Über PC in die Ferne schauen

KGR84

Commander
Hi,

hab mir nen neuen Monitor fürn PC gekauft, ist zwar eh "nur" ein 23er 16:9, aber mein Fernseher hat nur ca. 35cm Bildschirmdiagonale.

Jetzt würde ich, zumindest am Wochenende im Hauptabendprogramm, wenn es, selten aber doch, mal nen guten Film spielt, mir diesen gerne auf den neuen Monitor ansehen.

Hab ihr ne Ahnung gibt’s da ne Möglichkeit, wenn ich keine TV-Karte habe?

Gibt doch auch livestreams von den TV-Programmen. Aber wie und wo finde ich die? Über google habe ich das schon probiert, aber da finde ich nur tausende von Schrottseiten.

Ist das livestreaming überhaupt legal? Oder ist das so wie mit den runter geladenen Filmen?

Danke

Kauf Dir für ca. 30 € einen DVBT Stick, da solltest Du doch die Hauptsender bekommen können, wenn es bei Dir was zu sehen gibt mit DVBT, kenne mich in Wien nicht so aus.

In Österreich zahlt man die GEZ/GIS nicht per Gerät, sondern per Haushalt. Und für den Fernseher den ich habe zahl ich.

Private finanzieren sich ja über Werbung, und die wird doch sicher auf den streams auch sein. Also ...

@werkam

ich leider auch nicht.

Ich habe ne Hausantenne, spricht der Antenneschluss aus der Wand geht ohne nen Decoder in den Fernseher.

Was für ne Karte bräuchte ich da, damit ich das Signal am PC verwerten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zattoo gibt es noch nicht für Österreich.
Es gibt allerdings einige Streams wo die Anbieter allerdings keine Lizenzen dazu haben und deswegen auch hier von mir nicht genannt werden.

Aber Fernseherlebnis ist es über die gratis Streams sowieso keines, da schlechte Auflösung und das Bild oft ruckelt.

@KGR84, wenn du Interesse hast geht fast alles (mit Proxy soll es gehen, abhängig von deiner Internet-Geschwindigkeit). http://www.psopc.net/index.php?opti...ich-schon-jetzt-schauen&catid=42:unerwartetes. :D

Aber es stimmt schon, eine Zusatz-TV Karte wäre am besten.
Oder doch warten: http://www.georgholzer.at/blog/2007/06/10/zattoo-kommt-im-juni/
Gib auch "zattoo alternative" in die Suchmaschine ein, da kommt jede Menge Stoff.

Edit
Welche TV-Quelle hast du sonst? Da gibt es bestimmt gute Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Was DVB-T in Wien angeht sieht es wirklich traurig aus....nur 6 Programme. Zum glück laufen die "Top"Filme auf ORF1 ohne Werbung :) . Also am besten vielleicht die hier http://geizhals.at/a370132.html ist preiswert

Ich habe mich mal im Computerfachhandel wegen TV-Karten umgesehen.

Aber da gibt es ja 4 verschiedene.

die Analogen, die DVB-C, -S, und -T.

Ich habe ja nüsse Ahnung was da der Unterschied ist.

Kann mir das bitte mal einer erklären?

@id: So hab dazu mal ne Erklärung in Wiki gefunden.

Nachdem bei mir das Signal vor dem Antennenausgang aus der Wand mittels Hausantenne/Sattelitenanlage aufbereitet wird, kommt bei mir in der Wohnung über das Kabel ja nur mehr ein analoges Signal an, sehe ich das richtig?

Also kann ich mir ne billige Analoge Karte kaufen?

Bzw. würde es die hier auch machen?

http://www.ditech.at/artikel/MMTS05/TV-Karte_TECHNISAT_SkyStar_2_.html

Ist billig und mit Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eine Satellitenschüssel habt dann passt die DVB-S Karte. Bzw. wenn du es in HD haben willst eine DVB-S2, aber in HD gibt es nicht so viele (du kannst die normalen Sender trotzdem mit der DVB-S2 Karte schauen) und manche Sender sind verschlüsselt.

DVB-C ist für Kabelfernsehen.

DVB-T ist digitales Antennenfernsehen, wobei da nur wenige Sender zu empfangen sind.

Analoges Antennenfernsehen gibt es in Österreich schon lange nicht mehr.

Durch diesen Beitrag kenne ich mich noch weniger aus.

Die Frage war: Bei uns gibt es eine Gemeinschaftssattelitenanlage. Da kann ich den Fernseher einfach so an das Kabel, das aus der Wand kommt anstecken. Wie du richtig sagst, gibt’s in Österreich kein Analoges Fernsehen mehr. Nachdem es aber trotzdem funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Signal in der Gemeinschaftssattelitenanlage von einem digitalen in ein analoges Umgewandelt wird.

Sehe ich das so richtig?

ja sowas gibts. Und da du ohne extra Receiver Fernsehen kannst wird es wohl so sein. Es ist dann innerhalb des Hauses genauso wie analoges Kabelfernsehen. Daher reicht dir eine analoge TVKarte

Hallo,

ich habe jetzt eine TV-Karte bekommen. Ist wohl eine Conexant Fusion 878A.

Leider habe ich keine Treiber dazu, nach etwas googlen hätte ich folgende Epmpfehlung gefunden:
wer weiß was. Geht das?

Oder das hätte ich auch:
TREIBER. Kann ich den verwenden?

Und noch ne Frage, kann ich die jetzt an ein Kabel vom Sat direkt anhängen, und oder nur nach einem Receiver?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ein Kabel vom Sat direkt anhängen, und oder nur nach einem Receiver?
Da ist kein Receiver eingebaut, wirst also wohl einen dazwischenschalten müssen. Wenn Du W7 benutzt, musst Du Glück haben wenn dazu noch Treiber (ungefähr 2004/05) gefunden werden, das wird wohl problematisch, habe selbst etwas ähnliches letztens versucht.

Also irgendwie hängt sich mein PC immer auf, wenn ich Treiber für diese Karte installiere.

Egal welche, habe schon verschiedene ausprobiert. Mache ich da was falsch, oder kann es sein, dass die Karte hin ist?

Wenn dir die wenigen Programme über DVB-T reichen, Top Filme bei ORF1 ohne Werbung sind eh 1000mal besser als das zig mal durch Werbung unterbrochene privat Fernsehen, dann hol dir einfach diesen hier http://geizhals.at/a495246.html

Zurück
Oben