UBlock origin Erweiterung wird in Firefox auf dem Mac nicht angezeigt

Kendro31

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
70
Hallo community,

ich habe die Ublock origin Erweiterung in Mozilla Firefox installiert; Betriebssystem Mac OsX Ventura; leider wird mir die Erweiterung in der Symbolleiste oben nicht angezeigt. Die Erweiterung scheint auch nicht perfekt zu funktionieren. Ich habe es deinstalliert und erneut installiert aber das hat leider nichts geholfen.
Installiert ist die aktuelle Version von Mozilla Firefox 107.0 auf Mac OsX Ventura.
Hat jemand eine Lösung?
Danke
 
Wird Ublock Origin denn unter "Erweiterungen" korrekt angezeigt? Falls ja, dann ist das Symbol vielleicht einfach ausgeblendet. Dann auf eine weiße Stelle der Symbolleiste klicken (mit rechts) und "Symbolleiste anpassen" auswählen. Von dort das Symbol - wenn es denn auftaucht - in die Symbolleiste ziehen.

Warum es aber anscheinend nicht richtig funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Bei mir arbeitet es im selben Setup ganz normal.
 
Danke für die Antwort; in den Erweiterungen wird es richtig angezeigt, aber nicht in der Leiste. Wenn ich in der Symbolleiste auf "anpassen" gehe, kann ich leider keine Erweiterungen sehen, sondern nur die firefox eigenen Symbole.
 
Werden andere richtig angezeigt?
Wie siehts mit Neuinstallation des addons aus?
 
Ich habe keine andere Erweiterung; Neuinstallation habe ich durchgeführt. Hat es irgendetwas mit den Datenschutzeinstellungen auf sich oder mit irgendwelchen anderen Firefox Einstellungen
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal eine andere Erweiterung installiert und die wird auch nicht in der Symbolleiste angezeigt, sondern nur bei den add ons Einstellungen.
 
Ich nutze standardmäßig nicht den privaten Fenstermodus, nur ab und zu. Bei der Einrichtung der Erweiterung konnte man auch auswählen, ob sie im privaten Fenstermodus eingeschaltet oder ausgeschaltet sein soll.
 
Also entweder ist sie als Icon unter Symbolleiste anpassen:

1669640635777.png


Oder sie ist bei dem Pfeil Icon dahinter versteckt:
1669640676000.png


Wenn das alles nicht hilft eventuell über "about:profiles" ein neues Profil anlegen,
 
Zurück
Oben