Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex Diskussionsthread

Sensei21

Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
3.058
sehr schön !

dankesehr, dann brauch ich schon nicht mehr die ganzen updates seit der beta bei einer neuinstallation zu installieren :)
 
AW: News + Ankündigungen rund um Linux und andere Unix-Derivate

danke fürs verschieben ... voll übersehen dass es eh nen sammler gibt :D
 
AW: News + Ankündigungen rund um Linux und andere Unix-Derivate

Ich hab zwar upgedatet und nicht neuinstalliert, also kann es sein, dass irgendwas nicht ganz glatt gelaufen ist, aber Hardy lief wesentlich flüssiger als Intrepid... :( Gnome startet sehr langsam, Compiz zickt rum, aaber die Bootzeit bis zum GDM hat sich um eine Sekunde reduziert. :D
 
Hi,

hier sollte alles rund um Ubuntu 8.10 rein (damit wird die News-Section schön sauber gehalten :D )

Ich fang mal an:

Intrepid fühlt sich um einiges langsamer an als Hardy, was auch durch Tests von phoronix bestätigt wird (Programme starten langsamer, weniger Leistung, etc.) und das alles mit einem Kernel der lockless pagecache inkludiert hat :freak:
 
AW: News + Ankündigungen rund um Linux und andere Unix-Derivate

könnte ein Moderator bitte die letzten 4 Posts hier (einschließlich meinem) in den Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex Diskussionsthread verschieben ?

danke
 
hmm ich bin noch nicht weit gekommen - habs auch erst in der VirtualBox installiert, kann also über Leistung ned viel sagen - außerdem muss ich verdammt nochmal lernen :(

ich werd vielleicht nächste woche mal das system auf meine externe festplatte packen :D Ich würd echt gerne Linux verwenden, nur bei manchen Sachen zieht es mich dann doch immer wieder zu Windows zurück. hauptsächlich gewohnheit und faulheit :D

aber was mich total abgenervt hat bei 7.10 oder hardy war das. da wollte ich für meine Logitech G5 die eine Zusatztaste einrichten und danach hat der anzeigetreiber gesponnen - jedes mal wenn ich mich eingeloggt hatte - hat er nur mehr geflackert und nichts mehr normal angezeigt. das sind so die dinge die mich abnerven - 2 Stunden für eine Mauseinstellung herumscheissen und dabei das System bzw den Grafiktreiber zerschiessen .... auch hab ich mit 2 monitoren immer probleme wenn ich den einen auf 1920x1200 und den 2en auf 1366x768 laufen lassen will. das sind einfach die dinge die ich von win so gewöhnt bin dass die automatisch gehen und im linux einfach nicht gebacken bekomme. aber vielleicht wird das mit Intrepid Ibex besser :)

sorry für offtopic - ich schweif schon wieder aus :)
 
Das klingt ja alles nicht so optimal. Hab seit einer Woche Kubuntu RC im Test und auch die mangelnde Performance (lies: Inputlag von auch mal einer Sekunde) eher KDE4 zugeschrieben. Dazu gesellt sich noch unlesbares Schriftrendering bei Installation und Standardeinstellungen.
 
Ok ich bin der totale Linux Rookie, Ubuntu 8.04 läuft einwandfrei bei mir.
Heute hab ich das Ubuntu 8.10 Image geladen und auf eine DVD RW und danach weils nicht gefunzt hat noch mal auf eine CD gebrannt.
Aber jedes mal wenn ich versuche es zu starten oder zu Installieren egal ob von der DVD oder CD wird der Vorgang abgebrochen und irgend eine Busy Box geladen.
Ich hab dann das selbe Image nochmal mit Ubuntu 8.04 geladen und gebrannt aber da kommt wieder das selbe.
Habt ihr eine Idee was ich jetzt noch versuchen kann.
Ich möchte gerne die neue Version benutzen verzweifel aber langsam.
Übrigens habe ich das Image beide male von der Offiziellen Ubuntu HP geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nein sowas habe ich nicht gemacht.
Und das Komische ist das ich beim 2. mal das Image mit linux gebrannt habe und das Linux Brennprogramm hat selber eine MD5 Checksumme erstellt und die DVD gescheckt.
Das Image wurde auch mit Linux runter geladen.
 
Achso, hörte sich erst nach einer falsch gebrannten CD an, scheint aber durchaus häufiger vorzukommen.

Drücke im Menü nach der Sprachauswahl mal F6 und entferne am Ende quiet splash. Das soll schon helfen. Sofern das nicht hilft, entferne wieder quiet splash und füge dafür all-generic-ide hinzu. Ich hoffe nun läuft es.

mfg
aki
 
@Jochen101: Ich habe die DVD RW und die CD jeweils mit der kleinsten Brenngeschwindigkeit gebrannt die möglich war.

@aki: Bei beiden Lösungsvorschlägen von dir kommen jede Menge Fehlermeldungen.
Ich hab keinen Plan mehr woran das liegen kann.
Auf Millionen von PC funzt das nur bei mir natürlich wieder nicht.

Ich habe mein Ubuntu 8.04 immer auf dem neuesten Stand, kann die neueste Version nicht übers Update eingespielt werden?
Denn bei mir steht immer noch Ubuntu 8.04.

Danke das ihr mir helfen wolltet!
 
Wie sieht es denn aus mit Ubuntu 8.10? Seid ihr zufrieden? Ich hab nur kurz auf Chip.de den Linuxblog durchgelesen und da meinte der Autor, dass man getrost bei 8.04 bleiben kann, da 8.10 nichts sonderliches interessantes an Neuigkeiten bietet.
 
Ich schätze mal, dass diese Menge an Fehlermeldungen die ganz normalen Ausgaben beim Booten sind :lol:
Das kennt man nur nicht, wenn man immer einen Bootsplash hatte. Warte einfach mal eine Weile, ein paar Punkte brauchen eine Weile bis es weiter geht. Ansonsten musst du mal konkret werden welche Meldungen da kommen ;)

mfg
aki
 
Ich habe mal versucht die Live-CD's von Ubuntu und Kubuntu laufen zu lassen. Das klappt seltsamerweise nicht, da die Grafikkarte scheinbar nicht erkannt wird bzw. der Standard-Vesa-Treiber nicht funzt. Ich bekomme von meinem Monitor nur die Meldung "out of Range". Ich bleibe erstmal bei Hardy.
 
Ubuntu auch? Obwohl, es wird ja wohl die dieselbe Installationsroutine zu Kubuntu sein. Hatte das mit meiner Konfiguration auch: HD 3200 mit 19" über DVI. Schrift unlesbar und scheinbar eine utopische Frequenz, so dass sich der Monitor beschwerte. Ging dann mit der Fail Safe Einstellung für Grafik solange gut, bis ich den fglx installierte. Dann begrenzten sich Textzeichen wieder auf 2-3 Pixel.

Nuja, ich mach wohl auch einen größeren Bogen um 8.10...
 
Ich bin zu blöd, eigene Programme zu installieren. :D
Weiß jemand wie?

und Adapt schmiert ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben