uBlock Alternative

@lemba
https://www.ghacks.net/2022/06/19/your-installed-browser-extension-may-be-used-to-fingerprint-you/
Ist leider ein schwieriges Thema ...

Anyway, back to topic.
Am Rechner nutze ich persönlich ebenfalls uBlock Origin und bin damit soweit auch zufrieden. So lange da keine krummen Deals laufen, sehe ich auch keinen Grund zum Wechseln.

Adguard ist übrigens eine Firma, kein Community-Projekt. Dementsprechend sind die auch etwas kommerzieller aufgestellt.

Ob da WebRTC und solche Sachen auch genau so effizient geblockt werden, müsste man mal testen. Hab auf die schnelle leider keine guten technischen Vergleiche finden können. Bei Adguard findet man eher weniger zum Browser-Addon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Der Kabelbinder schrieb:
Adguard ist übrigens eine Firma, kein Community-Projekt. Dementsprechend sind die auch etwas kommerzieller aufgestellt.
Ob da WebRTC und solche Sachen auch genau so effizient geblockt werden, müsste man mal testen.
Ich gehe jetzt natürlich einfach mal davon aus, dass der TE AdGuard und nicht das kostenlose Plugin gemeint hat und natürlich lassen sich dort Sachen wie WebRTC blocken. Wobei es einem auch bewusst sein sollte, dass zum Beispiel Teams in der Webversion dann nicht mehr funktionieren kann.

Wobei selbst das kostenlose Plugin es kann
1674478122030.png

1674478100180.png

@Tech-Dino: Du musst dir halt anschauen was vom Fingerprint viele Informationen traegt und dementsprechend als Unique gesehen wird. Steht ja bei den jeweiligen Werten drunter.

Bei meinem Formenbrowser ist tatsaechlich der Useragent unique:
One in x browsers have this value: 162412.0
:freak:

Zurück
Oben