Über Kodi DAZN streamen?

toretto1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Bin momentan ein wenig Ratlos. Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Raspberry Pi 3 mit LibreELEC eingerichtet und möchte nun neben Twitch und YouTube auch DAZN nutzen und Fussball Schauen. Das geht aber leider nicht, da jedes Mal eine Fehlermeldung kommt . Diese habe ich neben Logs sowie meiner Pi Configuration angehangen. Woran kann es liegen? evtl an fehlenden Video Codecs? Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich und dass ihr mir weiter helfen könnt.
 

Anhänge

  • 20200813_160836.jpg
    20200813_160836.jpg
    808,3 KB · Aufrufe: 379
  • 20200813_152943.jpg
    20200813_152943.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 357
Welche DAZN Version hast du?
Aus welcher Repo erhältst du die Updates/ das Addon zu DAZN?
Wie sehe die Einstellungen in "InputStream" aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
Spillunke schrieb:
Welche DAZN Version hast du?
Aus welcher Repo erhältst du die Updates/ das Addon zu DAZN?
Wie sehe die Einstellungen in "InputStream" aus?

Ich habe die DAZN Version 1.3.2, welche ich mir aus der Kodi Add-On Repository gezogen habe.
Einstellungen sehen folgender maßen aus (hoffe das ist das richtige input addon):
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
schon einmal die log-datei angesehen?
erstmal sorry für die bildqualität bei den bildern, muss es über beamer machen.
Hier die aktuellen Logs, nachdem ich diverse Streams öffnen wollte (manche namen in der Stream Auflistung werden mir komischerweise nicht angezeigt):
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Zur Fehlermeldung aus dem zweiten Screenshot findet sich u. a. ein reddit-Thread vom 11.07.2020, in dem jemand das Problem durch die Deinstallation des DAZN-Plugins und Installation des verlinkten Plugins lösen konnte.

https://old.reddit.com/r/kodi/comments/hphng5/dazn_wont_open_streams_log_player_skipping/

Sei dir aber der Gefahr bei der Installation inoffizieller Plugins bewußt.
Verstehe den Reddit Post nicht ganz, soll ich den GitHub Link für KodiNerds folgen oder unten die "...Leia"-ZIP File runterladen und testen (weiß nicht was Leia sein soll) (Bin leider noch ein Noob was Raspberry/Linux und Kodi betrifft)
 

Anhänge

  • 20200813_164110.jpg
    20200813_164110.jpg
    788 KB · Aufrufe: 222
  • 20200813_164038.jpg
    20200813_164038.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 218
  • 20200813_164939.jpg
    20200813_164939.jpg
    870,6 KB · Aufrufe: 231
  • 20200813_164944.jpg
    20200813_164944.jpg
    857,1 KB · Aufrufe: 271
  • 20200813_165138.jpg
    20200813_165138.jpg
    700 KB · Aufrufe: 248
  • 20200813_165208.jpg
    20200813_165208.jpg
    858,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
dom1201 schrieb:
Verstehe den Reddit Post nicht ganz, soll ich den GitHub Link für KodiNerds folgen oder unten die "...Leia"-ZIP File runterladen und testen (weiß nicht was Leia sein soll)
Kommt drauf an, welches Kodi du einsetzt. Wenn Version 18, dann die "Leia ZIP".

Die Release Seite zu der Leia ZIP ist diese hier. "Matrix" wäre dabei für Kodi 19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
dom1201 schrieb:
(weiß nicht was Leia sein soll)

Das ist nur der Codename für die Hauptversion 18 von Kodi. Sie wurde als Andenken an die vorstorbene Darstellerin von Prinzessin Leia aus den Star-Wars-Filmen, Carrie Fisher, gewählt. Version 19 wird Matrix heißen, 17 war Krypton, 16 war Jarvis.

dom1201 schrieb:
Verstehe den Reddit Post nicht ganz, soll ich den GitHub Link für KodiNerds folgen oder unten die "...Leia"-ZIP File runterladen und testen

Das zweite. Die .ZIP-Datei aus https://github.com/herrnst/plugin.video.dazn/releases/tag/release/leia/1.90.4.2 laden und dann in Kodi über den Menüpunkt „Addon aus .zip installieren“ den Pfad zur .zip angeben und das Addon daraus installieren. Evtl. mußt du die .ZIP dafür noch auf deinen Raspi übertragen.

dom1201 schrieb:
(Bin leider noch ein Noob was Raspberry/Linux und Kodi betrifft)

Waren wir alle mal. Gute Anlaufstellen sind das Kodi-Wiki, das offizielle Kodi-Forum und die Stellen deiner Distribution LibreELEC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
DeusoftheWired schrieb:
-Überflüssiges Zitat entfernt-
Vielen Dank an euch. Hat mir sehr weiter geholfen. Habe jetzt DAZN über die ZIP-Datei zum laufen bekommen. Das einzige was ich noch vermisse ist die Youtube Anmeldung. Dort bin ich bereits über den Weg API code aus der Developer Seite gegangen. Aber die Anmeldung gibt auch immer Fehler zurück. Gibt es da auch eine Leia version oder funktioniert das über einen anderen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
dom1201 schrieb:
Das einzige was ich noch vermisse ist die Youtube Anmeldung.

Leider funktioniert das YouTube-Addon seit ein paar Monaten nur noch mit der Eingabe eines persönlichen API-Schlüssels. Die Einrichtung ist etwas länger, nicht komplex, aber man muß sich exakt an die Vorgaben des Entwicklers halten. Der Entwickler des Addons, anxdpanic, hat auf GitHub eine ausführliche Anleitung mit Video veröffentlicht, wie man den Schlüssel erstellt und ihn an das Addon übergibt:

https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube/wiki/Personal-API-Keys

Wenn du keine Tastatur an deinem Raspi hast, sondern eine Fernbedienung, dann empfehle ich Methode 2 oder Methode 3 aus der Anleitung, um den elend langen Schlüssel an das Addon zu übergeben. Mit einer Fernbedienung ist das Eingeben des Schlüssels über die Bildschirmtastatur nämlich ein königlicher Schmerz im Arsch, wie die Amis sagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
Du solltest dir die kodinerds-Repo hinzufügen und darüber die Updates für DAZN holen ;)
Deine Version war schon etwas länger Out of date.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
Ich komme ehrlich gesagt bei der YT Einrichtung nicht weiter, mir fehlt in der Developer Konsole immer der eine Wert. Benutze mein YT Konto eh sehr selten um YT zu Gucken. Gibt es da nicht vllt eine Liste mit Random API Keys zu Random YT Konten? Will nur paar Videos ansehen. Oder gäbe es da Schwierigkeiten?
 
dom1201 schrieb:
Gibt es da nicht vllt eine Liste mit Random API Keys zu Random YT Konten?

Wenn es die öffentlich gäbe, wäre sie nach kurzer Zeit wieder weg. Kann mir gut vorstellen, daß Google das Weiterverbreiten des persönlichen Schlüssels verbietet, wenn es nicht in innerhalb eines (bezahlten) Projekts ist. Die Erweiterung hatte in der Vergangenheit und vor der Änderung mit dem persönlichen Schlüssel auch immer wieder mal das Problem, daß die Anzahl der erlaubten Videoaufrufe mit dem Schlüssel des Entwicklers für den aktuellen Tag überschritten war, weil Google nur xxx Aufrufe ohne zu bezahlen erlaubt(e). Vielleicht findest du irgendwo im Netz Samariter, die dir ihren Schlüssel zur Verfügung stellen.

dom1201 schrieb:
Ich komme ehrlich gesagt bei der YT Einrichtung nicht weiter, mir fehlt in der Developer Konsole immer der eine Wert.

An welcher Stelle des Videos ist etwas vorhanden, was bei dir nicht zu sehen ist? Minute und Sekunde im Video, bitte, dazu einen Screenshot wie’s bei dir aussieht.

Ich hab den Spaß im Februar/März gemacht, da hatte die Anleitung bei github noch-zig Screenshots. Inzwischen wurde sie zwölfmal überarbeitet. Wahrscheinlich war’s ihm irgendwann zuviel und er hat einfach das Video erstellt, weil das weniger Aufwand macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
DeusoftheWired schrieb:
-Überflüssiges Zitat entfernt-

Okay macht Sinn dass Google da Beschränkungen einsetzt, könnte ja missbraucht werden.
War meine Schuld da ich dachte dass alle 3 Werte in dem TV API Reiter auftauchen. Aber habe den dritten wert dann gefunden , eingegeben und es hat endlich geklappt. Vielen Dank für die Hilfe. Habe noch einiges zu lernen mit Kodi und LibreELEC - Aber es ist mir eine Freude ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben