News Über 100 Mio. Nutzer: Microsofts Outlook-App für Android ist unsicher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Yar, Hagen_67 und 4 andere
Die Outlook Android App war bei mir dermaßen buggy, dass ich nun wieder eine andere E-Mail App nutze. Teilweise sind Benachrichtigungen zu Mails gekommen, aber wenn man draufgedrückt hat, kam eine Meldung "Diese E-Mail existiert nicht" und man kam zurück in den Posteingang. Dort fehlte die gerade erhaltene Mail auch. Auf dem Notebook war sie aber im Posteingang zu sehen. Eine Stunde später schaut man in den Posteingang und da ist plötzlich die Mail. Mit dem Kalender hatte ich auch noch diverse Probleme. Und nach einigen Monaten Nutzung war die App immer so extrem langsam in der Bedienung, dass man einmal in den Einstellungen die Daten löschen musste und die Konten neu einrichten musste. (Quasi neues Profil anlegen)
Nun nutze ich wieder den Blackberry Hub+, dafür bin ich dann auch bereit zu zahlen. Der ist einfach immer wieder genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lira und Hellsfoul
die app ist bei uns in der firma auch nicht erlaubt aus sicherheits gründen. könnte hier der fix dabei gewesen sein?
 
Ist das nicht die App, welche die Zugangsdaten zu den Mailkonten an Microsoft weiterleitet?

Eine solche App sollte man grundsätzlich nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Der Lord, Unbekannt89 und 9 andere
@Scrush

Vermutlich wegen der Geschichte mit den Zugangsdaten zum Mail Server, die in die USA übertragen werden.

(Edit: @anyone23 - 2 Dumme ein Gedanke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Hardware_Junkie, Yar und 7 andere
Nutze die schon lang nicht mehr seit dem ich auf iOS umgestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hardware_Junkie, tomasvittek und 3 andere
Ein Microsoft-Produkt ist unsicher - was ganz was neues :evillol:
Aber wer die Outlook-App verwendet (selbst mit Exchange) hat den Schuss eh nich gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Scrush schrieb:
die app ist bei uns in der firma auch nicht erlaubt aus sicherheits gründen. könnte hier der fix dabei gewesen sein?
Bei uns in der Firma ist Android aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Schnatterente, Kazuja und 3 andere
Die App hab ich bei uns in der Firma auch nicht erlaubt..
 
roaddog1337 schrieb:
Bei uns in der Firma ist Android aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt :)
Dann dürfte auch IOS nicht erlaubt sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmetterbrett, kelt_, Nikolaus117 und 4 andere
anyone23 schrieb:
Ist das nicht die App, welche die Zugangsdaten zu den Mailkonten an Microsoft weiterleitet?

Eine solche App sollte man grundsätzlich nicht verwenden.

@Frank: das könnte man ruhig auch im Artikel noch mal vermerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und M4ttX
Termy schrieb:
Ein Microsoft-Produkt ist unsicher - was ganz was neues :evillol:
Aber wer die Outlook-App verwendet (selbst mit Exchange) hat den Schuss eh nich gehört...
nutze sie ausschließlich privat.
 
Habe gerade im Playstore geschaut aber kein Update gefunden. :confused_alt:
Jemand einen Tipp wo ich es herbekomme?

Edit: Version 3.0.88 wird mir unter Settings angezeigt.
 
NameHere schrieb:
Dann dürfte auch IOS nicht erlaubt sein ;-)

Also wir haben iOS mit speziellen Tools/eingeschränkten Rechten und eigenen Appstore was wohl dann schon halbwegs sicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie und Kazuja
tree-snake schrieb:
Also wir haben iOS mit speziellen Tools/eingeschränkten Rechten und eigenen Appstore was wohl dann schon halbwegs sicher ist.
Betonung wohl auf "halbwegs sicher"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmetterbrett, Nikolaus117 und TheRealSutefan
Nach Tests ist die beste Mail-App "Maildroid". Kostet ein paar Taler, ist sie wegen der Produktivitität auch wert.
Als Open Source gibt es K-9 Mail.

Im Nachhinein ist es fast schon ironisch, dass Microsoft zunächst versucht hat, mit solchen Apps die User zu Windows Phone zwingen zu wollen.
 
NameHere schrieb:
Betonung wohl auf "halbwegs sicher"
Angenommen IOS sei "halbwegs sicher", was wäre dann Android? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie und Kazuja
Zurück
Oben