Udp Gameport, udp Quersport und udp blobsyncport ist closed

Hellstark_King

Lt. Junior Grade
Moin Leute ich erstelle mir gerade ein Server für ein paar Spiele ich bin Grade an sonst of the forest
Ich habe mir von Steam sonst of the forest dedicated Server heruntergeladen aber wenn ich es starten will kommen Fehler Meldungen
Hoffe ihr könnt mir erklären wie das geht
Ergänzung ()

Welche Infos braucht ihr noch?

Anhänge

• Anmerkung 2024-06-23 191832.png
    Anmerkung 2024-06-23 191832.png
    63,8 KB · Aufrufe: 95
Sonst einfach im Router die Ports weiterleiten.

Ich habe eine fritz Box und finde da leider die Einstellung dafür nicht
Ergänzung ()

Okay ich habe das gerät jetzt als exposted horst für IP V4 und v6 eingestellt und jetzt geht es
Aber birgt das nicht große rießiken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht es. Stell das besser wieder ab.
Du gehst auf Internet, Freigaben, und klickst Dich dann weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Malaclypse17 und Redundanz
Hellstark_King schrieb:
als exposted horst für IP V4 und v6
So heißt das bei denen halt…
Mir wären echte Portlisten mit Weiterleitung auch lieber.
(Andersrum - wenn dein Exposed Host den Port 24165 nicht offen hat ist es im Endresultat wumpe ob der an der Box oder beim Rechner als Anfrage abprallt.)

CN8
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ja, macht es. Stell das besser wieder ab.
Supi. Und dann funktioniert - nix.
Ein Sieg auf voller Linie…

Nur die aufgeführten Ports auf die IP von Deinem Rechner umleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
und wir geht das ich finde in meinem Router keine Einstellung dafür

Ein wenig Eigenitiative würde nicht schaden, vielleicht lernst du dabei auch noch was, ohne dir zu nahe treten zu wollen, scheinst du nicht recht zu wissen, was du da tust.
cumulonimbus8 schrieb:
Supi. Und dann funktioniert - nix.
Ein Sieg auf voller Linie…
Klar, lassen wir seine Fritzbox den kompletten ungefilterten eingehenden Vekehr an seinen Gaming-PC weiterleiten, damit wird er gut beraten sein ...

cumulonimbus8 schrieb:
Mir wären echte Portlisten mit Weiterleitung auch lieber.
Das kann doch die FRITZ!Box…. oben wurde schon erwähnt wo. Exposed Host macht man nicht und ist nicht nötig Hier noch mal in Bildern:
1719207116000.png

1719207238846.png

1719207559759.png

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wundervoll für ein botnetz oder sonstwelche Betrügereien sein, wenn dein Server „für alle weltweit (Exposed Host)“ erreichbar ist. Da du auch noch recht ahnungslos einen gameserver betreibst… na Servus.

Kennst du niemand in deiner gamergemeinde der sich auskennt?
Mehrere Games an einem pc zu betreiben ergibt immer ein Konflikt der Ports, weil du pro Game nur einmal Port xy von aussen auf den serverpc umleiten kannst.

Und wenn du niemand kennst,der dir dabei helfen will, miete doch für ein paar Euro einen externen Server, du hast nur Vorteile (kein bandbreitenverlust, volle Kontrolle, keine sicherheitslücken, immer erreichbar von überall, mit Tool steuerbar auch von unterwegs). Gameserver gibt es viele, Google hilft bei der selektion

Zurück
Oben