theluda88
Cadet 4th Year
Hi,
Ich hab auf meinem Notebook zur abwechslung mal wieder Ubuntu Parallel zu Win7 Installiert.
Jetzt wollt ich Ubuntu so konfigurieren das es meine Daten Partition automatisch beim hochfahren Mountet und das kanze in die fstab eingetragen. Bloß Funktionierd das ganze nicht und ich bekomm immer eine Fehlermeldung beim hochfahren. Hab schon verschiende einstellungen Probiert bloß komm ich nicht auf die Lösung.
Hiermal meine fstab datei, sda3 ist meine Daten Partition die ich gerne automatisch mounten würde.
Schonmal danke im voraus
Ich hab auf meinem Notebook zur abwechslung mal wieder Ubuntu Parallel zu Win7 Installiert.
Jetzt wollt ich Ubuntu so konfigurieren das es meine Daten Partition automatisch beim hochfahren Mountet und das kanze in die fstab eingetragen. Bloß Funktionierd das ganze nicht und ich bekomm immer eine Fehlermeldung beim hochfahren. Hab schon verschiende einstellungen Probiert bloß komm ich nicht auf die Lösung.
Hiermal meine fstab datei, sda3 ist meine Daten Partition die ich gerne automatisch mounten würde.
PHP:
# /etc/fstab: static file system information.
#
# Use 'blkid -o value -s UUID' to print the universally unique identifier
# for a device; this may be used with UUID= as a more robust way to name
# devices that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0
/dev/sda1 / ext4 errors=remount-ro 0 1
/dev/sda3 /media/Daten nfts auto,users 0 0
# swap was on /dev/sda5 during installation
UUID=0ab762b5-7560-4443-9941-4327fb2a7d77 none swap sw 0 0
Schonmal danke im voraus