News Ubisoft: Zwei Jahre altes Mobile-Spiel rettet das Quartal

Dann wissen wir ja jetzt, wieso, weshalb und warum auf welche Art von Spiel mit welchen Praktiken zur Geldbeschaffung in Zukunft Gewicht gelegt werden wird...

TPJD schrieb:
Des Weiteren werden die Top Marken wie FarCry 7 und AC Hexe um über ein Jahr verschoben, damit die Entwickler mehr Zeit haben und Ubisoft die gewohnte Qualität von früher abliefern kann.
Ob das reicht?
Irgendwann müssen sich Spiele doch auch weiterentwickeln.

Von der Qualität her konnte Ubisoft noch nie z.B. mit einem Sony mithalten.
Gleichzeitig ist die Grafik mittlerweile auf einem so hohen Niveau, dass ironisch auch als wirkliches Verkaufsargument wegfällt; wann hattest du das letzte richtige "WOW" Element, gerade im Gameplay sehen Spiele heutzutage doch alle gut aus.

Ein Black Flag Resync hat halt vor allem den Nostalgie-Bonus - und deshalb verkauft sich das auch.
Und selbst da; trotz 2 Anläufen es nicht schaffen das Sands of Time Remake überhaupt fertigzustellen, zeugt von massivem Missmanagement.

Zurück zum Topic, irgendwann muss doch auch was neues kommen?
Ich bin mir übrigens quasi sicher, hätte Ubisoft wegen mir ein Star Wars Outlaws oder AC Shadows vor 10 Jahren veröffentlicht (natürlich dann mit bisschen schlechter = zeitgemäßer Grafik), natürlich hätte sich das deutlich besser verkauft! Kannst du nicht beweißen, ich habe beide angespielt, ist meine feste Überzeugung - ich sehe nichts was an den Spielen per se schlecht wäre.

Es ist einfach nur die alte Ubisoft-Formel.
Das ist halt das Ding: 70 Euro sind halt ein Haufen Geld.
Genügend Leute überzeugen, das hinzulegen für ein Produkt, das nur minimal besser ist als die Vorgängerversion - halt in anderem Setting. Ich sehe ganz ehrlich nicht wie sich das wirklich rechtfertigen lässt - vor allem weil du die nach 1-2 Jahren "hinterher geschmissen" bekommst. Outlaws -70% nach 15 Monaten.

Ubisoft ist halt leider in der übelsten Situation, sich so lange kaputt gewirtschaftet zu haben, dass man überhaupt nicht mehr die wirkliche Möglichkeit hat sich neu zu erfinden - sondern eben gezwungen wird als weiter die gleichen AC und FC herauszuhauen, weil - wenngleich auch immer weniger und weniger - es ist das einzige was irgendwie noch verlässlich Umsatz bringt.

Also dass Ubisoft wieder auf Kurs kommt, da müsste schon ein Wundern in Größenordnung passieren: "Beyond Good and Evil 2 erscheint tatsächlich und ist auch noch verdammt ... gut" :evillol: .

Fleischklopfer schrieb:
Was mich von dieser Firma schon abschreckt ist der unfassbar nervige Ubisoft Launcher… Hab schon mehrmals die Krise bekommen weil irgendwas nicht funktioniert hat 😵‍💫
Wenn's nur das wäre. Viel zu viele lieblose und/oder aufgewärmte Titel - wobei etliche Teile der AC-Reihe für mich auch ziemlich schnell langweilig geworden sind - der Storyteil ist meist einfach zu schwach und es ist fast immer das gleiche...

ragnarok666 schrieb:
Bei der kompetenten Führung von Ubi würde es mich nicht wundern, wenn bald angekündigt wird, dass man nun nur noch Mobilespiele entwickeln wird.
Wieso nicht? Ist mit Abstand der größte und Umsatzstärkste Markt für Spiele.

Konsole und PC ist dagegen schon fast Nische.

Zurück
Oben