UE46ES6300 - soll ichs wagen?

sebbo#84

Ensign
Hi Leute,

ich habe gestern relativ spontan beschlossen mir einen neuen TV zu kaufen.
Ich habe aktuell einen http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-tv/LE40A557P2FXKS samsung le40a557p2f. Eignetlich bin ich damit ganz zufrieden aber....

Da der PC aus dem Wohnzimmer verschwindet kann ich diesen nicht mehr an meinen Tv anschließen.
Ich möchte aber weiterhin divx und mkv dateien auf meinem PC abspielen können. Das kann der 6300 ja wie ich gelesen habe. Ausserdem ist es so, dass ich OBWOHL ich einen SatellitenTV anschluss habe bis jetzt immer noch dvbt nutze.
Da der 6300 aber einen DVB S bzw sogar s2 hat kann ich ja glaube ich sogar freie hd sender empfangen.
Was mich noch an dem 6300 interessiert bzw. ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt ist das Webbrowsing im Smart tv.
geht das gut? könnte man evtl sogar auf mediatheken sagen wir mal von zdf oder so zugreifen und das videomaterial dann streamen?

Also was ich brauche: HD fähiger TV
- divx und mkv kompatibel
- sat anschluss für normale und freie hd kanäle
- ab und zu ein wenig browsing youtube / mediathek
- achso und was natürlich super wäre, wenn ich auf ne usb hdd aufnehmen könnte. Geht mit dem oder?

jetzt schon mal vielen Dank!

PS: Ich werde diesen wohl bei Saturn per 0% Fin über 29 Monate kaufen.
Spricht irgend etwas gegen diese Verträge? Hat da schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht?

DANKE!

29 Monate? Solange hält das Teil nicht. Na 24 Monaten hast Du Glück, wenn Dein LCD-TV noch geht. Das gilt für quasi alle Hersteller. Also Finger weg von der Finanzierung. Entweder kannst Du es Dir leisten oder halt nicht.

also meinen lcd hab ich jetzt über 4 Jahre. Ist übrigens auch nen Samsung. Wenn du es dir leisten kannst (also am besten jetzt schon nen großteil der Kohle hast) ist die 0% Finanzierung ne gute Sache. Es sei denn du findest den Fernseher woanders deutlich günstiger

Habe den UE46ES6300 seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
TOP 2D Bild, gutes 3D Bild, homogene Ausleuchtung. USB Recording geht auch.

Smart TV nutze ich überhaupt nicht, da ich einen PC im Wohnzimmer habe.
divx und mkv ist so ne Sache. multiple Audio und Subtitle Layer machen i.d.R. oft Probleme bei den integrierten Playern. Läuft bei mir auch alles über den PC, kann also leider nix dazu sagen.

*lach* warum sollte der nicht 29 Monate halten

ja die mutiple layer oder audio spuren kann ich ja rausschneiden am pc fürs abspielen auf dem tv.

nebukadnezar.ll schrieb:
29 Monate? Solange hält das Teil nicht. Na 24 Monaten hast Du Glück, wenn Dein LCD-TV noch geht. Das gilt für quasi alle Hersteller.
Was für eine unqualifizierte Aussage. Mein LCD TV läuft nun schon seit über 5 Jahren.

Mein alter Philips LCD hat jetzt 5 jahre auf dem Buckel und steht zZ. in meinem Schlafzimmer. Verrichtet immernoch seine Arbeit nur das Bild war mir zu schlecht, deswegen gabs dann den Smsung (Signatur). super zufrieden würde auch deine Wüne erfüllen außer das browsen .... Das ist ein Krampf auf dem TV Jewtube funktioniert jedoch akzeptabel :D

also der fernseher ist sehr gut, hab ihn seit herbst 2012.

ob man die paar euro per raten abstottern will, ist eine andere sache.

Zuletzt bearbeitet: (hahaha ja gegen eine "geringe" gebühr dürft ihr meine zeitmaschine auch mal verwenden ;) - jahreszahl auf 2012 geändert)
Läuft auf dem S6300 die App von PLEX? hat das zufällig schon jemand ausprobiert? ich will mir den 32 Zoll davon zulegen aber nur wenn die app läuft.

Richtig lesen: LCDs halten ungefähr 3 bis 4 Jahre, wenn man 5h am Tag diesen benutzt. Dann würden diese 7320h maximal laufen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Laut Bericht!

Die Nutzungsdauer pro Tag sollte man immer erwähnen, dann könnte auch der TV erst in 20 Jahren kaputt gehen, wenn man nur 1h pro Tag guckt.

Hab einen alten Samsung... ka 6 bis 7 Jahre ist er alt. War der 1., der ein gutes Schwarz erzeugen konnte. Ich guck, bzw. spiele mal weniger und mal mehr. Ich denke nicht, dass ich im Durchschnitt auf 35h pro Woche komme. Aber ich hoffe, dass er noch 1 bis 2 Jahre durchhält. :D

Problem zur heutigen Zeit ist aber, dass die Hersteller, also alle Hersteller gezielt Bauteile benutzten, die am besten in 2 Jahren + 1 Tag kaputt gehen. Das sogesehen die Bauteilqualität zurück geht, würde ich bestätigen. Aber die heutigen TVs leisten mehr als die alten und bei sowas kann auch schnell mal was kaputt gehen.

-----------------------------------

Zum Thema:

Wie teuer ist dieser bei Saturn? Meiner hat vor 6 bis 7 Jahren bei Saturn 2000€ gekostet, bei Amazon hab ich diesen für 1250€ bekommen. Soviel kann man gar nicht anlegen, dass man über 29 Monate 750€ spart. ;)
Ich würde immer gucken, wie günstig dieser im Internet ist, z.B. Amazon 709€:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72840

Und dort steht doch alles:

HDTV Triple Tuner
CI+
Apps, Videos, Skype, Internet und vieles mehr
Filme direkt vom USB-Stick anschauen + im Text steht auch aufnehmen

Kann also alles, was du gerne hättest. :)

Und zu Samsung, ich hab einen, meine Eltern und paar Kollegen, alle sehr zufrieden. Mein nächster ist wieder ein Samsung, außer ich bekomm ein Top Angebot, wo man eben viel Geld spart. ;) Dann würde ich auch mal Sony oder Panasonic ausprobieren. Aber P/L ist Samsung immer top, da kann man fast nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke und was die Ratenzahlung angeht....was spricht gegen eine 0% Finanzierung. Der kostet bei Saturn 699. Wenn ich denen sofort 699 Zahle bekomme ich dafür keine Zinsen mehr (auch wenn diese im moment eh nicht sooooo dolle sind ich weiß).
Aber bevor die die Zinsen für das Geld bekommen, nehm ich die lieber ;D

nebukadnezar.ll schrieb:
So unqualifiziert ist meine Aussage nicht:

Doch ist sie, denn du hast geschrieben: „24 Monaten hast Du Glück“. Im Bericht steht 3-4 Jahre und das ist weit hergeholt. Realistisch sind es 6-7 Jahre. Das bestätigt so auch ein Fernsehtechniker-Kumpel. Wenn er dann mal den Geist aufgibt sind es zu 90% nur defekte Elkos. Klar, wenn du die professionell im Service reparierst kostet das gleich mal > 100 Euro (Zerlegen, Prüfen, Arbeit, Material, Zusammenbau etc). Mit ein wenig Lötkenntnissen kannste das aber meist selber zum Nulltarif erledigen.

Bei uns im Haus ist erst vor 2 Wochen ein LG 32LC55 (gekauft 2007) abgeschmiert. Lies sich nicht mehr einschalten. Selbst zerlegt, gleich die defekten Elkos am Trafo gesehen, beim nächsten Conrad 4 neue (Qualitativ bessere) geholt und eingelötet. War eine Arbeit von vl 30 Minuten bei nem Elkopreis von 4x 85 Cent. Funktioniert wieder wie am ersten Tag...

Hi

Mein alter Samsung ist jetzt auch schon über 7 Jahre alt und funktioniert immer noch (und läuft beinahe täglich), ist halt immer eine Sache der Statistik.

Ich habe jetzt das 6100 Modell und bin voll zufrieden.

zu plex kann niemand was sagen oder mal kurz im samsung app store gucken ob es für die 6300er serie downloadbar ist?

Zurück
Oben