Ubuntu Installations - Festplatte nicht auswählbar

RavenArtworks

Cadet 1st Year
Ich wollte mir heute neben Windows 7 Ubuntu installieren. Hab mir as ganze mit UnetBooting auf nen Stick gezogen und per BIOS gebootet. Wenn ich nun aber im Installationsmenü "Ubuntu neben Windows 7 installieren" auswähle, ist dort nur meine externe Festplatte auswählbar und nicht meine interne mit Windows 7. Beim Punkt "Etwas anderes" kommt die Meldung das das Root Menü fehlt. Um nun meine Frage zusammenzufassen: Wie kann ich nun Ubuntu auf meiner internen 2TB Festplatte, auf welcher sich bereits Windows 7 befindet, installieren? Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Mach einige GB auf deiner Festplatte frei indem du die Windows Partition verkleinerst.

HominiLupus schrieb:
Mach einige GB auf deiner Festplatte frei indem du die Windows Partition verkleinerst.

Soll ich dir Partition dann bei dem Punkt "Ubuntu neben Windows 7 installieren" oder bei "etwas anderes" auswählen?

Du hast keine Partition zum auswählen weil diese noch nicht existiert. Aber "neben Windows 7 installieren" hört sich doch gut an.

HominiLupus schrieb:
Du hast keine Partition zum auswählen weil diese noch nicht existiert. Aber "neben Windows 7 installieren" hört sich doch gut an.

Andere Fage: Soll ich mir eine Partition erstellen, auf welcher ich Ubuntu installiere, oder nur von meiner Fedtplatte ein paar GB frei machen?

Es reicht, wenn du einen unpartitionierten Bereich auf der Festplatte hast.
Der sollte dann bei der Ubuntu-Installation erkannt und verwendet werden.

HominiLupus schrieb:

cbtestarossa schrieb:
würde einfach mal zuerst nur frei machen, wenns geht unter win wenns nicht geht mit gparted zb,
kenn den neuen ubuntuinstaller aber nicht

Danke, jetzt funktioniert das ganze (:

Zurück
Oben