• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Über Steam Kaufen

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo leute, überlege mir grad ob ich das Spiel über Steam kaufen soll, habe noch nie ein spiel online gekauft, gibt es irgend etwas auf das ich besonders achten sollte?

Habe das spiel noch nie gespielt, aber es sieht auf youtube verdammt gut aus. Lohnt sich doch oder?

Also wir finden es sehr spaßig.

Wenn du es über Steam kaufen willst brauchst du aber zwingend eine KK.

Ansonsten brauchst du nichts besonderes beachten. Mit den Steam Vor- und Nachteilen kennst du dich ja hoffentlich aus.

gibt eigentlich nicht viel zu beachten, außer :

1) du solltest über eine der möglichen Zahlungsmöglichkeiten bei Steam verfügen ( Paypal, Kreditkarte )
2) Solltest du beachten das deine Internetleitung schnell genug ist, damit du nicht 2 jahre an dem Spiel lädst
3) vorher über die systemvoraussetzungen im Web erkundigen und schauen ob dein PC das mit macht :)

ansonsten gehts einwandfrei ;) und einen schnelleren Versand als dort gibts nicht :D

LG

na ja, du solltest über eine schnelle internet-verbindung verfügen, da das runterladen schon ne weile dauert.
außerdem solltest du die sachen nur bei steam direkt oder bei vertrauenswürdigen händlern kaufen (die keys) da es auch viele betrüger gibt die geklaute keys u.ä. verkaufen die dann einen monat später gesperrt werden und das geld ist dann weg.

Geht eig gut mit Steam also das spiel kriegste zu 100% eig ohne probleme , jedoch hatte GTA4 bei mir probleme gemacht , der rest der games nie

click and buy geht mittlerweile auch zur bezahlung ;)
ABER:
fahr lieber mal bei media markt/saturn u.ä. vorbei, da gabs bc2 bei uns in der kante immer für 3x€, das lohnt auch die fahrt.

Ich habe keine Kredit Karte, oder Pay pal. Schade

Paypal geht doch auch:)
Was die Leute sagen mit KK ist Pflicht, ne das stimmt (nicht?) mehr.

bevor du dir das aber über steam für 49€ kaufst guck erstmal hier

PayPal hatte ich vorher auch nicht. Da es aber einfacher ist ein PayPal Konto anzulegen als Kreditkarte zu beschaffen habe ich halt ein PayPal Konto angelegt.

Also PayPal Konto anlegen
Mit deinen GiroKonto verknüpfen das du ja bestimmt hast.
Dann werden 2 kleine beiträge auf dein Giro Konto verbucht und dann must du nur noch dein GrioKonto bei PayPal verifizieren. Wird aber einen alles erklärt.

Und schon konnte ich einkaufen.
Es muss nochnicht mal ein Guthaben auf dem PayPal Konto sein. Es wird dann falls kein Guthaben dort drauf ist vom GiroKonto abgebucht. Dort muss sich aber ein Guthaben befinden, sonst wird es teuer.

Glaube das war alles.
Wenn du allerdings auch kein Girokonto hast bei einer Bank oder SParkasse oder wo auch immer wo mtl. dein Lohn oder Gehalt drauf kommt dann wird es schwer.

Stimmt. PayPal hab ich vergessen :(

What forms of payment are accepted on Steam?

We accept the following forms of payment:

* Credit/debit cards
o Visa
o Mastercard
o Discover
o American Express
o JCB
* PayPal
o For more information on PayPal, please visit http://www.paypal.com/
* ClickandBuy
o For more information on ClickandBuy, please visit http://www.clickandbuy.com/
* Visa Electron
o Please contact your card issuer to ensure that your Visa Electron card is enabled for online purchases before attempting to purchase games on Steam.
Quelle:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8360-wejc-2625

Das wäre geklärt:)

Aber noch ein Tip von mir den auch schon Andi27 sagte. Bevor du dir jetzt BF BC2 oder auch ein anderes Game über Steam kaufen willst. Gehe doch in den Ortlichen MediaMarkt oder Saturn und schaue ob du es dort billiger bekommst. Oder schau bei einen anderen Online Händler z.B. Amazo nach. Steam ist nicht immer billiger.

Ok, Captain Jack Sparrow, so wollte ich es eh jetzt machen, ich melde mich Später

Ja also vorbeischauen is schon empfehlenswert , bei Saturn gibbet zb grad Splinter Cell Conviction für 25 Euro

steam ist in der regeln immer teurer als sonstwo.
das einzig lohnenswerte sind die steam-deals, also runtergesetzte artikel. da kann man schonmal ein tolles spiel für 15-20€ bekommen, oder auch mehrere.

Ich hab ein click&buy konto, da steht das geld sofort nach der überweisung von der Bank zur verfügung.

Habs mir jetzt bei "Müller" für 39,99 gekauft. Danke an Alle

Was is denn Müller xD

Ein Ganz Netter Shop , zumindest hier in Baden Württemberg. Sag mal, die Installation, der ist jetzt schon seit 10 min. bei "Installiere DirectX" , da tut sich nichts.. ah doch jetzt ok alles ok :D

Komisch, er kopiert jetzt die neuen Dateien, aber es ist immer noch nur ein ganz kleiner balken zu sehen, da hat sich jetzt seit 15 min. nichts getan, dauert die installation wirklich so lange? Die DVD hat ja nur 5 GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben