uche ALL-IN-One Desktop PC mit 17-19 Zoll

hopfau

Newbie
Hallo,

ich bin Anfänger,ich lade keine Filme herunter,mache keine Spiele,möchte aber Musik bei Amazon und iTunes herunterladen,E-Mails schreiben und surfen.Ich möchte eine kabellose Tastatur und eine Funk-Maus verwenden.

Bislang habe ich nur den MSI Ap 1920 - BD5252G32S7PN mit einem Speicher von 2048 MB und einer Festplatte mit 320 GB gefunden.

Reicht der MSI Ap für meine Zwecke aus?
Wo findet man im Internet Bewertungen über die Qualität des MSI Ap ?
Wer kann mir weitere ALL-In-One-Desktop Pcs empfehlen?
Ist ein Laptop eine Alternative?

Vielen Dank für sachkundige Hinweise und Antworten im Voraus!

Gruß

hopfau

In dem Preisbereich würde ich eher zu einem günstigen Laptop tendieren, die haben in aller Regel mehr leistung als dein Wunschgerät und dieselbe auflösung. Wobei 1366x768 bei 18" schon absolut unbrauchbar sind. Genau wie der Atom in Verbindung mit Windows 7. Ich würde den MSI Ap 1920 - BD5252G32S7PN auf gar keinen Fall kaufen :D Insgesamt gibt es in diesem Preisbereich keinen Alltagstauglichen All in one PC

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+ideapad+n581+mba93ge+notebook

Hier: Günstiger und viel schneller. Die Windowslizenz kannst du dir von der Preisdifferenz leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch hier etwas aussuchen. Du bekommst mehr fürs Geld, musst aber auch einen Monitor noch kaufen, dass ist der Nachteil.
Der MSI ist zwar schick, aber der Atom Prozessor, naja. Dafür halt alles in einem.

Fürs Surfen könnte es reichen, aber 2GB RAM ist schon recht wenig und der Atom Prozessor auch.

Natürlich ist ein Notebook ne Alternative. Sofern du auf die kabellose Tastatur verzichten kannst oder ne zusätzliche externe verwendest ;)

Vielleicht so was?:
http://www.notebookcheck.com/Test-Wortmann-Terra-Mobile-1512-Notebook.96603.0.html
Günstiger und qualitatib brauchbarer geht fast nicht mehr.
Allerdings natürlich weniger Displayfläche als der 19"-er, vllt wäre ein 17"-Notebook eher nach deinem Geschmack?

Hardware reicht zwar aus, einen Atom-Prozessor würde ich mir aber selbst nicht antun wollen. Die sind wirklich schnarchlahm.
Wenn du ein wenig Freude dran haben willst, investiere etwas mehr (mindestens Celeron oder Pentium neuerer Generation) oder kauf gebraucht.

@ Smily:

Jemandem mit so einer Anfrage zum Selbstbau eines PCs zu raten, halte ich derzeit für etwas Fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nichtmal selbst bauen, Hardwareversand (und viele andere Shops) übernimmt das für wenig Geld. Wenn es nach Optik und Einfachheit geht, ganz klar ein Notebook.

@ Smily:

Es ging mir eher darum, dass der TE keinen Plan hat, was er benötigt und daher auch nicht wüsste, welche Konfiguration er wählen sollte.
Und je weniger Ahnung man hat, desto eher rate ich zu nem Komplettsystem.
Ein A-I-O wäre für den TE sicher keine schlechte Wahl.

Im Prinzip kann er ja blind das System im Thread bestellen.

Aber ein AIO System hat den Vorteil einer Garantie. Wenns nicht geht, einpacken, weg, kommt (vielleicht) heile wieder :rolleyes:. Dafür kann man sich für diese Zeit ein neues Hobby suchen, meist dauert das nämlich recht lange.

Besser ist, wenn wir schon bei den AIO Systemen sind, einen PC in einem Laden zusammenstellen zu lassen. Teurer, aber wenn er nicht läuft, hat man nen direkten Ansprechpartner und eine Reparatur, mal eben RAM wechseln, geht schön flott. Bei nem AIO PC aus dem Internet kann man, je nach Hersteller, für ein "mal eben RAM wechseln" auch mal nen paar Wochen warten.

Deswegen fragt man ja hier im Forum.
Da nimmt man natürlich ne Kofiguration, bei der man nicht aufrüsten muss.

Da der TE wohl kaum selbst reparieren wird, würde ich schon ein Komplettsystem empfehlen.
Deswegen will er ja wissen, ob die Konfiguration ausreicht, was wir ja schon kommentiert haben.

Der Händer vor Ort ist im Grunde fast immer die beste Lösung, sofern man nen kompetenten in der Umgebung hat (besser keine 1-Mann-Firma).

Zurück
Oben