• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisoft verschiebt Taktik-Shooter auf Dezember

Das war der einzige Vorteil von Rainbox Six Siege. Der vorzeitige Release.
Ubisoft hat einen schlechten Ruf hinzu kommt, dass diese Marke nichts im Vergleich zu CoD oder Battlefront ist. Auch wenn Fallout 4 nicht im gleichen Genre ist, könnte es dennoch eine Gefahr werden.
Ich denke das Ding wird untergehen.
Btw die Qualität wird dadurch sicher nicht besser. Wie kann man das überhaupt noch denken? Ubisoft und EA sind von solchen Verbesserungen ausnahmslos ausgeschlossen.
 
Meine Einladung zur Alpha hatte ich leider übersehen und darum hoffe ich derzeit auf eine automatische Einladung zur Beta - auch wenn ich nicht vorbestellt habe. Würde mir gerne ein eigenes Bild machen, wie das Spiel unter Testbedingungen funktioniert.

Wie es dann später live gespielt wird, hängt ja dann nicht mehr nur vom Spielkonzept sondern auch von der Community ab. Und da wissen wir ja leider, was zu erwarten ist. Drücke weiterhin die Daumen für ein würdiges R6.

Eine Verschiebung an sich finde ich weder positiv noch negativ. Ist doch Sache des Herstellers, wann er sein Produkt auf den Markt werfen will. Trotzdem ist bei der Planung intern etwas schief gelaufen (wie so oft). Und wenn Wunsch und Wirklichkeit bei fast allen Projekten auseinanderklaffen, dann würde ich mir als Ubisoft mal die Frage stellen, woran das wohl liegt.
 
22428216 schrieb:
Hut ab! So wird das gemacht.

Nicht wie andere große Publisher ein halbfertiges Spiel als EA oder Beta zu verkaufen
und den Kunden mit den Bugs erstmal schon zahlen lassen...

Sehr gut Ubisoft! :)

Abwarten was raus kommt ...ich denk nur an diverse AC / Batman u.ä. erschienene Ubischrott Titel.
 
Ich glaube nach dem man CS.GO gespielt hat, kann man solche Shooter mit mittelmäßigen Aiming-System und movement einfach nicht mehr für ernst nehmen.

Cs.Go ist momentan das Beste was auf dem Markt ist und viel zu günstig. Das Spiel müsste locker 50€ kosten, für die Qualität die es bietet.
 
In den letzten Jahren ist mir kein einziges Spiel untergekommen, das annehmbar zum Releasezeitpunkt fertig war.
Da verkommt der Kunde zum Betatester - deshalb:

NIE ein Spiel zum Releasetermin kaufen und schon gar nicht vorbestellen - immer schön 2 Monate nach Release abwarten und in den einschlägigen Foren die Augen offen halten --> denn die Spiele laufen garantiert nicht weg :D

Hinzu kommt - die Preise fallen meist nach 1,5-2 Monaten um ca. 20-35%.
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
In den letzten Jahren ist mir kein einziges Spiel untergekommen, das annehmbar zum Releasezeitpunkt fertig war.
Da verkommt der Kunde zum Betatester

Entweder du kaufst sehr sehr wenige Spiele oder suchst dir diese Spiele gezielt von schlechten Publishern aus oder du übertreibst maßlos.
 
*XD @ Plitzkrieg... :D

Ich lasse dich gerne im Regen stehen.
 
[F]L4SH schrieb:
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses "Sorry wir verschieben es, um dem Spiel noch dem letzten Feinschliff zu verpassen und damit es ein gutes Erlebnis wird." fester Teil der Marketingstrategie ist. Intern steht vermutlich schon Monate vorher ein Erscheinungstermin einige Wochen nach dem offiziellen Release fest.

Und wie man an den "schön! Besser ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen" und "da kümmert man sich wenigstens noch um das eigene Produkt" Kommentaren sieht funktioniert die Masche wunderbar :evillol:

jo, denke auch dass bei den großen Publishern interne Wettbewerbe um Boni-Zahlungen laufen, welcher Manager mit dem dreistesten Trick um die Ecke kommt um die Kunden möglichst hart zu verarschen, sie aber dabei trotzdem noch an der Stange gehalten werden und nicht vom Kauf abspringen :D Hauptsache man bleibt irgendwie im Gespräch, die Kunden hypen sich dann schon schön selber gegenseitig gut genug, da fällt denen das gar nicht mehr auf.
 
Sind wir doch mal ehrlich, was wird sich ändern? Richtig, nichts. Das Spiel wird bis oben hin verbuggt sein daher erst mal warten...

Ubisoft will einfach das Weihnachtsgeschäft mit nehmen.
 
Kommt sowieso wieder mit dem Uplay Schrott
 
Ich hab schon die Alpha mitgezockt und wurde daraufhin von Ubisoft als einer der besten 10 Alpah Spieler für 4 Tage auf die Gamescom eingeladen. Anreise, Hotel, Pressetickets, ESL Catering,ESL Party usw. wurde alles von Ubisoft Montreal übernommenen. Samstag gab es dann das ESL One Rainbow Six Showmatch, dort haben wir den zweiten Platz belegt.

Wer Fragen zum Spiel hat, immer her damit :)

Hier gibt's noch einen Beta Zugang:
https://contests.nvidia.com/en-us/rainbow-six-siege-giveaway


MFG Rush
 
In der Alpha gab es ja so gut wie gar kein Teamplay, war aber auch vollkommen unnötig.
Einfach rein, alles umbrezeln, Runde zuende.. hat meistens keine 60 Sekunden gedauert.
Oder rushende Verbrecher haben jeden taktischen Angriff unmöglich gemacht.
Auch super war das man Spieler nicht muten konnte und da manche einfach nur die ganze Zeit ins Mikro gebrüllt haben.

Hatte ja echt auf eine Art neues SWAT gehofft, aber das was man da spielen konnte war einfach nur stupides und ultra langweiliges geballer.
 
jupp, gibt noch beta keys bei nvidia.

einfach geburtsdatum, name, mailadresse eingeben -> fertig
 
Ohje das letzte Rainbow Six war alles, aber ein Taktikshooter war es nicht wirklich. Aber da es von Ubischrott kommt und mal wieder mit Ubilauncher werde ich nicht in den Genuss des Spiels kommen. Spiele dieser Firma und der Firma EA kommen mir nicht auf die Festplatte.
 
das Spiel sollte lieber ein weiteres Jahr verschoben werden
 
Ich glaube auch, dass wenn Ubisoft "schlau" ist, das Spiel dann noch einmal verschiebt, wo es dann weniger Konkurrenz gibt und CoD und Battlefield (SW Battlefront) ausgelutscht sind.
 
Zurück
Oben