Über Remote Desk Zugriff auf 2. Computer

Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6
Hallo,
ich greife über Remote Desk auf einen entfernten Computer zu, über den ich wiederum über Remote Desk auf einen 2. Rechner Verbindung habe, der nur im dortigen WLAN hängt.
Aus Versehen habe ich das Fenster im 2. Rechner maximiert und kann die Verbindung zum 2. Rechner nicht mehr trennen, weil alle Tastaturbefehle sozusagen vom 1. Rechner interpretiert werden. Wie komme ich wieder auf den Desktop des 1. Rechners, gibt es da einen Tastaturbefehl oder sonst was?

Danke für Tipps!
Grete
 
Wenn du mit der Maus zum oberen mittleren Bildschirmrand gehst, müsste die blaue RDP-Leiste erscheinen. Die kannst du mit der Maus nach links oder rechts schieben. Dahinter sollte dann die Leiste der zweiten Verbindung erscheinen, die du dann minimieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und kartoffelpü
Danke für die Antworten! Neustart geht natürlich, aber ich dachte, es gibt vielleicht was eleganteres. Und Nilson, Dein Tipp funktioniert, vielen Dank!
 
Zurück
Oben