• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Rainbow 6: Patriots" an

Sieht ja mal echt gut aus :) Außer den schon kritisierten Wallhacks natürlich..
 
Kranker Scheiß! Ich hoffe mindestens FSK18 oder besser Indizierung! oO
 
SILen(e schrieb:
Dass es ansonsten eventuell zu einer Katastrophe gekommen wäre ist klar, trotzdem finde ich rechtsstaatliche Prinzipien unübertretbar.

Es ist ja nicht so als ob sie verhindern hätten können, dass der Kerl stirbt.

Er wäre doch so oder so hochgegangen, da die Bombe ja einen Fernzünder hatte.

Also hatten sie die Wahl zwischen

-wir werfen ihn von der Brücke und er geht drauf

und

-wir tun es nicht, der Fernzünder wird ausgelöst und er geht zusammen mit 100 anderen Zivilisten drauf.


Nach rechtsstaatlichen Prinzipien bist du im ersten Fall nicht Schuld am Tod eines Menschen, da die Bombe ja so oder so hochgegangen wäre.
Im zweiten Fall bist du dafür Schuld am Tod von 100 Menschen, weil du zugelassen hast, dass die Bombe auf der Brücke hochgeht.
 
Gute Frage, Ist das wohl alles gerendert und ned live, oder haben sie eine andere Engine ?

Zum Thema Bombenträger über die Brücke werfen: Wenn du da stehen würdest, DU weisst genau das die Bombe in 2 Minuten explodiert, DU Hast die wahl zwischen Sterben oder ihn über die Brücke werfen. (wobei dein Partner das eigentlich schon von alleine tun würde...). Was würdest DU tun. Davon rennen und hoffen du würdest überleben? Wieviele hundert Menschen da auf der Brücke stehen ist eigentlich scheiss egal. Es geht um dein Leben.
 
Sieht sehr interessant aus. Das ganze wird sowieso nichts in Spiel kommen, bzw. ist es noch kein Gameplay Material. Was mich wundert, das scheinbar die PS3 Version gezeigt wurde und hier keiner wegen der Grafik herumheult. Ist sonst fast immer so...

Wird auf jedenfall für 2013 Notiert.
 
Weltenspinner schrieb:
Kranker Scheiß! Ich hoffe mindestens FSK18 oder besser Indizierung! oO

Warum nicht gleich Beschlagnahmen ? :rolleyes:

Dante2000 schrieb:
Was mich wundert, das scheinbar die PS3 Version gezeigt wurde und hier keiner wegen der Grafik herumheult. Ist sonst fast immer so...

Liegt vllt. daran das die Szenen schon ein Jahr alt sind und deswegen keine wirklichen Rückschlüsse auf die Finale Grafik des Spiels,das erst 2013 erscheint, zulässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Szenario eigentlich sehr gut, ich mag Spiele, die sich mit ethischen Fragen auseinandersetzen.
Wie man sieht, lässt es viel Spielraum für Diskussionen und das macht doch eine gute Story aus.

Ich denke zu dem Thema, JEDER, der das gezeigte Szenario für falsch hält, würde in dieser Situation auch nicht anders Handeln.

Einer stirbt, damit 100 gerettet werden, ist ne Interessante Geschichte, wobei die hier nicht einmal Anwendung findet, da das Einsatzteam den Kerl ja nicht getötet hat, sondern nur den Ort seines Todes 50 Meter nach unten verlagert hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six war der erste echte team shooter. bis heute hängen in meiner erinnerung die lan-matches im internetkaffee. der heartbeatsensor war auch nice. bin schon gespannt auf das ergebnis, allerdings sieht mir die grafik zu sehr nach "just cause" aus und consolenlastig.

und vom marketing müssen die jungs auch noch etwas mehr lernen. wer glaubte denn die hirnrissige sache mit dem "irgendjemand wollte vor uns geheimes material veröffentlichen". oh je, peinlich peinlich...
 
Abe81 schrieb:
Ist halt die Frage, what's the right thing to do.... hier die Antwort in dieser ausgezeichneten Vorlesung: JusticeHarvard.org

Danke, werde ich mir heut Abend mal angucken.


Abe81 schrieb:
So einfach ist das nunmal nicht zu entscheiden. Man kann eine solche Entscheidung nicht einfach auf eine Mengenangabe herunterbrechen.
[..]

Also, ich sehe da nicht die allergeringste moralische oder ethische Kontroverse.
Es wurde offensichtlich ein timer aktiviert, der die Bombe auslösen soll. ~100 Zivilisten und die Eingreiftruppe sind im Gefahrenbereich. Entschärfung ist wegen der Zeit nicht möglich.
Es gibt demnach zwei Möglichkeiten:
1: Man lässt die Bombe explodieren, 100+ Menschen sterben.
2: Man wirft den Mann, den man ohnehin nicht retten kann, über die Brücke und hofft auf möglichst geringe Verluste.

Mir mürde es eher schwer fallen zu rechtfertigen, wenn die Truppe das nicht getan hätte.

Da Parallelen zu 'kein Russisch' ziehen zu wollen, in dem der Protagonist eigenhändig unzählige Zivilisten ermorded, ist schlicht absurd.

Fragwürdig ist höchstens, ob man so eine Szene im einem Spiel haben muss.
Ich kann drauf verzichen, will Andere da aber keineswegs bevormunden.
 
Wird für PC Spieler eh wieder uninteressant. Jedes RS6 das auch als Konsolen Version erschienen ist, war im taktischen Bereich ein Rückschritt im vergleich zu der Ur Version
 
Jack Bauer würde ihm vorher noch ins Knie schießen und ihn über die Terroristen befragen, bevor er ihn von der Brücke schmeißt :)
Dann würde er Chloe O’Brian per Handy anschreien, weil das Satellitenbild noch nicht da ist ^^


Wenn es sich nur ansatzweise so geil spielt, wie im Trailer, dann ist es gekauft!
An die Heuchler und die falschen Moralapostel. Geht in die Ecke und wiederholt es 100 Mal: Es ist nur ein Spiel, es ist...
 
Das ist doch nicht gespielt oder? Also so dermaßen flüssig wie die Bewegungen bzw. das Schießen auf der Brücke sind. Sieht auch irgendwie zu gut aus für eine Konsolenversion :)
 
theCougar schrieb:
war im taktischen Bereich ein Rückschritt im vergleich zu der Ur Version

Ja, leider.
Wobei Vegas 2 im Coop sogar ganz nett war -- aber eben nur als action shooter.
Gelegentlich spiele ich noch Rogue Spear im Coop, und sogar das ursprüngliche RS.
Leider ist die Spielmechanik so langsam aber sicher etwas altbacken. *g*

Taxxor schrieb:
sondern nur den Ort seines Todes 50 Meter nach unten verlagert hat ^^

Exakt!
Es geht hier NICHT um die Frage, ob es richtig ist einen zu töten um 100 zu retten.
Den Einen zu retten ist keine Option. Die Optionen sind, 100 zu töten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich versauen die das nicht. Nicht das es sich wie CoD spielt.. außerdem ist der Publisher Ubisoft, die gerne mal einen unsinnigen Kopierschutz draufklatschen.
 
Die ethische Diskussion erinnert mich an die Frage, ob man entführte Passagier-Flugzeuge abschießen soll oder nicht.
So lange es Spielfilme gibt, bei denen eine detailgetreue Operation am menschlichen Gehirn als Unterhaltung verstanden wird, ist diese Szene schon fast langweilig.

P.S. Darüber zu diskutieren ist genau die Absicht des Marketings.

Zum Trailer: ich fande ihn klasse und er fördert die Vorfreude
 
Sieht recht gut aus - weckt mich wenn es da ist und der Kopierschutz es nicht zu einem KO gemacht hat.
 
Der Typ meint ja "Fernzünder das ist übel" haben wohl noch eine Fernzündung fürs Handy an die Bombe getan wies üblich ist.

Ja fand den Trailer auch krass mal kein Hollywood ende alle werden von den guten gerettet :king:

Nur dieser "Wallhack" ist hoffentlich abschaltbar...
 
Verstehe das mehr als Entertainment mit dem Freiflug von der Brücke.
Hätten ihn ja erst mal erschiessen können, macht man doch bei kranken Tieren auch so.

Das mit dem Leak bei Ubisoft sollte wohl nur ein scherz sein. Ist ja auch naheliegend,Terroristen, Spezielforce, geheime Verschwörung.

Ach ja, das mit dem Abschussbefehl für entführte Passagierflugzeuge wurde ja schon genannt.
Denk mal drüber nach. Flugzeugabschuss +- 147 Tote oder WTC 2970 Tote, du hast die Wahl.

Sich über sowas aufzuregen ist mir eh nicht ganz klar. Denke, das ihr zuviel vor der Glotze hängt.
Nehmt euch mal ein Fahrad und entdeckt die realität in SlowMotion.
Wenn ihr dann wieder wist was Wahr und was Fiction ist könnt ihr ja wieder mit Computergames spielen.
Als Einsteiger empfehle ich Wirtschaftssimulationen.

Zurück zum Spiel.
Bitte gebt uns ein Multiplayer wie zu guten RV-6 Zeiten. Das war so Geil.
 
dedavid95 schrieb:
wow erstmal sprachlos, story klingt ja richtig geil und die grafik.... :))

Guter Trailer.Story stimme ich dir auch zu,aber wenn das Spiel erst 2013 auf dem Markt kommen soll,dann sehe ich für einen Erfolg eher schwarz.Bis dahin wird es andere Spiele geben die dieses 10mal in den Schatten stellen.

Die sollen sich beeilen mit dem Release.Warum nicht noch im ersten Halbjahr 2012 ?

Wenn dieser Trailer schon 1 Jahr alt sein soll,dann dürfte das Spiel eigentlich schon in einem sehr fortgeschrittenen Zustand sein oder nicht ?

Na ja mal abwarten ob es hält was der Trailer verspricht.
 
hmm bin mal gespannt. leider wirds wohl wieder n action.shooter wie vegas...

Edit. Vegas 1 war storytechnisch echt super. Leider mängel bei gameplay und konsolenport...

Story sieht ganz nett aus. Das mit dem Terrorist wider willen ist ganz ok. Erinnert mich etwas an die Serie "Flashpoint" wo meist normale leute in eskalierende situationen geraten.

Mir wäre lieber n Raven Shield nachfolger. Taktikphase, einigermaßen realistisch, und 100 knarren für jeden geschmack und situation zur auswahl... *seuftz*
 
Zurück
Oben