• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox kaufen oder bei PC bleiben

grill

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.793
Hallöchen,

die neue Konsolengeneration steht nun vor der Tür und ggf kann mir bei meiner Unentschlossenheit jemand behilflich sein. Ich habe schon seit eh und je eine Konsole am TV stehen, die allerdings keinen Fulltime-Job ausführt. Allein spiele ich eigentlich so gut wie ausschließlich am PC. Eher ist die Konsole da, um mit Freunden etwas zu spielen. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist die Frage, ob sich für mich die Anschaffung der aktuelle Xbox lohnt.

Einsatzzweck wäre halt Couch-Coop für bis zu 4 Spieler.
Ansonsten kämen noch Rennspieler, Platformer, so wie Beat em Ups in Frage.
Hat Microsoft da was in der Hinterhand oder wird nun alles auch auf dem PC erscheinen?

Shooter sind komplett ausgeschlossen. Zudem auch Spiele die Shooter Elemente haben. Ich kann mit einem Stick einfach nicht gut zielen. Solche Spiele spiele ich ausschließlich auf dem PC.
Als Mediacenter bräuchte ich sie auch nicht. Dafür habe ich einen Apple TV. Obwohl die Konsole ggf den Apple TV auch ersetzen könnte, wenn alle Apps darauf ordentlich laufen.

Hab ich sonst noch was vergessen? Ach ja, eine Switch (die wohl beste Couch-Coop Konsole) besitze ich schon. Dazu habe ich noch eine PS4, die dann aber weichen würde. Eine PS5 kommt aufgrund ihrer Optik nicht infrage.
 
Das doch ne Entscheidung die nur du treffen kannst, hast du Geld über und willst die xbox dann kauf sie. Ist es geldlich eher knapp lass es bleiben. Wenn würde ich mir eh nur ne neue Konsole Kaufen keine aus der aktuellen Gen.
 
Da du unschlüssig über den Nutzen zu sein scheinst, würde ich das lassen. Mit der Switch kann man doch jede Menge Spaß erleben. Da haste meiner Meinung nach auch mit Super Smash Bros oder wie das heißt, das beste Prügelspiel für kurzweilige und witzige Action.
 
@Novocain Evtl habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte hier erfragen, ob die Konsole für 4 Spieler Couch-Coop (oder vs) Games geeignet ist (ggf eben für mehr) und ob es da gute Spiele für gibt. Ich könnte natürlich auch anfangen zig Listen durchzuschauen, reviews zu lesen und Microsofts Konzept zu verstehen. Aber ich dachte mir, ich frage einfach hier, bei den Leuten, die sich mit der ganzen Xbox Materie auskennen.

@Moorbert Gleiches wie oben. Zudem, ja, es gibt auf der Switch viele gute Spiele. Aber ich treffe mich eben wöchentlich mit meiner "Spielegruppe" und man kann eben nicht immer die gleichen Spiele sehen.
 
Dann ne PS5, so gut wie alles was MS auf der Konsole raus bringt gibt es auch für PC, willst du was anderes Konsolen Spezifischeres spielen dann ne PS5, in Meinen Augen ist das Angebot von Xbox und PC sehr ähnlich bzw zu ähnlich. 4-Spieler Coop und Player vs Player sind auf Konsolen natürlich vorhanden, sofern es das Spiel anbietet - da kann dir keiner die Suche abnehmen da selber nach zu schauen - für diese Modis sind Konsolen natürlich prädestiniert sofern unterstützt.
 
Ich würde das erst entscheiden, wenn die neuen Konsolen ein halbes Jahr-Jahr draußen sind. So lange tut es auch noch die PS4 und du kannst dann besser entscheiden ob es überhaupt eine neue Konsole sein muss, und wenn ja welche.
 
Ziehe die XBOX gerade dann wenn es um Co-Op geht, dem PC deutlich vor.

Es gibt sicherlich viele, wenn auch kleine Spiele die nicht auf dem PC erscheinen. Der Game Pass macht auf der Konsole daher auch mehr Sinn.

Würde auch erst einmal warten und schauen welche Spiele du denn überhaupt spielen willst. Vielleicht macht eine Konsole von Nintendo mehr Sinn.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben