DerAnnoSiedler schrieb:Das ist ein Spiel, wo ein Dorf-Mädel in einer Welt mit (Robo-) Dinos aufwacht und diese mit dem ihr zur Vergnügung stehenden Mitteln - Fallen und Bogen - erlegt.
Natürlich bewegt die sich nicht wie ein Superhero!
Ein Neu-Steinzeit-Dorfmädel dürfte in der Regel agiler sein, als ein Physiker im Strahlenschutzanzug. Und obwohl der Physiker mit grob geschätzt 50 km/h rennt, ist Half-Life 2 eins der beliebtesten Spiele aller Zeiten.
Zu viel Realismus versaut den Spielspaß. Das scheinen die modernen AAA-Entwickler irgendwie verdrängt zu haben. Ein Klempner kann auch nicht 10 m hoch um die Ecke springen.
DerAnnoSiedler schrieb:Ja also Hack n Slash ist das Gerne, das du suchst, welches sich durch schnellen Nahkampf auszeichnet.
WuWa hat auch Fernkampf (mit Autoaim). Und Charakter-Quickswapping.
DerAnnoSiedler schrieb:Du sollst ja auch nicht auf "Normal" spielen sondern auf Storymode.
Da ich den Test vor dem Kauf (im Sale) gelesen habe, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich den leichtesten Modus gewählt habe. Ich weiß nur nicht mehr, wie er hieß, sondern nur, dass er schon nervig war.
DerAnnoSiedler schrieb:Sorry, siehe den Quote in meinem Beitrag, wenn du schreibst ich muss mir den Schwierigkeitsgrad selber aus verschiedenen Parametern zusammenbasteln, ist das offensichtlich kein Schwierigkeitsgrad der bereits fertig gebalanced im Spiel existiert.
Das ist bei jedem RPG so. Je besser der Build, desto stärker der Charakter. Deshalb gibt es bei RPGs keine einheitlichen Schwierigkeitsgrade. Und die mir bekannten Gachas sind so ausbalanciert, dass das Storygame schon mit mittelmäßigen f2p-Builds kein Problem ist.
DerAnnoSiedler schrieb:Wegen dieser sehr hohen unterschiedlichen subjektiven Gewichtung der Punkte ist mir doch absolut klar, dass das Standard-Argument im gesammten f2p Sektor ist: Muss man doch nicht.
Wenn das, was man als f2p bekommt, schon besser gefällt, als jedes AAA-Game, dann sehe ich kein Problem darin, auf irgendwelche unwichtigen Zusatzinhalte zu verzichten.
DerAnnoSiedler schrieb:Ich kann die dahinter liegende Vermarktungsstrategie dennoch kritisieren - sogar wenn man solche Spiele gerne spielt.
Deine Allgemeinposten sind nur für Neueinsteiger nicht hilfreich.
Hilfreich ist, wenn ich sage: "bei diesem Spiel sitzt das Problem vor dem Gerät, wenn die Storykämpfe zu schwer sind. Geld reinzuwerfen bringt nichts, Character Build Guides bei Youtube dafür umso mehr."