News Ubuntu Touch: Unity 8 zeigt Konvergenz vom Smartphone zum Desktop

Sollen Mittelklasse-Gerät bringen 129 € und ich bin dabei :) hat schon was mit telnet sein Handy zu steuern :p als Root.

Man könnte sogar kleinen Server basteln für kleine Aufgaben dann braucht man kein Pi mehr g* hätte da schon eine paar Ideen

alles vorhanden was man braucht wlan,3G,Bluetooth Akku :p
 
Sieht interessant aus. Und irgendwie gar nicht nach frickelei. Wie kann man anhand des videos drauf schließen?!? Verstehe ich nicht.

Wer es nicht braucht nimmt es nicht. Ganz einfach.
 
Wayland ist ja auch der offizielle Nachfolger von x-server. Canonical wird trotzdem Mir einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache.
Ich hoffe, Ubuntu wird sich auf den Smartphone durchsetzen.
 
wieso, wiiiiiiesooooo gibt es unter android immer noch keinen fenstermodus? Genug rechenpower haben die dinger doch heute :(
Anonsten gefällt mir die idee immer noch ganz gut, mir ein absolutes rätsel warum MS das nicht auch anbietet. Mein ganzer PC immer dabei? Traumhaft!
 
Naja schon, sie haben sich schön inspirieren lassen von der Ubuntu Edge Kampagne.
 
Canonical Philosophie hinter Ubuntu und generell Linux ist nicht mehr die selbe wie sie früher einmal wahr.
Immer mehr macht Cononical mit Ubuntu einen Alleingang in der Linux-Welt und trennt sich mehr und mehr von anderen Linux-Distos. Auch den Datenschutz halte ich bei Ubuntu verglichen mit anderen Linux-Distributionen für fragwürdig.
Das man nun bei Unity 8 auf dem Phone einen Account benötigt um Updates laden zu können geht ja schon in die Spyware Richtung Microsoft, Apple und Google. Von Linux ist man als Anwender Generell gewöhnt, dass alles ohne Accounts funktioniert und man einen hohen Schutz für die Privatsphäre enthält. Sehe das bei Canonical momentan anderes, das fängt schon bei den Ubuntu Shopping Lens an.
 
Mercsen schrieb:
ha irgendwie an mir vorbeigegangen. Hatte continuum immer mit den universal apps verknüpft. Wäre großartig wenn man das wie ein normales windows einfach kaufen könnte, aber da wird man sicherlich an MS geräte gebunden werden?

Ich vermute das leider, ja. Ich hätte an einem frei installierbarem mobilen OS auch Interesse. Ob nun Windows Mobile oder Ubuntu wäre mir sogar egal, sofern es für die gängigsten Sachen Anwendungen/Apps gibt, wie z.B: Whatsapp, Navigation/Kartenmaterial/Kalender/MP3-Player etc.

Auch wenn ich einige evtl. Nerve mit der Aussage dass ich mein Note3 zu schade zum entsorgen finde, aber mit Glück gibts noch ein Android M, und vielleicht wird es noch 1-2 Jahre weiter mit Sicherheitsupdates versorgt (hallo Stagefright). Ich sehe aber irgendwie nicht ein, so relativ gute Hardware weg zu werfen, weil es keinen Sicherheitsupdates mehr gibt.

Deswegen Wünsche ich mir sehnlichs ein Hardware unabhängiges Mobiles OS.
 
Zurück
Oben