• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Quartalsbericht: In-Game-Käufe wachsen, ein Überraschungsspiel kommt

lalanunu schrieb:
Die Dummheit der Menschen ist unbezahlbar. Halt Stop! Die Dummheit der Menschen zahlt und zahlt und zahlt...
Ich frage mich immer, wie die ticken diese Gamer psychisch, die sich durch "Mikrotransaktionen" ausnehmen lassen, aber wenn ein Entwickler wie CD Projekt bei seinen Spielen so ein Abzocke einführt, plötzlich zu einem Aufstand der Empörung neigen! Ja, wie kann man so ein Verhalten auf psychischer Ebene plausibel erklären??
 
Über ein neues zeitgemäßes Splinter Cell würde ich mich schon freuen. Far Cry kann locker mal zwei Jahre aussetzen.
 
lalanunu schrieb:
Die Dummheit der Menschen ist unbezahlbar. Halt Stop! Die Dummheit der Menschen zahlt und zahlt und zahlt...
Dumm ist es doch höchstens 60 € für ein Spiel zu zahlen nur um dann feststellen zu müssen, dass es einem gar nicht gefällt und man es schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr spielt.
Dann lieber das Spiel kostenlos oder zu einem sehr geringen Preis erwerben und den Entwickler gelegentlich über MTX unterstützen, damit er auch in Zukunft neuen Content liefert.
Hat man dann irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel zahlt man einfach nichts mehr und auch der Entwickler hört erst dann auf das Spiel zu entwickeln, wenn es sich für in finanziell nicht mehr lohnt.

Keine Ahnung was an diesem Konzept dumm sei soll.
 
Hyper Scape, ein weiterer Battle Royal Ableger ist die Überraschung. Zielgruppe wird wohl immer jünger.
 
Zurück
Oben