hallo zusammen habe mir einen neuen pc zusammen gebaut und leider funktioniert es nicht wirklich
meine hardware
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34256
habe ihm grunde das selbe problem wie dominion1
wollte nur nicht seinen posting für meine zwecke zuspämmen
genau das selbe ist bei mir habe auch d0 steping und kann diesbezüglich nur bios ab f6 nutzen habe beide getestet f6 und f7
ram in verschiedene bänke u.s.w ich weiss nicht weiter habe im bios mal das xmp profiel eingeschaltet kein unterschied und an andere einstellungen habe ich mich nicht rangewagt da ich mich nicht wirklich damit auskenne
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg colo
meine hardware
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34256
habe ihm grunde das selbe problem wie dominion1
wollte nur nicht seinen posting für meine zwecke zuspämmen
WENN das System startet, läuft alles absolut einwandfrei. WENN es startet. Hier kommen wir zu meinem Problem:
In den meisten Fällen, wenn ich den Powerknopf drücke, rucken die Lüfter kurz an (für den Bruchteil einer Sekunde), das System springt jedoch nicht an. Danach kann man den Powerknopf drücken, soviel man will, es passiert gar nichts mehr. Es hilft nur ein Ausschalten der PSU (Netzteil), bis die Mobo-Stromversorgungsanzeige nicht mehr leuchtet. Schaltet man dann wieder ein und betätigt den Power-Button, rucken die Lüfter wieder kurz an, das System startet jedoch nicht.
Lässt man die PSU eine Weile (viertel bis halbe Stunde) ausgeschaltet, schaltet sie dann ein und wartet abermals eine viertel bis halbe Stunde, startet das System in den meisten Fällen. Dann absolut problemlos, keine Fehlertöne, alles wird korrekt erkannt.
Zu allererst dachte ich an einen Defekt des Powerschalters an meinem Gehäuse oder an eine falsche Verkabelung der Frontpanel-Anschlüsse.
Da das Mobo über einen eigenen Start-Button onboard verfügt, habe ich also zunächst kurzerhand das gesamte Frontpanel abgesteckt und das Mobo über den onboard-Button starten wollen. -> Keine Verbesserung, Problem besteht weiterhin.
genau das selbe ist bei mir habe auch d0 steping und kann diesbezüglich nur bios ab f6 nutzen habe beide getestet f6 und f7
ram in verschiedene bänke u.s.w ich weiss nicht weiter habe im bios mal das xmp profiel eingeschaltet kein unterschied und an andere einstellungen habe ich mich nicht rangewagt da ich mich nicht wirklich damit auskenne
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg colo