Ubuntu - Fehler beim Hochfahren

Joekr

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Immer wenn ich mein System starte, rollt sich das grub menü langsam von unten nach oben auf anstatt einfach angezeigt zu werden. Das verlangsamt das Hochfahren jedes mal. Den Fehler habe ich schon seit ner ganzen Weile, da es aber sonst keine Auswirkungen auf das System hat war es mir bis jetzt nicht so wichtig.
Ich habe schon versucht es mit Boot-Repair zu reparieren; hat aber nichts geholfen.
Hier ist der Link den mir Boot-Repair gegeben hat: http://paste.ubuntu.com/8059049/
Danke schonmal für eure Tipps.

Das macht grub bei mir sit ich ein wallpaper eingebunden habe. das menü ist aber in 1-2 sek.da. evtk. mal grub config ansehen, ob da etwas extra geladen wird probier mal

sudo kcmshell4 kcm_grub2

Der Befehl kcmshell4 (oder ach kcmshell falls es ein Tippfehler gewesen sein sollte) wird bei mir nicht gefunden.

ne der ist so. dannn mußt du mit paketverwaltung grub2 kde config installieren. bei suche grub/grub2 eingeben, dann müßt er dir das anzeigen

Ok das hab ich hinbekommen. Die "wartezeit" wird kleiner je geringer ich die Auflösung setze. Habe Standartmäßig ne Auflösung von 3200x1800. Aber ne kleine verzögerung ist immernoch da.
Habe vor ein paar Monaten meine Festplatte komplett geplättet und dabei vermutlich einiges kaputt gemacht.
Kanns sein, dass meine Grafikeinheit nicht angesprochen wird?
Edit: Das mit sudo update-grub habe ich auch schon oft gemacht

Schalte grub doch einfach auf Console. ;)
Ist zwar grafisch nicht so fein aber deutlich schneller.

Zurück
Oben