• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erscheint am 13. Oktober

Ich frisch das mal auf hier.

EDIT: Entfernt weil Verstoßen wird?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast soeben gegen die verschwiegenheitsklausel verstoßen ;)
Mit solchen Veröffentlichungen würde ich etwas vorsichtig sein!
 
Kein Problem, werd ja nicht verhaftet ;)
 
Na hab auch den ganzen Abend die closed Beta gespielt.
Muss sagen, zur Alpha ist das ein deutlicher fortschritt. Kommt richtig Spannung auf. Das Waffenhandling ist auch deutlich besser geworden, wie auch der sound. Die Zerstörung ist endlich vorhanden. Die Häuser sehen nach einem Kampf ziemlich demoliert aus :D
Keine Angst, braucht schon deutlich mehr als in BF, um was "frei zu machen".

Als letzter Absch(l)uss, es war noch 1vs1, stand ich vor einer Wand. ich wusste durch ein kürzlichen Schusswechsel mit ihm, dass er in dem raum ist und suchte einen anderen eingang. bevor die Zeit ablief, dachte ich mir, scheiss drauf, der campt da irgendwo, rein rennen ist der sichere tot. also anlegen auf die mauer, eine salve, kill. Scheisse war das göttlich. Dann gingen alle raus xD Dachten wohl, ich sei ein cheater. War dann ja auch in der Killcam. Aber so viel Glück muss man echt mal haben xD

Also bin echt gespannt, wie das spiel so wird. durch die wetter und tages/nachtwechsel sehen die maps auch immer wieder anders aus.

Soviel mal von meiner seite.
Nach der Alpha war ich sehr enttäuscht, doch jetzt sehe ich ein licht am Ende des Tunnels.

Bitte PN, wer es auch hat, lass mal zusammen zocken.
 
Einzig was nervt ist das Shild.
Keine Chance das kaputt zu bekommen.
Hoffe das ist in der finalen Version nicht mehr vorhanden (auf beiden Seiten)
 
Habe es noch nicht gespielt - die Beta startet ja heute.
Wie ich in den ganzen Dev-Videos gehört habe wird viel Wert auf Taktik gelegt. Das soll sich aber nur zeigen, wenn entsprechende Teams auch so vorgehen - Ziel: eSports!

Ich glaube nicht daran, dass ich auf Public Servern mit meinem Team taktisch vorgehen kann. Reinstürmen, ein wenig Deckung suchen, ballern. Das könnte sich aber nach einer Zeit ändern - siehe Counter Strike. Auf den Servern läuft auch nur ein ganz kleiner Teil wild umher, währernd andere taktische Stellungen halten.

Ist aber am Ende nur eine Hoffnung, mehr bleibt mir / uns ja nicht.
 
Na hatte schon ein paar gute taktische Runden mit den Leuten im Team. Wenige haben bisher das Mikrofon genutzt. Aber per Text wird schon einiges abgemacht. Man muss aber auch einfach die Initiative ergreifen, wenn es sonst keiner macht. Wenn man einen Plan hat und den kund gibt, halten sich die meisten auch daran.
Auch oft bleiben 2-3 Leute zusammen und gehen sich deckend vor. Hänge mich auch hin und wieder an jemanden ran. Sobald die Leute merken, dass man mit ihnen mitgeht, verhalten sie sich auch anders.

Wenn das gut funktioniert mit Rückendeckung und co. gibt es sehr viele grandiose momente.
auch ist meist viel Spannung und abwechlsung im Spiel.

Mich hat es bisher gut gefangen, was ich am anfang überhaupt nicht dachte. Aber verspühre den drang am Abend ein paar Runden zu spielen.

Aber für einen gemütlichen Abend ist es sicherlich nichts^^
 
Hmm dann wirds wohl doch noch was brauchbares.
Na mal sehen was andere noch dazu sagen dann wirds vielleicht auch gekauft die Alpha war jedenfalls nen reinfall.
 
Hi,

wo kann man sich den Client eigentlich downloaden?
Ich hatte damals den Code dazu eingelöst und warte immer noch auf meinen Zugang zur Beta.
Uplay ist vorhanden.

Mfg, Galle
 
Also ich hab uPlay als PC Client (wie Origin) runtergeladen, installiert, angemeldet und konnte dann unter "Spiele" die Beta downloaden. Sind 6,9GB
 
Hi,

im uPlay Client unter Spiele steht bei mir derzeit nichts drin. :(
 
Bei mir auch net hatte mich auch Zeitig angemeldet für wusste ich blos net mehr.

Aber bis jetzt hört man eig. nur gutes drüber was Taktik angeht.
Gelobt wird auch der Sound und die Zerstörung.
Und das es net mehr so schnell ist wie noch in der Alpha.

Was net gut sein soll ist das Schild das soll ziemlich krass sein.
Und das es wieder nur MM ist bei nem taktik Shooter nen großer fail da würde Dediserver eher passen.
Das wird viele Spieler abschrecken weil man da sehr sicher sein kann das man nur blinde im Team hat.
Die wartezeiten zwischendrinn sollen wohl auch zu lang sein und einem aus Spielfluss ziehen.


Lese grad das R6 kein SP mehr bekommt find ich gut so.
Können se alles in MP stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von ubisoft gerade 4 Keys für die geschlossene beta bekommen (bis 4 Oktober)
Falls wer den key braucht schreibt mir eine PN.
Nach dem Motto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst :D
 
Blood011 schrieb:
Aber bis jetzt hört man eig. nur gutes drüber was Taktik angeht.
Gelobt wird auch der Sound und die Zerstörung.

Kann ich bestätigen. Vorallem die Waffensounds finde ich super.

Blood011 schrieb:
Was net gut sein soll ist das Schild das soll ziemlich krass sein.
Und das es wieder nur MM ist bei nem taktik Shooter nen großer fail da würde Dediserver eher passen.
Das wird viele Spieler abschrecken weil man da sehr sicher sein kann das man nur blinde im Team hat.

Ja das Schild ist dezent "op" ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden die Typen abzuknallen außer wenn keiner ihrer Teamkameraden sie von hinten deckt.

Blood011 schrieb:
Die wartezeiten zwischendrinn sollen wohl auch zu lang sein und einem aus Spielfluss ziehen.

Es geht eigentlich. Gerade wenn man mit Kumpels zockt kann man die Zeit nutzen und sich noch etwas länger absprechen.

Alles im allem muss ich sagen ist es deutlich besser als ich erwartet habe.
Könnte tatsächlich für einige spaßige Stunden sorgen:D

Btw. hat jemand schon eine sinnvolle nutzung für den Scanner von dem Operator IQ gefunden?
Mit dem kann man ja elektroniche Geräte aufdecken jedoch bis auf die Elektrostacheldratdinger gibts ja noch nix anderes oder?
 
Torako schrieb:
Ja das Schild ist dezent "op" ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden die Typen abzuknallen außer wenn keiner ihrer Teamkameraden sie von hinten deckt.

In einem Video hatte ich nur gesehen, dass man teils unten auf die Füße schießen kann, aber ich glaube nur, wenn die Person steht und nicht mit Schild hockt. Ansonsten hilft da wohl auch nur eine Granate über den Kopf oder eben flankieren :)
 
Also hab jetzt auch paar stunden gespielt muss sagen gefällt schon ganz gut.
Keine dauerhüpfende kids ist schon viel wert:D

Aber 2 sachen nerven schon erstenns das man nur jeweils 1 aus dem team nehmen kann also es können net 2mal der gleiche gewählt werden was ich schade finde gerade wenn man so seine lieblingswaffe net nehmen kann weil spieler A person B schon genommen hat.
Und das mir bei Visieren das ziemlich klobig/groß vorkommt das könnte schon was kleiner sein.
 
tiwa86 schrieb:
dass man teils unten auf die Füße schießen kann, aber ich glaube nur, wenn die Person steht und nicht mit Schild hockt.

Ja aber wer bitte ist denn "dumm" genug mit dem Schild zu stehen? ;)

Blood011 schrieb:
Aber 2 sachen nerven schon erstenns das man nur jeweils 1 aus dem team nehmen kann

Finde ich eigentlich ok so, klar ist es doof wenn man nicht seinen liebling spielen kann. Aber ich finds auch dumm wenn jeder aus dem Team den gleichen spielen würde.
Wenn dann sollten zumindest die Hauptwaffen für jeden nutzbar sein. Die Gadgets bleiben ja dann weiterhin Operator spezifisch.
 
Jo zumindest die Waffen sollten frei sein die AUG ist schon sehr gut.
Der Coop Modus ist echt klasse gefällt mir sehr net zu einfach aber auch net unmöglich.


Also ganz ehrlich wenn zum Release net nen dicker Patch kommt dann sehe ich schwarz für das Spiel.
MM ist für Arsch erst stundenlanges suchen dann brichts immer ab es Squad wird geleaved oder es frezzed komplett.
Net zu vergessen die stundenlangen ladezeiten obwohl schon alle rdy sind.
So kann man sich null nen Bild machen vom Game wenns gut läuft kann man in 3H ja DREI vielleicht eine runde mal fertig spielen..
Nervt gewaltig die Geldgeier...sollen einfach Dediserver machen und schon ist das vom Tisch.
Aber nee hauptsache 10cent gesparrt und so ollen Konsolenmist übernehmen.
So wie es jetzt ist isses keine 5€ wert und in der ESL wird das wohl auch net auftauchen.

Grafisch isses jetzt auch nix besonderes dafür ist die Performance an manchen Stellen unter aller sau.
Das Game kann bestimmt gut werden aber net so wie es jetzt in der Beta ist.
Und da das Game schon lange in der Presse liegt kann man nur auf DayOne Patch hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beta hat mich auch nicht vom hocker gehauen. grafisch sosolala. matchmaking eine katastrophe! und die ewigen wartezeiten immer. vorallem weil ein großteil nicht rafft einfach auf "confirm loadout" zu drücken... da vergeht mehr zeit mit charakter aussuchen als dann ingame.
was mir besonders auffiel, der ping ist deutlich höher als in anderen games. geil wenn man selbst schon nen 100er ping hat und die gegner mit 300+ daherkommen :freak:

selbst für eine beta, traten doch recht häufig fehler auf, selbst im hautmenü teilweise fehlermeldungen. ganz zuschweigen von den unzähligen abbrüchen beim laden eines levels. oder man wird wegen zu hohen pings vom system entfernt, obwohl die pings der mitstreiter deutlich höher waren als der eigene.
ob sie das bis zum release hinkriegen?

ich kaufs höchstens im sale, mehr ist es nicht wert, meiner ansicht nach.
 
Zurück
Oben