Ubuntu- Experimentiermaschiene

Getränkeautomat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.031
Hey ihr,

ich suche eine günstige Ubuntu Maschine auf der nix ausser ubuntu laufen soll. Die Maschine soll nicht produktiv eingestzt werden.
Das einzige was sie haben sollte ist ein Display >10 zoll und genügend power ubuntu und mal ein video bis 720p abspielen zu können.

Ich möchte eigentlich nur bis 100 € ausgeben, da es eine reine experimentiermaschine ist.
Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp ?

MFG


Getränkeautomat

EDIT: Ein china android Tablet würde auch gehen wenn da ubuntu vernünftig drauf läuft.
 
Hi,

wie siehts aus mit ner virtuellen Maschine auf vorhandener Hardware? Wäre zumindest kostenlos.
Sonst: nen Raspberry Pi und halt nen Debian statt Ubuntu.

mfg
BassT
 
IBM/Lenovo Thinkpad R61, R60 oder R52 mit Intel GPU, oder ein abgewetztes T60 (Intel).
Beste Linux-Kompatiblität, Stabilität und Langlebigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibts ab 100 € ?läuft da Unity und so auch drauf ? VM hatte ich bis jetzt aber mit ubuntu 12.10 geht das ja nicht mehr. Jetzt möchte ich etwas haben mit dem ubuntu seperat läuft.
 
Warum sollte Ubuntu 12.10 nicht mehr in einer virtuellen Maschine laufen? Einfach mal auf youtube suchen. Da gibts Videos die zeigen, dass es noch funktioniert.

Ansonsten: Wenn du ein Thinkpad in der Bucht zu dem Preis bekommen solltest, (welches die Systemvoraussetzungen von Ubuntu erfüllt) wäre das wohl die erste Wahl. Ansonsten irgendein gebrauchtes Gerät mit der entsprechenden Hardware. Bei dem Budget sollte man nicht besonders wählerisch sein.
 
Zurück
Oben