Ubuntu 13.10: Installation hängt

fabienna

Cadet 1st Year
Hallo leute!

Ich wollte mir heute schnell das neue ubuntu auf meinen Laptop (Acer aspire v3 772g) ziehen und nach 3h, verschiedenen usb bootfähig machenden Programmen, hängt es sich noch immer nach der bootloader auswahl auf!

Ich habe win7 x64 installiert und möchte ubuntu x64 installieren (ersetzen)

Bitte um hilfe!

Lg

AW: Ubuntu 13.10

Beides probiert! Uefi und bios hängen sich zum gleichen zeitpunkt auf!

Die image ist von der originalen seite!

Versuch mal den Stick mit RUFUS zu erstellen! Rufus kann ich nur empfehlen!!

Unetbootin, usb image, hauptsächlich seriöse anbieter!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am usb programm liegt!

Aber ich werde das ganze jetzt einmal auf dvd brennen und erneut versuchen!

Das komische ist ja, das ich vorher 12.04 installieren konnte (parallel zu win7) danach habe ich alles formatiert! Aber warum geht die neue version nicht zu installieren?

Ich komme bis in die bootauswahl(gnu), install oder direkt starten aber die oberfläche ist auch nicht grafisch.bei der vorherigen version war das alles grafisch!

Ist vielleicht noch ein restbestand der alten version (bootloader auswahl) vorhanden?

wenns mit der 12.04 geh, installier doch die und mach ein upgrade auf die 13.10. dauer je nach anbindung zwar etwas, aber funktioniert wenigstens.

Aber ich hab gelesen,dass es da auch soviele fehler gibt?

hatte noch nie probleme bei nem upgrade. mein spiel und spaß notebook läuft seit 8.04 auf ubuntu und jetzt auf 13.10.
Probleme kann es halt geben, wenn ne neue version raus kommt und der repository anbieter seine repositories noch nicht kompatibel zur aktuellsten version gemacht hat. das scheitert aber dann auch nicht direkt beim upgrade. das läuft eigentlich immer sauber durch.

Geschaut ob auch mit der heruntergeladenen Image-Datei alles in Ordnung ist (MD5-Prüfsumme)?

Danke leute!

Aber es war was ganz anderes! Es lag am boot mode! Mit dem alten ubuntu konnte ich noch im bios booten... fürs neue musste ich supervisor passwort uefi und disable secure boot benutzen!

Nimm keine DVD. Am elegantesten installiert man immer noch von der Micro ISO. Das ist zwar etwas weniger DAU-freundlich Bunti-Klicki, dafür muss man nur irgendwo n vielleicht 32MB großen USB-Stick übrig haben und man hat nur die Pakete,die man wirklich will.

Endlich installiert → usb3 ports funktionieren nocht obwohl sie im 12.04 funktioniert haben!! Machen die von ubuntu jetzt treiber downgrades oder was?

Zurück
Oben