Ubuntu 10.04: canon IP 3500

nexo

Cadet 2nd Year
Hallo meine frage ,ich bekomme meinen Druckertreiber nicht mehr instaliert.
Der canon IP 3500 lief unter Ubuntu 9.10 einwandfrei.
Ich bekomme immer die Meldund Abhängigkeit Habe den Treiber von Canon heruntergeladen.
Bekomme es nicht hin .Keine Ahnung woran das liegen kann.
Gruß nexo

Da sind zwei Pakete verfügbar, welches davon hast du denn genommen ? Das .deb oder das .rpm ?

Ich habe das Paket deb genommen ,ist das richtig oder Falsch,wie ich meine RPM gehört zu Suse.Gruß

.deb ist richtig, ja, komisch!
Abhängigkeit ? Brauchst du eventuell noch etwas ausser den Treiber, dass er deswegen meint die Abhängigkeit zu etwas anderem ?

Supportseite von Canon mal nachschauen oder eventuell ist ja eine Textfile beim Treiberpaket bei wo drin steht was noch benötigt wird.

Das ist, so muss man leider sagen das ewige Problem von Linux.

Jedesmal wenn ich eine Distri installiere funktioniert irgendwas nicht, was an sich nicht schlimm wäre, es dauert einfach etwas bis es dann so läuft wie es soll. Leider aber funktionieren spätestens mit dem nächsten Versionsupdate wieder dinge nicht die im Release vorher noch out of the box liefen.

Die Community sollte einfach mal anfangen den IST zustand zu fixieren und diese äußerst nervigen Bugs rauszufixen. Von den Features und vom Händling her ist Ubuntu doch schon lange an Windows vorbeigezogen. Was den Spass verdirbt sind die mangelhafte Hardware unterstützung die auch noch von release zu release variiert, und zwar nicht mit Tendenz nach oben sonder einfach nur seitwärts...

Hallo
Habe es hinbekommen,da hat das Paket Libcupsys2 gefehlt.Danach den Treiber instaliert und der Drucker Funktioniert.Vielen Dank die alles geschrieben haben.Gruß Nexo

Zurück
Oben