News Ubisoft übernimmt Trackmania-Entwickler

Ich finde die Übernahme nicht gut. Bei ubisoft ist der zahlende Kunde nach Kauf des Produktes nur noch lästiges Übel und die Spiele wurden in den letzten 2 Jahren auch fast alle ausnahmslos unfertig released.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
juhu, das nächste Trackmania wird nicht mehr kostenlos und dank Ubisoft mit Securom gestopft und vielleicht noch mit Windows LIVE Anmeldung...toll.

R.I.P. Nex Gen Trackmania

Von 4 verschiedenen Trackmania-Versionen war gerademal eine einzige kostenlos...und die war auch noch extrem abgespeckt.
Aber sollte das nächste wieder was kosten war ganz sicher Ubisoft dran schuld, klar :o

Starforce hatte Nadeo auch schon mal. Glücklicherweise mit dem "Forever"-Update nicht mehr.

Ansonsten ist halt die Frage inwiefern es der Reihe schaden wird, nicht mehr von einem unabhängigen Entwickler entworfen zu werden.
 
@über mir: Trackmania Nations ist abgespeckt? Es gibt unzählige Strecken und 2008 kam noch das Forever Addon raus.
 
Paranoid Fridge schrieb:
Aber sollte das nächste wieder was kosten war ganz sicher Ubisoft dran schuld, klar :o

Ubisoft will Geld. Im Artikel steht nicht dass Nadeo in der Krise ist oder dass es nötig haben von Ubisoft aufgekauft zu werden. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Wenn Ubisoft die Möglichkeit und die Mittel hätte (Activision)Blizzard zu kaufen, allein wegen den über 10Mio. registrierten WoW gamer, glaubst du nicht dass das Ubisoft mit "lechzen" und "Dollarzeichen" in den Augen es tun würde?


Starforce hatte Nadeo auch schon mal. Glücklicherweise mit dem "Forever"-Update nicht mehr.

siehste? Nadeo lernt von seinen Fehlern im Gegensatz zu anderen Entwicklerstudios.


Ansonsten ist halt die Frage inwiefern es der Reihe schaden wird, nicht mehr von einem unabhängigen Entwickler entworfen zu werden.

Wenn ein Spiel(Nachfolger) nicht mehr von den "Originalentwickler" produziert wird, wird es in 90% der Fälle nur Schrott. Beispiel?
C&C von Westwood - Top, nachdem der EA Fluch über sie kam - Flop
 
Ich denke wirds was ähliches passieren wie beim Assassin Creed 2.Große Ankündigungen zuerst , dann am Ende die böse Überraschung PC-Version verschoben auf 3.Q Jahr 2050
Vorrang hat XBOX, SPS usw...
 
Mhh, den Teufel sollte man wirklich nicht an die Wand malen, aber viele hier, die nicht viel von der Übernahme halten, haben durchaus gute Argumente.

UbiSoft ist nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen, ich will jetzt ja nicht sagen, dass die ein Game releasen und danach die Kundschaft im Regen stehen lassen, aber zum Beispiel Anno 1404:
Die haben es immer noch nicht fertig gebracht, einen Patch zu releasen.
Hat man den Speicherbug oder Bluescreens/Back-to-Desktop-Bug und wande sich hilfesuchend ans Support-Forum war zumindest bis vor Kurzem die gängie Praxis, sich dort erstmal anhören zu müssen, dass nicht das Game verbuggt oder gar unfertig ist, sondern der Fehler vielmehr beim zahlenden Kunden liegt...
Eine Frechheit sondersgleichen, da die Fehler auch bei völlig identischen Systemen mal auftretten können und mal nicht, sich nicht reproduzieren lassen und folglich erheblich am der Produktion geschlampt wurde.


Ich denke: Das kostenlose TM Nations Forever bleibt, aber TM 2 wird keine kostenlose Version haben. Außerdem wird der Costum-Fahrzeug-Support durch die Community in Zukunft wegen "technischer Schwierigkeiten" nicht mehr verfügbar sein, dafür kann man sich dann gegen "Bearbeitungsgebühr" von 2.99€ pro Modell Fahrzeugmodelle vom Hersteller downloaden.

:freak:
 
Sp3cial Us3r schrieb:
Oh,nein dann wird es wohl keine Kostenlose Trackmania Versionen geben:(
Genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht. :(
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Oh no, das ist gar keine gute Nachricht. :(

Mal abgesehen von der Befürchtung, dass es vielleicht bald keine kostenlose TM Version mehr geben wird, was ich bezweifle, ist die Tatsache, dass immer mehr kleine Firmen aufgekauft werden sehr beunruhigend. Bald gibts dann nur noch 3-4 Riesenkonzerne, die mit den Kunden mehr oder weniger machen können, was sie wollen. Wäre ja leider nicht die einzige Branche, in der das so läuft.
 
Prinzipiell find ich es ja gut, solange der Support/Kundenfreundlichkeit weiterhin so gut bleibt wie bisher.

Vielleicht wird ja durch die Übernahme die nächste Trackmania Edition auch auf anderen Plattformen erscheinen?

Wer weiß....
 
fox40phil schrieb:
Ist bei der Kostenlosen Version Werbung integriert? Habs glaube nur 1 mal gespielt.

Also in der kostenlosen Version gibt es erstmal nicht mehr Werbung als in der kostenpflichtigen.
Unterschiede liegen beim Umfang des Spiels und man hat paar extra Features für Multiplayer, aber diese braucht man nicht.
Ansonsten hat man mehr Modis im Single und Multiplayer. Jedoch wird man beim Multiplayer sowieso auf normalen Servern mit abgespecktem Inhalt spielen, da die anderen nicht gut besucht sind.

Es sind da Nadeo, nvidia und ESWC Logos, also harmlos. Außerdem sind diese Logos nur auf bestimmten Bausteinen zu sehen wie bei echten Rennen auch. (Plakate am Rand der Strecke usw.)
 
Moment.... Muss ich drüber nachdenken...

Nadeo: Geniale Trackmanias, grundsätzliche kostenlose Version mit mehr funktionen als manche Bezahlspiele haben. Kein merkbarer Kopierschutz weil eben eh kostenlos.

Ubisoft: Beschissener Kopierschutz (Ich geh wie immer auf mein dank Uvbisoft Kopiershcutz ncihtmehr ohne Crack spielbares Far Cry 2 ein...), scheinbar mieser Support, kosten-was? Spiele? Kosten LOS gibs nich im Wortschatz .... -.-
Wobei ein Prince of Persia Teil ja angeblich keinen Kopierschutz hat, den wollt ich mir noch kaufen. Einfach zum zeigen dass dies ein guter Zug ist, Prince of Persia an sich kenn ich nichmal wirklich.
 
Die kostenlose Version beinhaltet einfach nur eine Strecken- und Fahrzeug- "Art". Die Vollversion hingegen 7 verschiedene!

Werbung wird sehr wohl auch andere als nvidia, eswc und nadeo gezeigt mir fällt grad die Werbung zum Simpsons Film ein, die Werbung wird dann einfach auf einigen Plakatwänden und dergleichen angezeigt, kann aber in den Optionen deaktiviert werden.

Und das die Server der kostenpflichtigen Version schlecht besucht sind kann man so auch nicht sagen. Bin selten alleine auf solchen Servern. Natürlich hat es ein paar hunderttausend mehr die die kostenlose version zocken ;) Mit der Vollversion kann man aber da auch mitmachen.

Es macht allerdings auch nicht nur 7-mal mehr Spass mit 7 total unterschiedlichen Fahrzeugen mit verschiedenem Fahrverhalten auf 7 verschiedenen Streckenarten rumzurasen, sondern mindestens 77-mal! Vollversion lohnt sich meiner Meinung nach absolut.

Ich mag halt die Autos und Streckenart von der kostenlosen Version (Nation, Stadium) eh am wenigsten von allen 7. Aber das ist mal wieder Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß auch nicht was ich von der News halten soll....ich hoffe nur das Trackmania ein klasse Spiel bleibt was von der Performence und Grafik sowie Funfaktor ganz oben mitmischt. Was ich mir denken Könnte wäre das Trackmania auch für die PS3/Xbox360 rauskommt. Wenn dem so wäre, wäre es absolut klasse wenn man Plattformübergreifend online zocken könnte. Solange es kein neues TM gibt zocke ich Nations Forever weiter...:)
 
Zurück
Oben