C++ Udemy Kurse - gut oder schlecht?

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.109
Gegrüßt seid ihr Zeilenleser und Debugger ;)

Ich möchte mir schön langsam eine anständige Programmiersprache anlernen, da mich das Thema sehr Interessiert. Außerdem soll in Zukunft das Game Arma 4 eine neue eigene Scriptsprache besitzen die C++ sehr ähneln soll. Ein kleiner Headstart würde demnach nicht schaden :D

Bis dato habe ich was Programmieren/Skripten angeht lediglich in PHP Erfahrung (bin zwar kein Superprofi, aber ein DAU genauso wenig).

So und jetzt suche ich eben Quellen/Ressourcen um das zu lernen. Ich habe hier zwar ein C++ Handbuch (von meinem Bruder) aber ein Videotutorial wäre mir doch lieber. Es kann ruhig etwas kosten, sollte aber nicht mehr als 50€ sein.

Habe mir deshalb folgendes von Udemy rausgesucht:
https://www.udemy.com/cpp-bootcamp/

Hat schon jemand den gleichen Kurs eventuell durch und kann dazu etwas sagen? Oder generell der Kursqualität bei Udemy? Mir ist bewusst das ich kein C++ Pro in den 19 Stunden von diesem Kurs werde, aber wenn es mir die Grundlagen anständig beibringt dann würde ich mir diese Kursunterlagen holen.

Danke!

Edit: Die Kurse/Unterlagen können gerne auch in Englisch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Brreymann-Bücher gut:
Von solchen o.g. "Kursen" halte ich ziemlich wenig, um nicht zu sagen "kontraproduktiv". Aber Geschmäcker sind verschieden und solche Kurse haben zumindest den Anschein, als ob sie hilfreich sind. Allerdings machen das die meisten einschlägigen Youtube-Videos auch.

Programmieren lernt man durch Programmieren - sprich: Du denkst Dir ein konkretes Problem aus, und löst es. Diese Lösungsversuche sind am Ende das "Programmierenlernen". Am Anfang weißt du nicht, was Du machen sollst, am Ende findest Du es einfach. Das wäre imho der richtige Weg. Und unterwegs liest Du immer ein Kapitel aus dem o.g. Breymann.
 
Hallo,