Ich verwende seit Jahren uBlock und habe mir mal AdGuard angeschaut und muss sagen eine echt gute Alternative und tut dasselbe wie uBlock, optisch aber moderner umgesetzt. Werde AdGuard nun mal länger testen, Cookie-Banner werden aber gut unterdrückt und die Filter machen auch ihre Arbeit so weit ich das sehen kann. Was verwendet ihr als Alternative zu uBlock und wie sind eure Erfahrungen mit AdGuard, sofern ihr den nutzt?
Ist die Frage ob der TE nun von ublock oder ublock origin "redet".
Jedoch finde ich in der Add-Ons Suche von FF nur ublock origin und keine "nur ublock".
Übersehe ich da was?
Wenn man über die Websuche geht, dann will ublock origin den Zugriff auf https://ublock.org/de verhindern.
Scheint eine verdächtige Seite zu sein?🤨
Bedenklich finde ich jedoch immer
tut dasselbe wie uBlock, optisch aber moderner umgesetzt.
Seit fast 10 Jahren ständig in Benutzung, die mit Abstand beste Software mit guten Support und Unterstützung sämtlicher Browser. Immer drauf achten wenn man die Lifetime Version kaufen möchte, es gibt mehrmals im Jahr einen 50% Rabatt.
Für mich absolut alternativlos und filtert auf allen Geräten inklusive meines (Android) Smartphones jegliche Werbung weg. Ersetzt zudem nicht nur uBlock sondern auch gleichzeitig noch eine ganze Palette anderer Plugins.
Ad-block = werbefinanziert (Werbetreibende der zahlt wird nicht geblockt)
u-Block = finanziert durch freiwillige Zahlung (egal welcher Werbetreibende, er wird auf Wunsch geblockt)