Über die webweite Schließung von Foren

Es ist immer und überall so, dass die Handlunge/Taten/Aktionen "weniger" ein Handeln erforderlich machen und so den "vielen" einiges kaputt machen. Mann kann leider nur an die "vielen" normalen appelieren, dass sie die "wenigen" ingnorieren.
Also Formel so geschrieben x=(y*z)/h^2
x=viele
y=wenige
z=Handlungen der vielen
h=reaktionen der vielen auf die Handlungen der wenigen

Aber mal im Ernst, die Stimmung hier im Board finde ich sehr gut. In der Regel geht man miteinander sehr gesittet um. Sicherlich sind einige Posts etwas naja aggressiv oder ähnliches, aber wie gesagt das gehört doch eher zur Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Genau

ICh find das echt gut ich meine wir muessen uns einbissle netter behandlen, und wie ich schon sehe sind hier alle nett und dass finde ich gut so, ich habe schon immer ein forum gesucht (geile super PC seite hehe[will nicht einschleimen]) wo alle voll nett sind und auch PC Freaks sind wo sich alle gegenseitig helfen und die anderen nicht auslachen, so was find ich cool. FB & CB RuleZzZzZz

Wenn ihr so weiter macht, dann wird diese Forum auch bald geschlossen :D :D :D

FB Schließung- Sicher nicht

Ich muss sagen ich bin nun schon ziemlich lang hier im Forum, und schau fast jeden Tag mal vorbei...

Forumabse.de ist aber eigentlich sehr gemütlich, der umgangston ist toll, und vor allem die engergierten ( hoff das schreibt man so ;) ) Moderatoren machen ihre Arbeit sehr gut.

Es gibt eigentlich nur wenige sehr gute große Foren im Netz:
Forumbase.de
Planet3dnow.de
ocworkbase.com

Der Nachteil eines großen Forums ist natürlich, dass meistens immer wieder die selben Dinge gefragt werden, vor allem in den Hardware Foren, da heisst es immer wieder "ich habe XXXX 3Dmarks, passt das für mein Sys" oder " Wie hoch kann ich meine CPU noch takten".

Aber ansonsten bin ich hier sehr zufrieden. Auch im IRC Channel herrscht gute Stimmung, bis auf dass, das manche meine Farben nicht mögen :D

so long
Azi (VenoX)

Also als Erstes will ich mich mal bei allen Mod's bedanke. :streicheln:
Ich bin Zuständiger für die Organisation von LAN's bei mir und Serververwaltung und weiß wie Nerven- und Zeitaufreibend so eine Arbeit ist.
Deshalb find ich es so toll das ihr das auch noch umsonst macht. THX :D

Alle die sich mal von mir beleidigt fühlten kann ich nur Sagen:
"Sorry, es lag nicht in meiner Absicht irgend jemanden persönlich anzugreifen ;)"

@Azi:
Man schreibt das besagte Wort so: "engagiert" (Nomen: "Engagement")

Fette Greetz Lord_Lord_Alti

Hier ist es echt noch klasse das Klima ... Man schaue allein mal im GamestarPB, das ist auch ein gutes Beispiel dafür, was Forumsuser alles Anrichten können.

@Lord_Alti:

Du wirst das Problem dann ja auch kennen. Also ich hab früher auch ein paar LANs (so um die 100 Leute) organisiert. Heute würde mir sowas nicht mehr in den Sinn kommen. Die ganzen Pro Gamer kommen nur um Kohle zu machen und verhalten sich auch so. Frei nach dem Motto: "wer am besten rumflamed gewinnt". Teilweise ist es ja schon so weit, dass sich die Turnieradmins Stundenlang eine Diskussion liefern müssen, nur weil ein Clan veilleicht irgendwo mal nicht gaaanz genau an der Regel dran ist.
Die letzte große LAN welche ich besucht habe war die Summit II und die war das perfekte Beispiel dafür, wie sich das Klima auf LANs so gewandelt hat!

Aber das wird jetzt OT.

Nochmal Big Thanks ans FB Team macht weiter so!

wie schon erwähnt wurde, es wird immer einige Leute geben, die sich nicht an Regeln halten können, da das geistige Potenzial zu klein geraten ist!

Trotzdem muss ich auch sagen, dass der Umgang hier sehr gepflegt ist, nicht wie in anderen Foren die ich schon kennenlernen "musste"

MFG Angl€r

Hallo Leute,
ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass das Gesprächsklima in FB wirklich als nett durchgehen könnte. Was mich etwas stört ist, dass wenn man als Nicht-Mod mal daran erinnert, doch lieb zueinander zu sein, wird mal sehr leicht als Moralapostel usw. beschimpf. Klar schlägt man manchmal über die Strenge aber ich hätte noch nicht erlebt, dass ich aus irgendeinem Grund wirklich persönlich beleidigend werden müsste. Ich denke ein Forum bietet genug annonymität um sich nicht auf solche Niveaus begeben zu müssen.

Übrigens, das Fest der Liebe steht an (und es ist nicht die Loveparade!).
Hab euch alle lieb :bussi:

Gruß

DvP

Was hast du den für einen alten Thread rausgekrammt??
Aber ich finde auch hier geht es recht human zu.
Ich war früher im Giga Forum unterwegs aber mit dem Bekanntheitsgrad der Sendung stieg auch die Anzahl von "Idioten" im Forum. Irgendwann hatte ich dann kein Bock mehr dort und wurde durch ein Link von DJDino im Giga Forum auf Computerbase aufmerksam. Das ist jetzt fast 1,5 Jahre her ;)

Schon wieder so alt? Die Zeit verfliegt, das glaubt man gar nicht.

Wie man aber sieht, hält sich FB noch immer - einige User scheinen zwar auch nur zu gerne das sinkende Niveau hier zu beschwören, belegen kann man es aber nur in wenigen Fällen. Ich hoffe, unsere Forumbase-Geschichte kann auch in Zukunft von einem ansehnlichen Umgangston bei steigender Besucherzahl reden, die Zeichen heirfür stehen gut.

Zurück
Oben