• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft & Microsoft: Auf der Xbox kaufen, auch auf dem PC spielen

Syntax_41 schrieb:
Dann gibts halt bald keine Spiele mehr, die du nativ ausführen kannst, sondern nur noch in der Cloud.
Dann sollten wir eher froh sein, Lizenzen erwerben zu dürfen. Meine Befürchtung ist auch viel mehr, dass Spiele irgendwann nur noch im Abo gestreamt werden können. Geforce Now macht es bereits vor. Schön und gut in Anbetracht der Hardwarepreise. Aber dann verkommen die Spiele meiner Meinung nach zur reinen Konsumware, weil die Qualität leiden wird.

Syntax_41 schrieb:
Dann gibts halt bald keine Spiele mehr, die du nativ ausführen kannst, sondern nur noch in der Cloud.
Solche Spiele boykottiere ich persönlich ehh und mittlerweile brauchen sich Indie Spiele auch nicht zu verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
OneKlick schrieb:
Meine Befürchtung ist auch viel mehr, dass Spiele irgendwann nur noch im Abo gestreamt werden können. Meinung nach zur reinen Konsumware, weil die Qualität leiden wird.
Du meinst cloudgaming? Aber das ist doch mit Stadia gescheitert. Die Leute wollen das nicht, die Ansage war klar.
Genau aus dem Grund dass die Qualität leiden wird wenn es nur noch cloud gaming gibt, wird es das nicht geben. Der Markt bleibt divers und Qualität ist ein riesen Verkaufsfaktor. Ohne Qualität wird sich irgendwann der letzte überlegen ob er Schrott braucht. Und gerade in der heutigen Zeit achten immer mehr Menschen auf Qualität, weil sie aufgeklärt werden.

Nur reines Gold lässt sich verkaufen.

Nuklon schrieb:
Wenn du deine Disc Digitalisierst, bindest du das Spiel an deinen Account. Die Disc wird wertlos.
Nope. Woher hast Du das?
Bei Positron soll die Digitallizenz mit Weitergabe der Disc weiterwandern. Der neue Besitzer kann sie neu digitalisieren, auf dem alten Account wird sie dann deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick
wickedgonewild schrieb:
Ich hab die Mehrzahl der Ubisoft Titel auf dem PC, da sie günstiger sind/waren. Hier wird wohl auch der Grund liegen, warum das Ganze nur Oneway funktioniert.

Trotzdem eine gute Idee.
Würde auch dann nicht gehen. Warum? Weil du deine Titel doch bestimmt nicht im Microsoft Xbox PC Store gekauft hast sondern bei Steam oder im Ubisoft Connect Launcher und vielleicht was ganz altes von UbiSoft bei GoG ohne DRM. Sprich das gilt wenn dann sowieso nur für bei MS gekaufte Spiele...

SuperHeinz schrieb:
Die EULA ist doch Bestandteil des Vertrags, den man abschließt. Es wird niemand gezwungen den Vertrag abzuschließen. Man bekommt ein Vertragsangebot, dem kann man zustimmen oder eben auch nicht.

Du willst ein Spiel spielen? Dann nur zu den Konditionen, die der Hausgeber dir einräumt.
Die man aber erst nach dem Kauf sieht, von daher eine Farce. Und nrin, muß man nicht. Wenn etwas nicht richtig erscheint, kann man klagen.
Tevur schrieb:
Und ich kann es nicht oft genug in dieses Forum rufen: wann ist die Menschheit nur so verblödet geworden, dass sie ihre eigene Unfreiheit mittlerweile auch noch wehement verteidigen?
Wie wahr. Du hast es netter ausgedrückt, als ich es gekonnt hätte ;)
Syntax_41 schrieb:
Deswegen Spiele nur bei GoG kaufen. Da können die Publisher machen, was sie wollen, ich kann das Spiele solange spielen, wie es notfalls per Emulator technisch machbar ist. Man muß nicht jeden Scheiß mitmachen. Dann spielt man Cloudspiele halt nicht. Spiele braucht man nicht zum Leben. Aber apropos Scheiß, wieso verteidigst Du eigentlich eine Argumentationsweise, die Dir keinen Vorteil, aber nur Nachteile bringt?

DarkStarXxX schrieb:
Du kaufst eine Lizenz für das jeweilige Spiel und darfst diese so lange Nutzen wie der Publisher es dir gestattet.

Was aber wenn es drauf ankommt sicher vor Gericht nicht haltbar ist ....und es wird irgendwann soweit sein wenn klagen ins Haus flattern wenn ein Publisher meint das machen zu müssen
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Die EULA ist doch Bestandteil des Vertrags
Die eula ähnlich dem AGB gibt einen Verkäufer keine Narrenfreiheit also in die Tonne damit ..... Wenn zeitlich begrenzt dann muss das direkt neben den Kauf Knopf und nicht in das Kleingedruckte ....hört auf Konzerne zu verteidigen ...ich hab endlich damit aufgehört und damit geht es mir besser

Syntax_41 schrieb:
Nein, eben nicht. Du kaufst eine Lizenz zur Nutzung der Software, nicht das Versprechen, dass sie bis in alle Ewigkeit funktioniert. Selbst die gesetzliche Gewährleistung beträgt in der Regel nur 2 Jahre. Warum sollte eine Softwarelizenz automatisch unbegrenzt bis ans Ende aller Zeiten gelten?
weil ich beim Kauf sonst ein Enddatum erwarten kann....sonst wären 2 sek Besitz auch ok?

Syntax_41 schrieb:
Warum sollte eine Softwarelizenz automatisch unbegrenzt bis ans Ende aller Zeiten gelten?
Kannst du eine Rechtsgrundlage für diese Behauptung nachreichen?

Das ist der einzige Vorteil an Xbox und Microsoft, ich bleibe aber bei Switch 2 und GOG.

Zurück
Oben