Somit würde ich etwas kürzere Zyklen in diesem Fall auch Begrüßen. Ist aber unwahrscheinlich da die Konsolenhersteller auch etwas dran verdienen wollen.
 
Ubisoft zu Sony: "Wartet nicht 7 Jahre, bis die PS5 erscheint"

22.02.13 - Der lange Lebenszyklus der aktuellen Konsollen sollte sich nicht wiederholen, mahnt Ubisofts CEO Yves Guillemot. Neue Konsolen würden zu mehr Kreativität und innovativeren Spielen führen, sagt Guillemot.

Mit einer neuen Hardware sei es leichter, kreativ zu sein. "Denn nach vier Jahren, wenn unsere Leute alle Fähigkeiten der Konsole ausgeschöpft haben, fällt es schwer, innovativ zu sein. Mit der PS4 werden wir viele neue Ideen und Möglichkeiten haben, die Spieler anzusprechen."

Guillemot ist überzeugt davon, aus der PS4 schneller mehr rausholen zu können als damals bei der PS3, weil die Konsole auf vertrauter PC-Architektur basiert.


Bubby zu Sony: "Lasst euch ruhig Zeit"

23.02.13 - Ich als Kunde habe kein Interesse daran, alle 4 Jahre um die 500 € für ein neues Produkt ausgeben zu müssen, mahnt Bubby. Innovative Spielkonzepte sind mittlerweile nur noch äußerst selten an technische Limitationen gebunden, vielmehr liegt die Limitation auch weiterhin in den Fähigkeiten und der Fantasie der Entwickler, so Bubby weiter.

Damit widerspricht Bubby auch der Aussage von David Cage, Emotionen in Videospielen könnten bloß durch Millionen von Polygonen transportiert werden. "Erst kürzlich hat Ubisoft mit Zombi U ein Spiel entworfen, welches durch ein innovatives Konzept glänzen konnte, auch wenn es technisch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit war."

Bubby ist davon überzeugt, dass innovative Spielkonzepte auch auf der "scheinbar jetzt schon veralteten?" Next-Gen weiterhin möglich sein werden, sofern die Entwickler mal ihre Köpfe anstrengen und nicht bloß auf die State of the Art-Power setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pomi schrieb:
Ich wäre so für einen etwa 3 jährigen Zyklus.

Klar, dummerweise lohnt sich dafür der ganze Aufwand nicht, sprich: Man holt in 3 Jahren nicht einmal die Entwicklungskosten wieder rein ;)
 
Wäre schön wenn Watch Dogs auch für die Nintendo Wii U erscheinen würde ,spiele grade selber Zombi U ist zwar grafisch nicht solch grafische Hochleistung wie man es von Ubisoft eigentlich gewöhnt ist ,trotzdem ist spannend und abwechslungsreich.

Ich hoffe Ubisoft legt da noch ein paar schöne Spiele drauf bzw. schiebt welche hinterher. ;)
 
Zurück
Oben